[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deutsche Post generell denn auch okay? War halt nur die Frage obs was besseres gibt :p
 
Fedex/UPS is scheisse teuzer
 
Okay, danke, dann schaue ich mal bisschen, wenn ich Zuhause bin.
Muss das betreffende Teil eh erstmal ausgebaut bekommen :haha:
 
Du hättest auch einfach gleich die Frage stellen können. Steckdosenleisten kaskadieren ist schon einmal keine gute Idee.
Ja das sagte ich ihm auch schon... Bei mir wurde damals die eine Steckdose "Ausgebaut" und gegen 2x 6er Leisten ersetzt.

Natürlich nicht hintereinander :shot: sondern von beiden die Kabel zusammen und ab auf die Leitung im Verteiler läuft 1A.

Edit: Eben mal ne Zeichnung mit Paint gemacht wie es bei mir Installiert wurde...

 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Sind natürlich 16A. Aber die verteilung meiner Sicherungen ist ziemlich scheiße O.O hab eben mal nachgesehen und alles aufgeschrieben.
Ist das normal (Verbaut wurde ein Condor E6 Fi-Schutzschalter sowie 7 Hager MBN116 B16

1.: Badezimmer & Kinderzimmer.
2.: Wohnzimmer + Licht/Steckdosen, Flur, Küche + Steckdose (Fenster).
3.: Waschmaschine (Einzelne Steckdose im Badezimmer).
4-6.: E-Herd (Elektroherd)
7.: Spülmaschine (Einzelne Steckdose in der Küche an der Spüle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich nicht übel für ihn. Bei mir kann man da nichts machen (Siehe oben). Wie gesagt auf einer 16A Sicherung sind Wohnzimmer, Flur, Küche zzgl. Alle
Steckdosen und Lampen der 3 Räume. Ich finde eine Sicherung für 3 Räume ist etwas wenig...
 
Problem hat sich von selbst verabschieden. Bei der GPU kann ich den mini-hdmi nicht neben dem DVI Anschluss einstecken, da ich einen mini-hdmi to hdmi Adapter brauche.
 
also dhl geht, ja, aber fedex und ups sind bzgl. tracking besser.

bei dhl funut das schon in d oft nicht richtig.
 
Keiner ne Antwort: Diese 3 Räume sind über eine 16A Sicherung gesichert, Wohnzimmer + Licht/Steckdosen, Flur, Küche + Steckdose (Fenster).
 
Keiner ne Antwort: Diese 3 Räume sind über eine 16A Sicherung gesichert, Wohnzimmer + Licht/Steckdosen, Flur, Küche + Steckdose (Fenster).

230V * 16A sind 3500W + ein bischen Sicherheit.

was du mit der Info anstellst ist deine Sache ;)
 
also normal waere eine sicherung pro raum.

weisst du denn, ob die raeume getrennt im sicherungskasten ankommen?
dann waere ne splittung ggf. machbar.

wenn die in den waenden in den verteilerdosen gesplittet werden... prost mahlzeit.
 
... Standard bei Baujahr nach 1980 oder so. Wenn die installation alt ist, dann ists warscheinlich Kraut und Rueben unter dem Putz.
 
Baujahr ist ca. 1970er wie die Leitung gezogen sind kann ich nicht sagen



So gesehen ist eine Sicherung für 3 Räume (inkl. Licht & Steckdosen) zuwenig. Daran hängen 23 Abnehmer (inkl. Lampen).
3 Rechner, TV, Hi-Fi, Senseo, Trockner etc.

Jetzt weiss ich auch warum das Licht Flackert wenn die Senseo im Betrieb ist...
 
also dhl geht, ja, aber fedex und ups sind bzgl. tracking besser.

Okay... wollte gerade mal Preise rausfinden, aber leider werden mir bei UPS, trotz vollständiger Angaben keine Preise angezeigt und bei FedEx müsste ich mich erst anmelden.
Werde morgen mal bei der Arbeit vorbeischauen, denk ich, und die mal Fragen, ob die mir mal eben Preise nennen können.
Deutsche Post würde 35€ kosten. Das ginge sogar noch.
Wisst ihr, wer die Pakete dann in USA übernimmt? Das übernimmt vermutlich DHL, oder?
 
Dann viel Spass. Hammer und MEissel schwingen, Schlitze kloppen, Verteilerdosen und Sicherungen setzen, alles wieder verputzen und neu tapezieren. Oder dich mit der Situation anfreunden. Immerhin hat die Bude nen FI. Den hatte meine nicht.
 
Wäre es mein "Eigentum" und nicht "Miete" würde ich es komplett neu machen lassen...
 
Okay, danke dir. Das mit UPS und FedEx war ja klar, nur bei Post war ich mir nicht so sicher :p
Hab gerade Preise für UPS rausfinden können. Mindestens 161€ :fresse:
Ich denke, da bleib ich doch gerne bei DHL :fresse:
 
Wäre es mein "Eigentum" und nicht "Miete" würde ich es komplett neu machen lassen...

Dann bleibt wohl nur forschen ob es irgendeine Richtlinie gibt die vorschreibt dass alles getrennt werden muss oder nen Deal mit dem Vermieter suchen.
 
hat die sache einen hagen?
 
Habe eben mit dem Vater meiner Verlobte gesprochen (Is Elektriker)... Er sagt das geht schon i.o ist halt nur nen bissel knapp. Eine Sicherung ist
ungenutzt (1 Steckdose in der Küche für Splümaschine) diese wird ins Wohnzimmer verlegt dann sind die Rechner abgesichert.
 
Ach bei mir gibts auch keinen FI-Schaltern, noch geniale Schraubsicherungen und das geile die Erdungsleitung bei den Lampenanschlüssen führen bei uns alle Strom :fresse2:
 
Ja das hatte ich auch schon, oder noch geiler: Ich war mal beim Freund (Küche neu machen) es waren alle Sicherung raus... Aber es lief dennoch Strom :d.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh