[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G4er, die wir hatten, liefen immer unter 10.4 und haben auch keine Updatemeldung ausgegeben.
Is nen Power Mac G4 M5183 & Power Mac G4 M8493. Hammer was das OS kostet, ich denke ich werde die dinger gegen andere Sachen
Tauschen. Hab nicht wirklich lust auf Apple.
 
Wenn ich den LKw Führerschein mache, kann ich dann damit auch PKw fahren?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Du wirst erst den PKW Führerschein machen müssen ;)
LKW darfst du eh erst ab 21 Fahren (sofern sich das inzwischen nicht geändert hat).
 
Du wirst erst den PKW Führerschein machen müssen ;)
LKW darfst du eh erst ab 21 Fahren (sofern sich das inzwischen nicht geändert hat).

Jo, für über 7,5t muss man glaub ich 21 sein.
Und Voraussetzung ist natürlich B :haha:
 
Ne, die Firma wo ich wahrscheinlich anfange, stellen mich mit 16 an. Dann mache ich bis 17 dort Werkstatt, und dann mit 17 den LKW Führerschein.
 
Also willst du heute mal wieder LKW Fahrer werden? :)

siM•Luxx;21996923 schrieb:
du hast mir doch erzählt du bist in der Fahrradprüfung durchgefallen?

nee nee, hab sogar Auto sofort geschafft :p
 
Ne, die Firma wo ich wahrscheinlich anfange, stellen mich mit 16 an. Dann mache ich bis 17 dort Werkstatt, und dann mit 17 den LKW Führerschein.

Wie schon gesagt, Voraussetzung für sämtliche "C-Klassen" (und damit mein ich nicht Mercedes :fresse:) ist Klasse B, und die kriegst du frühestens mit 18.
Und unter 21 darfste dann auch nur bis 7,5t fahren, wenn du C hast.
 
Du kannst den mit 17 machen, dennoch bekommst du ihn erst mit 21 eingetragen.
Ein Freund von mir, mach derzeit über seinen Arbeitgeber (Remondis) seinen LKW Führerschein. Da er noch keinen B hat, muss er erst den machen!
Die erforderlichen Module für den Berufskraftfahrer, wirst du auch nicht eingetragen bekommen, bevor du 21 bist.
LKW Führerschein Kosten - Führerschein C - Lastwagenführerschein
€dit: du darfst vor deinem 21. Geburtstag LKW Fahren, wenn du die Ausbildung beendet hast! Steht so im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
LKW Führerschein mit 17, ohne vorher je ein Fahrzeug bewegt zu haben. Ich schmeiß mich weg! :lol:
 
So sind die Regelungen, das er mit den Mindestqualifikationen, mit 18 LKW fahren darf. Allerdings wird mir dabei ein wenig mulmig, wenn ich darüber nachdenke, das ich einen 18-jährigen Fahranfänger auf einem 40 Tonner im Stau hinter mir habe.
 
Keine Sorge, ich höre beim Fahren kein Rammstein sondern Blümchen :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ja noch schlimmer! Ich kann dir immer noch nahelegen, den IT-Systemelektroniker zu machen oder irgendwas anderes.
Mein Vater war Kutscher und zwei meiner Brüder sind es ebenfalls, so toll wie du denkst ist der Job nicht.
 
Ich fand früher die Vorstellung toll, auf dem Bau zu arbeiten.
Und naja, sagen wir so: ich bin froh, dass ich es nicht mehr machen muss. ;)
 
Und IM Bau ist das Dach über dem Kopf sogar schon fertig, wohingegen man AUF dem Bau wohl häufig ohne selbiges auskommen muss :haha:
 
Ja, das Problem ist dass man als hart arbeitender Mensch in D, nach Abzug von Lebenshaltungskosten am Ende nicht mehr übrig hat als ein Harz4er oder ein Knacki - nämlich nix!

..wobei der Knacki vielleicht noch irgendwo eine Million vergraben hat auf die er sich freuen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deswegen arbeite ich lieber weniger hart und bekomme dafür mehr Geld. Geschwafel... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh