[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich muss es halt mal selber ausprobieren, wie gut die CPUs von AMD sind.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Warum haben soviele Leute etwas gegen AMD CPUs?

Ich bin selbst eigentlich pro AMD, aber die Intels sind bzgl Effizienz eben einfach besser - insbesondere in Spielen. Und wenn du ohnehin schon eine bestehende Intel-Plattform hast, macht es Sinn, da drauf zu bauen. Es ist Unsinn, alles über den Haufen zu werfen um dann doch wieder Rückschritte zu machen :fresse:
 
Ich hatte bis vor einigen monaten auch nen X4 965 und nen 1100T inkl. FX8120 im einsatz, alle haben das
gemacht was ich wollte, auch die Power war genug und es gab kein Game das nich in FullHD lief...

Ich habe damals nur Just For Fun den 2600k und 4770k Gekauft, verwende aber nur noch den 4770k :shot:

Ich finde beide haben ihre Vor/-Nachteile.
 
Hab mit'n Kollegen bei mir ne Lichtmaschine eingebaut bzw. er hat sie besorgt und mir beim Einbau zur Seite gestanden.
Für die Lima will er 70€. Dachte ich mache 120€ für alles. Also 50€ für die Arbeit. Ist das ok? Zuviel oder zu wenig?
 
Hab hier nen gekauften noch verschlossenen Kartoffelsalat, der stand 9h ungekühlt in der Bude. Kann man den noch futtern oder wegkippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Einfach Probieren, wenns noch schmeckt...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Zeug nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne stand bei 30° + passiert da nichts, nur schmeckt er so warm vlt. nicht so toll.
 
Nein stand nicht in der Sonne, ist allerdings mit Mayo.

Ich denk ich probier den einfach mal.
 
du bist sehr schimmel-paranoid, kann das sein? :fresse:
 
dann kann ich dich beruhigen: was nicht komisch schmeckt oder grün und pelzig ist, kannst du essen. erst wenn etwas sauer schmeckt, solltest du es wegwerfen.
 
Der Schimmler
 
Eigentlich waren 2h geplant. Wurden glaube 6h drauß. :d
Wenn die 6h aus 80% quatschen und anderem Spaß bestanden reicht das sicher.
Wenn du noch ein bisserl nett sein willst, nimm noch n Kasten Bier oder so dazu.

Kannst Ihn ja dabei vorsichtig fragen ob das OK ist.

Wenn Ihr die 6 Stunden hart gearbeitet habt, dann würde ich mit so 12,50-15€ die Stunde rechnen.
Das Goodie dazu kommt aber immer gut ;)
 
Hm. So das normale eigentlich - hauptsächlich nichts, regelmäßig Phoshop / Lightroom, in letzer Zeit wieder häufiger (aber immer noch vglw. selten) zocken. Bin am überlegen ob ich a) überhaupt b) "value" oder c) "richtig" nachlegen soll ... so wie ich das sehe ist die Entscheidung was Zukunftssicherheit betrifft sowieso egal, bis zum nächsten Refresh wird es eh beide Sockel nicht mehr geben. Bin jetzt auf 1156, war davor auf 779 und davor weiß ich es nicht mehr, AMD glaube ich. Immer das gleiche Spiel.

Ach ja, wenn Spielen dann natürlich mit allem und Scharf - und eben das packt mein jetziges System nicht mehr, zumindest nicht auf 2560x1440 ... daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du für ein System hast, deine Sysinfo ist nunja nicht sehr Aussagekräftig:fresse2:

Aber für Spiele bei der Auflösung wird eher deine GPU limitieren als die CPU. Daher währe das Upgrade nur für PS/Lightroom interessant und hier auch nur wenn du komplexere Sachen machst.
Auch wenn wir im Luxx sind, wäre 2011 bei dem Profil wohl etwas übertrieben, dann eher 1150
 
Keine Ahnung was du für ein System hast, deine Sysinfo ist nunja nicht sehr Aussagekräftig:fresse2:

Aber für Spiele bei der Auflösung wird eher deine GPU limitieren als die CPU. Daher währe das Upgrade nur für PS/Lightroom interessant und hier auch nur wenn du komplexere Sachen machst.
Auch wenn wir im Luxx sind, wäre 2011 bei dem Profil wohl etwas übertrieben, dann eher 1150

Naja, wenn schon Update dann wohl auch mit neuer GPU - die 580 GTX ist halt doch auch in die Jahre gekommen, genau wie die CPU (i7-860). Ich sag mal so, effektiv würd' ich bei nem kompletten Upgrade auch die WaKu und damit wohl das Gehäuse gänzlich neu machen müssen ... und mehr als 2k wollte ich für ein System dass ich nur ab und an mal tatsächlich ausnutze eigentlich nicht ausgeben und ist fraglich ob da langt, die einzigen Komponenten die dann zu übernehmen wäre sind eigentlich die drei SSDs.

Ich frag' mich halt wo konkret die Vorteile von S2011 Systemen liegen. Klar, da gibt es Sechskerner ... aber seit ich kaum mehr 3D Grafik mache habe ich an möglichst vielen Cores nicht mehr so großes Interesse, da zählt doch wieder stärker die Einzelleistung. Mal anders herum gefragt, wie steht so ein Systemvorschlag in etwa da und was könnten S2011 Systeme hier besser?

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
ASUS MAXIMUS VI FORMULA (C2)
16GB-Kit Corsair XMS3 Dominator Platinum, DDR3-2400, CL11-13-13-31
Gainward GeForce GTX 780 Ti Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPor

Hab' das mal grob überschlagen, mit neuem Netzteil, Gehäuse und WaKü könnt' sich das sogar halbwegs ausgehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh