[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ach bei mir gibts auch keinen FI-Schaltern, noch geniale Schraubsicherungen und das geile die Erdungsleitung bei den Lampenanschlüssen führen bei uns alle Strom :fresse2:

Klingt eher so als waere bei euch ein ganz alter Farbstandard in Verwendung und damit das was du als Erdung identifizierst garkeine Erdung. Was bei Schraubsicherungen nicht unwarscheinlich ist.

Wenn du allerdings Spannung aufdem Kuehlschrankgehaeuse hast, hast du warscheinlich recht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Post hat DHL gekauft, seitdem laufen innderdeutsch die Pakete über DHL. DHL war aber lange vorher international Tätig. Du kannst also garkeine Pakete mehr mit der Post verschicken, nurnoch mit DHL :p
 
Dennoch ist es ein Konzern, also ist DHL = Post, behaupte ich.
Ich kann Pakete der DHL in einer Postfiliale abgeben und bei mir kommen sämtliche Pakete (Von Express abgesehen) mit der ganz normalen Hauspost.
 
Trotzdem ist DHL für Pakettransport zuständig und Post für Briefe. Das sind verschiedene Unternehmen, selbst wenn die unter einem Dach laufen.
 
DHL Paket (Paketdienstleistungen in Deutschland) [...] zählen organisatorisch zum Unternehmensbereich Brief.

Und wer macht die Briefe? Genau. Die Post und nicht DHL.
 
Darum gehts hier gar nicht :fresse:
 
Und in Amerika stehen sie am Straßenrand "Oh look! The german post is coming!"

@SchneeLeopard

Ja, weil da extra Regelungen getroffen wurden, um die Arbeit zu minimieren. So macht man das in solchen Firmenverbänden. Mir ging es jetzt auch nicht um die Auslieferung, sondern um den Transport (National, International)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendrik, wenn DHL = Post ist, dann ist Post = DHL.
Wieso sollte jemand also sowas sagen? ;)

Wie du es nennst ist wurst, ich wollte nur drauf hinaus, dass es keinen Unterschied macht, ob du ein Paket nun per Post oder per DHL verschickst, weil es im Grunde genommen ein und dasselbe ist.
Wo du das Paket abgibst und wer es Zustellt, das scheint dann wieder lokal unterschiedlich zu sein.
Zumindest innerdeutsch. Normale Briefe werden im Ausland (z.B. USA) wohl auch an den lokalen Postservice (usps) übergeben, denk ich.
 
Normale Briefe werden im Ausland (z.B. USA) wohl auch an den lokalen Postservice (usps) übergeben, denk ich.

Ja das ist doch genau der Punkt! Deutsche Post gibt es in den USA nicht, deswegen machts der lokale. DHL gibt es dort aber sehrwohl, deswegen werden deine mit DHL verschickten Pakete da auch von DHL zugestellt.
Wenn DHL nun = Post wäre, müssten die ja auch deine Briefe da austragen...
 
Warum ist DAS jetzt genau der Punkt? :fresse:
Dass ein Paket im Ausland von der DHL und nicht der Deutschen Post behandelt wird sollte ja klar sein... so weit bin selbst ich :fresse:
Wenn das jetzt der Punkt war, um den wir uns gedreht haben, dann wars nur nen Missverständnis :shot:

Ich sag da jetzt einfahc nichts mehr zu. Ich weiß ja, dass ich Recht hab :fresse2:
 
Meine Abschlussprüfung ist in etwa so aufgebaut:



Fach 2 ist Sperrfach, da muss ich also unabhängig vom Rest ohnehin 50% schaffen. Muss ich aber in Teil 1 und 2 jeweils 50% schaffen, oder kann ich Teil 1 mit 2 und andersrum ausgleichen?
Im Original ist nur die Gesamtwertung der beiden Teile als Sperrfach markiert (So wie hier auch angegeben, das Rote hab ich nur zum Verständnis gemacht)
 
@joshude

Das mit der paketverfolgung in den USA wird sehr schwer. Ich hatte bisher meistens dhl standartpakete genutzt. Die werden normalerweise im Flugzeug befördert und in Europa funktioniert die Tracking Ue auch. Nur in den USA wird es kompliziert. Da je nach gebiet ein anderer lieferdienst übernimmt, wird der paketstatus auch nicht aktualisiert.
Wenn du aber herausfinden kannst ob in der empfängeregion ein Unternehmen wie dhl/ups etc. Zustellt würde ich dazu tendieren.

Da sollte dann sogar das Tracking funzen.
 
Kann mir jemand helfen ?!. Ich habe eben im bios die Standard-Werte geladen und seit dem an bleibt die
VGA LED dauerhaft an. Mobo is nen ASUS Z87-A

Versuche
Bios Reset.: Kein Bild (Gleicher fehler wie oben)
iGPU.: Gleicher fehler wie oben.
Mobo ohne RAM Gestartet bleibt diese aus
Wieder mit RAM (Auch einzelnt) bleibt die LED an.
Anderes NT selbe fehlerbild VGA LED bleibt an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu tendieren meinst du jetzt? Also UPS und FedEx sind bei den krassen Preisen raus. Jetzt, wo ich das weiß kommt nur noch DHL in Frage. 35€ für nen Paket bis 5kg ist vollkommen in Ordnung!
 
UPS/FedEX sind Kuriere mit Fokus auf B2B Geschäft. B2C versuchen die zu meiden (zumindest in DE) und schaffen das mit den Preisen auch echt gut^^
 
Könnte versuchen das über meine Arbeit dahin zu verschicken. Das wäre dann B2B, aber das könnte das ganze so wirken lassen, als wäre das was geschäftliches, was in allen Belangen (was mein Anliegen und den Inhalt angeht) nicht optimal wäre.
 
Schicks per DHL von Privat. Viel günstiger als 35€ wird es denk ich eh nicht werden
 
Ich denke auch, dass ich es so machen werde. Ankommen wirds schon, wäre halt nur schön zu wissen wann, aber vielleicht meldet sich der Empfänger auch. Spätestens wenn ich das Teil wieder hier habe weiß ich, dass es dort irgendwann mal angekommen sein muss :fresse:
 
Kann mir jemand helfen ?!. Ich habe eben im bios die Standard-Werte geladen und seit dem an bleibt die
VGA LED dauerhaft an. Mobo is nen ASUS Z87-A

Versuche
Bios Reset.: Kein Bild (Gleicher fehler wie oben)
iGPU.: Gleicher fehler wie oben.
Mobo ohne RAM Gestartet bleibt diese aus
Wieder mit RAM (Auch einzelnt) bleibt die LED an.
Anderes NT selbe fehlerbild VGA LED bleibt an

hm, hast du noch ne ded. graka drin?
ansonsten, welche verbindung nutzt du zum moni?
 
hm, hast du noch ne ded. graka drin?
ansonsten, welche verbindung nutzt du zum moni?

Ja habe es mit meiner HD7950 versucht als auch mit der internen iGPU... Hab das Mainboard mal ausgebaut.

Ich habe auch schon erlebt das der Kühler zu feste Angezogen war und dieses problem erst nach monaten gekommen ist.
 
Yep. Ich mach sowas ja nicht zum ersten mal. Das komische es ist seit dem ich die Bios Standards geladen habe :/
 
auch analog und digital probiert?

notfalls nimm mal die cpu raus und setz se neu ein.

ggf. auch mal ram raus, startversuch, ram rein, weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh