[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ebay Kleinanzeigen bekommst ne Mail.













:fresse:
 
1+ Ich hab ebenso mein eigenen Mail server inkl. Domain.
 
Hilft ihm viel :p
 
Kann ich mein S3 in Amerika benutzen? Kann ich mir vorher schon in Deutschland für dort ne prepaid sim oder so was kaufen? Hauptsache ich hab dort mobiles internet
 
Wie gut oder einfach funktioniert es eigentlich Daten vom PC (1080p Videos, Musik, Spotify?) mit Chromecast auf den Fernseher zu übertragen? Ist praktischer als immer ein 8m langes HDMI Kabel anzuschließen...

Video hab ich mit Plex schon mal vor 1 Woche getestet, läuft dann über das Casten des Chrome-Tabs und dadurch bedingt nicht ganz flüssig. Das ist allerdings der Tab-Cast Funktion geschuldet die läuft allgemein noch nicht ganz flüssig. Vom Handy hingegen ist 1080p mit Allcast kein Problem.

Wie das ganze dann mit Spotify aussieht kann ich dir morgen sagen ;)
 
Video hab ich mit Plex schon mal vor 1 Woche getestet, läuft dann über das Casten des Chrome-Tabs und dadurch bedingt nicht ganz flüssig. Das ist allerdings der Tab-Cast Funktion geschuldet die läuft allgemein noch nicht ganz flüssig. Vom Handy hingegen ist 1080p mit Allcast kein Problem.

Wie das ganze dann mit Spotify aussieht kann ich dir morgen sagen ;)

Spotify sollte ja zumindest über den Web Player problemlos laufen.

Das mit 1080p ist schade. Ruckeln die immer ein wenig oder nur ab und zu mal?
 
Kann ich mein S3 in Amerika benutzen? Kann ich mir vorher schon in Deutschland für dort ne prepaid sim oder so was kaufen? Hauptsache ich hab dort mobiles internet
Telefonieren geht, LTE definitiv nicht. Bei UMTS kocht da mW jeder Netzanbieter sein eigenes Süppchen. Da müsstest du vorher schauen, welcher Anbieter welche Frequenz nutzt und dann prüfen, ob das deutsche Modell die unterstützt.
Die Tarife in den USA sind aber ziemlich teuer und die Netzabdeckung regional sehr unterschiedlich je nach Anbieter, unbedingt vorher prüfen!
 
Quadband hat das s3, lte eh nicht. UMTS würde mir schon genügen.

Werd mir die simple card mal angucken.
 
Leider durchgängig, das sollte aber behoben sein sobald TabCast an sich flüssig läuft.

Ok, dann warte ich mal ab was sich noch so tut.

- - - Updated - - -

Wie läuft das bei Amazon mit Gutscheinen? Geht um hier die Aktion: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_980191_48673541_pe_10/?docId=1000796183&ie=UTF8

Kann ich einfach einen Gutschein für 25€ kaufen, bekomme den Code, löse den selbst ein und bekomme noch den 5€ Aktions Gutschein?
Oder wird der Code an ne Mailadresse geschickt? Könnte den ja dann auch an meine Eltern schicken und selbst nehmen.
 
Werden in DE zivilrechtliche Klagen bei zu geringen Streitwerten von Gerichten abgelehnt? Wenn ja, wie kann der Kläger dann sein Recht durchsetzen?
 
Was ist denn "gering" ?
Ich war auch schon wegen 100€ vorm Arbeitsgericht

Theoretisch müssen selbst Verfahren mit 1€ Streitwert ausgetragen werden. Jedoch sind unsere Gerichte so überlastet, dass die Verhandlung wohl erst in 3 Jahren stattfinden wird :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir wirklich, es wäre ein €.

Ist hier jemand, der das aufgrund seines Berufes oder Studiums weiß? Ein Kollege meint, die Gerichte würden einfach nicht verhandeln / das ablehnen. Ich kann mir das so einfach nicht vorstellen, da Recht dann ja einfach außer Kraft gesetzt wäre. :confused:

Das Strafverfahren bei Kleinkram gerne mal eingestellt werden, weiß ich, aber das ist dann ja Sache des Staates wo der "Kläger" auch damit einverstanden ist, wenn es zu den Akten gelegt wird. :-/
 
Werden in DE zivilrechtliche Klagen bei zu geringen Streitwerten von Gerichten abgelehnt? Wenn ja, wie kann der Kläger dann sein Recht durchsetzen?

Man kann praktisch auch wegen 1 Cent vor Gericht klagen, allerdings sollte man immer Anwalts + Gerichtskosten Gegenrechnen und abwägen ob es sich lohnt zu klagen.
 
bin ich der einzige, der den diesjährigen ESC total langweilig findet?
 
Du bist der einzige, der sich den anschaut.
 
Kennt sich jemand mit Excel bzw GoogleDocs aus ?
Ich habe eine Tabelle erstellt für meine Panini-Tausch-Homies.
639 Sticker, grün markierte hab ich schon, rot markierte fehlen mir und blau markierte hab ich doppelt.
Kann man Excel bzw GoogleDoc sagen, er soll in Prozent anzeigen wie viele Grün markierte Felder ich habe, damit ich dann sagen kann "Ich hab mein Album zu 68% voll" ?
 
Zu welcher flachen Chiclet-Tastatur würdet ihr mit raten?
Mein Apple-Keyboard hat gestern den Geist aufgegeben und jetzt bräuchte ich dafür natürlich einen Ersatz.
Ich bin stark geneigt, mir nochmal ein Apple-Keyboard zu kaufen, weil ich das vom "Schreibgefühl" her als sehr angenehm empfinde.
Die Razer DeathStalker seht auch Iteressant aus, ist aber nur aus Plastik und der Druckpunkt soll recht komisch sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh