pulp fiction ist einfach ein ziemlich unterhaltsamer film. andere tarantino filme find ich auch nicht so mega wie alle sagen.ich finde schon tarantino wird gehypt, der war damals son underdog und seine filme galten einfach als cool. bei filmen ist das halt sone sache, manchmal ists einfach der schauspieler der die rolle so gut spielt dass man den film mag, manchmal ist es aber auch der plot. ich finde zum beispiel 12 monkeys ziemlich geil, ich könnte den film jedes wochenende anschauen. da passt alles
dann gibts so pseudo"tiefe" filme wie inception, wo alle sagen: "boah". ich fand den film schon dünn irgendwie. nette idee und gut umgesetzt, aber den film sieht man zweimal und dann hat man kein bock mehr drauf finde ich. und dann gibts so filme die im grunde eine dünne story haben und trotzdem kann man sich die immer mal wieder anschauen, zum beispiel fluch der karibik oder so. johnny depp spielt da einfach die rolle so gut, da kommt richtig atmosphäre auf. egal wie oft ich die teile schon gesehen habe.
bei filmen gerät man fast immer in gespräche wo es nur im kreis geht, weil man nicht nüchtern bewerten kann welcher film besser ist. ist halt geschmackssache bei jedem und keiner lässt sich überzeugen dass sein persönlicher geschmack "schlecht" ist. ist ja sein geschmack