[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Command & Conquer ist seit EA da die Finger im Spiel hat aber auch der letzte Rotz geworden. AR2 kann man vielleicht noch unter "mal was anderes, ganz witzig" verbuchen, aber AR3 und die neuen Tiberium Teile... ohauehaueha. Wenn du die alten Teile echt noch nicht gezockt hast :-)eek:), würde ich empfehlen da mal reinzuschnuppern - die gibt es mittlerweile nämlich legal und kostenlos zum Download:
Vollversion: Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Download - CHIP
Vollversion: Command & Conquer - Tiberiumkonflikt - Download - CHIP
Sind halt technisch prähistorisch, aber imho immer noch spielenswert und atmosphärisch genial.

Ansonsten gibt es da noch sowas wie Surpreme Commander, Blitzkrieg oder Afrika Korps vs. Desert Rats.

Klar hab ich die alten Teile damals gezockt.. ist aber so lange her, dass ich nicht mehr genau weiß, was das alles war :fresse:.
Jedenfalls habe ich noch Generäle hier liegen gehabt, aber das taugt mir halt gar nicht...
Dass die alten Schinken gratis downloadbar sind, habe ich aber völlig vergessen. Jedenfalls vielen Dank dafür :d

Ansonsten scheint mir World in Conflict recht interessant.

WC3 kenn ich und es ist überhaupt nicht mein Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe derzeit Probleme mit meiner Dropbox. Und lade ich Dateien hoch. Dann gebe ich den Link frei. Der Großteil kann den Link ohne Probleme öffnen. Einige jedoch nicht und bekommen dann diese Meldung. "Link wurde deaktiviert. Wenden sie sich an Admin... Blabla. Auch das erstellen eines neues Links brachte keine Besserung.
Jemand eine Idee was das sein könnte? Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Garantie und Gewährleistung... Ich hab durch Wikipedia und co nun herausgefunden, dass Gewährleistung im BGB verankert ist und idr. 24 Monate beträgt, wenn nicht anders abgesprochen. Garantie beschreibt dann "nur" die garantierte Mängelfreiheit, wie ich das lese inkl Services wie Vorabtausch etc...

Wie ist das nun mit Dienstleistungen? Da lese ich andauernd "Je nach Vereinbarung" ... Speziell gehts um Autowerkstatt und deren Reperatur, kann ich dort auch 24 Monate verlangen wenn nicht in den AGB anders geregelt oder greift dort was anderes?

Danke!
 
Was ich mich jedes mal Frage, wenn ich mit der Bahn fahre:
Wofür ist der Notbremshebel da?
Welche Notsituation würde eine Betätigung irgendwie rechtfertigen? :hmm:
 
Was ich mich jedes mal Frage, wenn ich mit der Bahn fahre:
Wofür ist der Notbremshebel da?
Welche Notsituation würde eine Betätigung irgendwie rechtfertigen? :hmm:

Wenn wieder mal die Toilette versperrt ist und man aufs toepfchen muss.
Platzangst?
Ne ernsthaft. Im Notfall lieber den Rettungsdienst bestellen scheint sinniger als die in die Pampa zu lotsen.
Das ist wirklich eine gute Frage.
 
Wenn wieder mal die Toilette versperrt ist und man aufs toepfchen muss.
Platzangst?
Ne ernsthaft. Im Notfall lieber den Rettungsdienst bestellen scheint sinniger als die in die Pampa zu lotsen.
Das ist wirklich eine gute Frage.

Es muss ja eine Situation sein, in der man wesentlich besser beraten ist, irgendwo mitten auf den Schienen anzuhalten als einfach bis zur nächsten Haltestelle zu fahren.
Und da fällt mir überhaupt nichts ein.
Oder sind die Dinger einfach ohne Funktion und nur zur Beruhigung irgendwelcher Leute die sich besser fühlen, wenn sowas da ist?
 
Was ich mich jedes mal Frage, wenn ich mit der Bahn fahre:
Wofür ist der Notbremshebel da?
Welche Notsituation würde eine Betätigung irgendwie rechtfertigen? :hmm:
Feuer, Entgleisung, ...

Funktionsprüfung nicht empfohlen, die ist gewährleistet. :fresse: Ausnahme ist eine Notbremsüberbrückung (NBÜ), damit man nicht im Tunnel oder auf einer Brücke stehen bleibt, was eine etwaige Rettung verkompliziert. Dann wirkt sie aber nachdem die NBÜ aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das ich meinen Führerschein bei Straßenverkehrsamt umschreiben muss damit ich in Amerika fahren darf?

mfg
 
@BadSante: Gut, dass du den letzten Satz geschrieben hast. Ich hätte eiskalt im Tunnel das Ding gezogen :fresse:
 
Du brauchst zwingend einen EU-Führerschein (die Plastikkarte), die alte Pappe wird nicht anerkannt. Mehr ist egtl nicht nötig, umgeschrieben wird da ansonsten nichts. Es gibt noch einen internationalen FS, der ist mMn rausgeschmissenes Geld.
Edit: Gilt für kurzfristigen Aufenthalt. Bei dauerhaftem Aufenthalt braucht man sicher einen US-Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal gegoogelt: Internationaler Führerschein scheint mittlerweile in einigen Staaten (Georgia und Kentucky) vorgeschrieben zu sein, also ggf. braucht man den doch. Das ist einfach ein Lappen, indem auf englisch steht, was du fahren darfst.
 
Okay ja, das wäre ne Möglichkeit ;)

Wenn der Zug entgleist wird man kaum die Möglichkeit haben diese zu betätigen :-D
Es sei denn man ist die Ursache.
Hab das mal in der Bahn nach Venlo erlebt. Darauf folgte eine Ansage "willkommen im Drogenexpress".
Dann gings weiter.
War super
 
Ich hab zurzeit irgendwie Lust mal nen eigenen Smartphone-bezogenen Blog zu erstellen, wo mach ich sowas am besten?
Sollte definitiv zu Beginn kostenlos sein, also eigentlich schon automatisch ne Sub-Domain. Auf ne eigene Domain umziehen wäre zwar ne nette Möglichkeit ist aber wirklich keine Pflicht.
Templates sollten auch verfügbar sein, ich hab erst mal keine Lust den kompletten Code selbst zu schreiben :d
 
Nicht bei jeder Entgleisung fällt der Zug gleich die Böschung runter. Wenn da eine einzelne Achse entgleist, bekommt der Lokführer nicht zwingend sofort mit. Der Unglückszug von Eschede war 6km oder fast 2min mit einem durch den Wagenboden gestoßenen Radreifen unterwegs. Das wäre z.B. ein guter Zeitpunkt gewesen, die Notbremse zu ziehen.
 
wo mach ich sowas am besten?

Gar nicht. Es gibt sie wie Sand am Meer und deiner wird die Internetwelt vermutlich nicht sonderlich bereichern.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber spar dir die Arbeit einfach! ;)
 
Ich bin mir unsicher.habe heute eines von speick gesehen.
Nur die Wirkung kann man halt nicht ablesen, da alle ja super duper sind.
 
Wenn der Zug entgleist wird man kaum die Möglichkeit haben diese zu betätigen :-D
Es sei denn man ist die Ursache.
Hab das mal in der Bahn nach Venlo erlebt. Darauf folgte eine Ansage "willkommen im Drogenexpress".
Dann gings weiter.
War super

RE13...kenn ich leider zu genüge. Naja...3km bis nach Venlo hat auch Vorteile :fresse:
 
Ist es normal, dass SwiftKey automatisch die Sprache ändert, wenn es meint, ein zb englisches Wort erkannt zu haben? Falls ja, ist der manuelle Umschalter auf der Leertaste irgendwie sinnlos..
 
Einfach für beide Sprachen "QWERTZ" als Layout einstellen, dann passiert das nicht mehr ;)
 
Wie? Ich kann unter Sprachen nur eben die Sprache anklicken, das dazugehörige Layout steht da drunter automatisch.
 
Einstellungen -> Sprachen -> Neben dem QWERTY auf das kleine Tastatursymbol klicken und QWERTZ auswählen ;)
 
Je nach Zugart ist doch die Notbremse gar nicht direkt mit der "Bremse" gekoppelt? Bei S/U hält der Zug z.B: dann nur sofort im Bahnhofsbereich und sonst wird eine Verbindung zum Zugpersonal hergestellt.

Beim ICE ist das sicher anders, da gibt es ja auch keine Gegensprechanlge an den Bremsen
 
Gar nicht. Es gibt sie wie Sand am Meer und deiner wird die Internetwelt vermutlich nicht sonderlich bereichern.

Das ist mir schon klar ;) Ist allgemein als ein kleines Zeitvertreibsprojekt gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh