[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann man die PN-Funktion im EA-Forum irgendwie deaktivieren? Man ist da ja scheinbar mit Origin-Account automatisch registriert. Ich bekomme dauernd Spam-PNs und jedes mal eine Email-Benachrichtigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem habe ich auch.
Ich habe aber nicht mal gefunden, wo man überhaupt PNs lesen kann :fresse:
 
EA-Foren

Links unter "Nutzer Tools" (vorher oben rechts einloggen), nur original mit Deppenleerzeichen.

Hab jetzt zumindest gefunden, wo man die Benachrichtigungen deaktivieren kann: "Mein Profil", über den privaten Nachrichten.
 
Warum hab ich schwarze Balken, wenn der Film angeblich 1080p ist und mein Bildschirm auch?
 
Ja, wahrscheinlich. Aber dann ist es doch nicht mehr "1080p" oder? Es werden dann ja keine 1080 Bildpunkte vertikal dargestellt :fresse:
 
Hmm... so hab ich das noch nicht gesehen :fresse:
 
Die restlichen Punkte sind einfach schwarz ;)

Oder manchmal auch einfach abgeschnitten, spart Platz.
 
Gibt's ein Auto oder Motorradrennspiel wo man die Original Lausitzring Strecke fahren kann?
 
Ob oem weiß ich gerade nicht, aber für rFactor und sämtliche Simulationen von SimBin gibts bestimmt entsprechende Mods.
 
jersderp hat aber nicht ganz unrecht. Die Filme haben keine 1080 Pixel in der Vertikalen

EA-Foren

Links unter "Nutzer Tools" (vorher oben rechts einloggen), nur original mit Deppenleerzeichen.

Hab jetzt zumindest gefunden, wo man die Benachrichtigungen deaktivieren kann: "Mein Profil", über den privaten Nachrichten.
Sehr gut, vielen Dank!
 
jersderp hat aber nicht ganz unrecht. Die Filme haben keine 1080 Pixel in der Vertikalen

Mein ich doch auch. 1080p ist für mich was anderes. Die Qualität bzw. Bildschärfe mag dann zwar die gleiche sein, aber letztendlich ist dafür ja das Bild kleiner.
 
Die Frage ist auch, ob der Bildschirm ein 16:9 oder 16:10-Format hat. Ein 1080p auf 16:9 ist ein anderes wie auf 16:10. Auf letzterem bekommt man eigentlich immer schwarze Balken oben und unten, da sonst das Verhältnis nicht mehr stimmt.

Ich Hab 1920x1200 (24" mit 16:10) Und da hab ich bei nem 1080p-Film auch die Balken unten und oben.

Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
 
Nee ist schon 16:9.
16:10 gibts doch nur mit 1920x1200 oder?
 
Ist jetzt ne gute Frage. Aber 24" gibt es auch mit 16:9 und dann eben 1920x1050.

Mein vorheriger Bildschirm hatte 22" mit 1680x1050 und ebenfalls 16:10.

Aber bei dir scheint es ja eher am Video selbst zu liegen bzw. allenfalls noch am Player. Aber wohl eher ersteres.
 
Viele Filme sind in Cinemascope gedreht und haben so ein Seitenverhältnis von 21:9 (1:2,35) - dadurch hat man bei 16:9 Bildschirmen eben die Balken oben und unten = 1920x816 = 816p.

Je nach Film sind die vollen 1080p in dem Videostream, die 264 Pixel oben/unten sind dann eben Schwarz. Manchmal fehlen die auch, dann werden die vom Player hinzugefügt (Hat den Vorteil, dass die Dateigröße kleiner ist)
 
bekomme die Tage nen Athlon 3200+ mit 2GB Ram und hätte wohl Lust, den für paar alte Spiele "herzurichten". Was für ne Grafikkarte (PCIe) passt denn da ungefähr dazu?
hab keinen Plan mehr von irgendwas, meine letzte Desktopkarte war ne 3850...:fresse2:
 
Bin gerade bei einem Orthopäden in Behandlung. Jetzt möchte ich mir aber eine zweite meinung einholen. Brauch man eine Überweisung wenn man nach einem anderen Orthopäden möchte?
 
Warum wäre das ratsam? Wenn ein neues Quartal beginnt brauch man doch eigentlich keine oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh