[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ferienkurse kann ich nur empfehlen... hat ein Freund von mir auch gemacht. 1 Woche lang vormittags Theorie, nachmittags Fahren. War aber für den L17 Führerschein (heißt in D anders?), also da hast du vorher viel weniger Fahrstunden in der Fahrschule. Fahrst ja dann mit deinen Eltern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibts bei uns nicht.
Man kann den Führerschein mit 17 machen (hab ich auch) und darf dann erst ab 18 alleine fahren.
Aber die Anforderungen und die Fahrstundenzahl sind identisch zum "normalen" Führerschein.
 
Wat? Also hier bei uns gibts "B17", kannst den Führerschein so machen, dass du ihn zum 17. Geburtstag hast und musst dann bis zum 18. Geb. mit eingetragenen Begleitpersonen fahren.
 
Memo an mich selbst:
Nicht mehr nach Österreich fahren.
Da sind zu viele Leute, die das Autofahren nur von ihren Eltern gelernt haben :fresse:
 
Memo an dich: Ich wohn doch nicht in Österreich :fresse:
 
Wie kommst du darauf, dass ich dich meine?
Du bist der Grund warum ich alles nördlich von Bielefeld meide :p
 
Naja, in dem Zusammenhang war es eigentlich nicht anders zu verstehen alsdass du mich meinen könntest :p

Also, wie kommst du drauf, dass es sowas wie begleitetes Fahren mit 17 hier nicht gibt? :fresse:
 
Mimimi, man fährt natürlich MIT den Eltern :d

Das ganze fängt mit 16 an, Theorie und eben die paar Fahrstunden (ich glaube die Mindestanzahl ist eh gleich zum normalen Führerschein), dann fährst du 3000km mit den Eltern (Fahrtenbuch) und ab deinem 17. Geburtstag darfst du dann die praktische Prüfung machen. Die theoretische geht glaube ich schon früher, kA ist ja auch schon eine Zeit her^^
 
Doch gibts doch, hab ich doch selbst gemacht ;)
Aber man muss trotzdem ne ganz normale Führerscheinprüfung machen. Und sk1ll meinte doch, dass man bei denen viel weniger Fahrstunden braucht, weil man danach ja mit den Eltern fährt.
Das ist bei uns ja nicht der Fall.
 
Ah, okay. Alles klar :fresse:
 
Guten Abend,

kann man Monitore, Tablet PC usw von der Steuer absetzen als Azubi? Falls ja, könnte ich auch einen jetzt gekauften absetzen wenn ich erst am 01.08. anfange? (Bin derzeit noch Schüler)

Danke schon einmal ;)
 
Doch gibts doch, hab ich doch selbst gemacht ;)
Aber man muss trotzdem ne ganz normale Führerscheinprüfung machen. Und sk1ll meinte doch, dass man bei denen viel weniger Fahrstunden braucht, weil man danach ja mit den Eltern fährt.
Das ist bei uns ja nicht der Fall.

Also dafür verbürge ich mich jetzt nicht :fresse:
Aber ich habs halt so im Kopf das man da halt nur die Standardfahrstunden(Autobahn, Nacht, ...) hat, damit man halt alles mal gesehen hat und sonst keine Extrastunden.
 
Übungsstunden + Pflichtstunden
Die Pflichtstunden, dürften überall gleich sein. Wenn du davor schon fahren gelernt hast, kannst du natürlich die Übungsstunden auf ein Minimum reduzieren.

Pflichtstunden Führerschein Klasse B (Führerschein für den PKW)

5 Stunden Überlandfahrten
3 Stunden Nachtfahrten
4 Stunden Autobahnfahrten
Theorie Pflichtstunden: 12 Grundstoffstunden und 2 Zusatzstoffstunden

Pflichtstunden Führerschein Klasse BE (Führerschein für den PKW Anhänger)

3 Stunden Überlandfahrten
1 Stunde Autobahnfahrt
1 Stunde Nacht- bzw. Dämmerungsfahrt
 
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Es wird doch wohl niemand auf die Straße gelassen, der keine Prüfung bestanden hat?
 
In der ersten Fahrstunde war ich in nem Industriegebiet zu ner Zeit, wo da 2 Autos pro Stunde lang fahren. So was klappt auch ohne bestandene Prüfung. :p Du wirst halt nicht unbedingt schön durch die Stadt oder über die Autobahn fahren.
 
Darum gehts aber gar nicht mehr :p
 
Mist :wall: naja, hab meinen Führerschein schon lange, mir doch egal :p
 
Übungsstunden + Pflichtstunden
Die Pflichtstunden, dürften überall gleich sein. Wenn du davor schon fahren gelernt hast, kannst du natürlich die Übungsstunden auf ein Minimum reduzieren.

Habe ich gemacht. Hab bald die 19. Fahrstunde, dass wird Prüfugssimulation sein und dannach, wenn ich nicht grobe Fehler mache, gehts zu Prüfung. Mit dem Führerschein anfangen darf man übrigens mit 16,5 und kann dann halt den B17 oder ,wie der heißt, machen. Mache ich auch gerade. :)

Edit: eigentlich sind es keine "Pflichtstunden" sonder "Sonderübungsfahrten" dazu kommt noch das normale Fahren und Einparken etc.


Gesendet vom ApfelPod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Industriekaufmann. Wie soll man denn Notwendigkeit nachweisen bzw wie wird Notwendigkeit in diesem Fall definiert?

Du bezahlst als Azubi gar nicht genug Steuern um sowas ordentlich abzusetzen.
 
Edit: eigentlich sind es keine "Pflichtstunden" sonder "Sonderübungsfahrten" dazu kommt noch das normale Fahren und Einparken etc.
Gut ob Sonder oder Pflicht, das sind eben die 12 Fahrstunden, die man "nachweisen" muss, um zur Prüfung zugelassen zu werden.
Alles darüber hinaus liegt in der Hand des Fahrlehrers. :)
Wenn dieser der Meinung ist oder sieht, du kannst einparken, mit dem Auto umgehen etc. reichen dir auch nur ein oder zwei Übungsstunden + Prüfungsvorbereitung oder wie sich das nennt.
(ein/zwei Fahrstunden, in denen man einfach mal den Prüfungsablauf durchspielt)
 
also ich hatte damals nur ein paar wenige theoriestunden bevor ich fahren durfte. hab an der ersten kreuzung die karre absaufen lassen, weil ich nichtmal wusste dass ich im stand die kupplung durchtreten muss, wenn ich nicht den gang rausnehme :d und theorie stunden waren eh ein witz, nach ein paar ist man eh nichtmehr hingegangen und hat trotzdem ne unterschrift bekommen. ich durfte/musste auch immer samstag morgens fahren und da war ich ehrlich gesagt immer noch wirklich richtig restalkoholisiert von freitag nacht. mein fahrlehrer meinte: das passt dann schon, ich bin ja dabei.
 
Ich bekam den Haken nur, wenn ich auch erschienen bin, aber der Witz daran war das der Fahrlehrer den Stoff halt immer nacheinander durchgenommen hat und ich so unregelmäßig gekommen bin das ich manche Sachen 3~4 mal gehört habe und andere gar nicht.

Generell finde ich das aber sowieso einen riesen Witz, wir haben die mit die teuerste/längste Ausbildung und trotzdem können die meisten nicht richtig fahren. Die einen denken sie sind Rennfahrer und für ihre Autos gelten andere physikalische Grundgesetze und anderen fahren überängstlich und kriegen den Fuß nicht aufs Gaspedal, aber was solls :p
 
INU, also ich bekam beides gut hin, mal Bremse ich viel zu früh ab, und mal mit 40 durch den Kreisel :fresse:, aber es wird immer besser, je mehr man fährt.


Gesendet vom ApfelPod
 
Hab ein komisches Problem:
Will ne Audio-CD auf den PC rippen, und CDex ist beim "letzten" Titel immer bei 99% stehen geblieben
Also das Lied sollte eigentlich der letzte Titel sein, aber CDex zeigt danach noch einen weiteren namens "PC-WiedergabeProgramm" an, der in Windows Media Player z.B. fehlt.
Der andere, eigentlich letzte Titel ist 3:45 lang und ab da hört auch die Musik auf und WMP ist mit der "Wiedergabeleiste" am Ende angekommen, es zählt aber die Zeit noch weiter :confused:
WMP kriegts auch nicht hin, den letzten Titel zu kopieren.

Hat schon mal jemand sowas gehabt? Die CD ist angeblich irgendwie kopiergeschützt, steht zumindest drauf. Hat das was damit zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh