[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage: Ich habe hier nen Intel Pentium Processor Extreme Edition 955 (SL94N), kann es sein das der Multi frei ist ?!.
Hatte noch nie nen P-Extreme und ich meine das diese nur HT Unterstützen ?!
 
Extreme Editions haben immer nen offenen Multi. Und das ist ein Pentium D Extreme Edition. Müsstest also 4 Threads haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke also lag ich doch nicht wirklich falsch. Ich habe mir das fast gedacht aber nicht wirklich was zu genau dem Model gefunden.
 
Ich dachte immer, der Notbremshebel wäre für den Fall, dass jemand in der Tür eingeklemmt wird o.ä.
 
Das Display von meinem HTC One X hat die Biege gemacht, funktionieren tuts noch. Ist ne Reparatur sinnvoll oder versuchen zu verkaufen und n neues? (wenn der Riss mir zu sehr aufn Sack geht)
 
Hmmm grad n paar Anleitungen gesehen, ich glaub ich hol mir das Nexus 5 :d oder so... mal sehen. Noch funktionierts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA bietet Garantieanspruch über die Seriennummer an, auch für weitere Besitzer, nach dem ersten. Ebenso sind Kühlerwechsel kein Thema und falls zeitig registriert, 5 Jahre Garantie. Stimmt das so ?
 
chrissi1106 schrieb:
Garantie und Gewährleistung... Ich hab durch Wikipedia und co nun herausgefunden, dass Gewährleistung im BGB verankert ist und idr. 24 Monate beträgt, wenn nicht anders abgesprochen. Garantie beschreibt dann "nur" die garantierte Mängelfreiheit, wie ich das lese inkl Services wie Vorabtausch etc...

Wie ist das nun mit Dienstleistungen? Da lese ich andauernd "Je nach Vereinbarung" ... Speziell gehts um Autowerkstatt und deren Reperatur, kann ich dort auch 24 Monate verlangen wenn nicht in den AGB anders geregelt oder greift dort was anderes?

Danke!

:wink:
 
Grundsätzlich hast du 24 Monate Gewährleistung. Die ist gesetzlich vorgeschrieben. Nach 6 Monaten tritt aber die Beweislastumkehr ein.
Das heiß: In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden/Mänger beim verkauf noch nicht da war und "du es kaputt gemacht hast". Danach musst du beweisen, dass der Schaden/Mängel schon beim Kauf vorhanden war und du "unschuldig" bist.
Gewährleistungsansprüche erhebt man afaik gegen den Händler.

Garantie ist vom Hersteller und freiwillig. Da kann er fast schon machen was er will.

Wie das jetzt bei irgenwelchen Reperaturen oder so am Auto aussieht weiß ich nicht.
 
ich wollte gar keine Gesetzesdiskussion lostreten. Hier laufen doch genug Hardwarefreaks rum und ich dachte einer hat das genau im Kopf wie das bei EVGA gehandhabt wird. Soweit ich weiß hat man erstmal ganz normal die 2 Jahre Garantie, sobald jedoch das Produkt registriert binnen weniger Wochen nach dem Kauf, so erhöht sich die Garantiezeit auf 3 Jahre. Und diese Garantie kann unabhängig von der Anzahl der Besitzer von demjenigen, der sie gerade besitzt über die Seriennummer in Anspruch genommen werden.

Ich gehe ja eh davon aus, das wie immer nichts passiert. Aber manchmal hat man ja das Glück, das etwas wenige Tage nach der 2-Jahresfrist kaputtgeht.
 
Das Display von meinem HTC One X hat die Biege gemacht, funktionieren tuts noch. Ist ne Reparatur sinnvoll oder versuchen zu verkaufen und n neues? (wenn der Riss mir zu sehr aufn Sack geht)

Kauf meins, das hat ein ganzes Display. :p
 
Nein, immer noch nicht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe aktuell kein whatsapp installiert. Werden Nachrichten, die mir während meiner Abstinenz geschickt werden nach dem installieren zugestellt oder verschwinden die für immer im Äther?
 
Hahaha, voll witzik.
 
Ja die bekommst du noch. Hatte meines mal eingeschickt und als ich es dann wieder hatte und WhatsApp wieder drauf war hatte ich in den ganzen Gruppen Teil über 1000 Nachrichten :shot:

Sent from my Nexus 4 using Hardwareluxx
 
Moin...

hab folgendes Problem...
Bei mir auf der Arbeit lag so ein Abholungsschein von der DHL mit Identitätsnachweis im Briefkasten... adressiert auf einen Typen, den ich nicht kenne.. bin nochmal zu den Briefkästen.. hab geschaut ob der Schein nicht einfach falsch eingeworfen wurde.. wurde er nicht... aber auf unserem Briefkasten wurde der Name neuaufgeklebt, der auch auf dem Abholschein steht...
Hab im Betrieb rumgefragt.. keiner weiß was von.

Hab vorsichtshalber den Namen vom Briefkasten gerissen.

Kann das vielleicht ein Betrugsfall sein?
Soll ich einfach mal bei der Post nachhaken oder zur Polizei gehen oder das ganze einfach vergessen und den Schein wegschmeißen?
 
Einfach nicht Abholen dann gehts Automatisch zurück.
 
Wie gut oder einfach funktioniert es eigentlich Daten vom PC (1080p Videos, Musik, Spotify?) mit Chromecast auf den Fernseher zu übertragen? Ist praktischer als immer ein 8m langes HDMI Kabel anzuschließen...
 
Vom PC zum TV hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht.
Immer nur vom Handy / Tablet zum TV.

Ich glaube das könnte bisher nur mit Chrome Beta und den Google Diensten wie Play etc. funktionieren oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh