[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weiß ich, da werden sie aber kaum, und wenn, dann nicht so exzessiv genutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei FB irgendwie alle Posts ausblenden, die via Instagram kommen? Ich bekomm Plaque bei den ganzen Hashtags, die ich da ständig lesen muss.


Wenn du neben einem Beitrag von Instagramm rechts auf das Häkchen klickst, erscheint doch unter anderem "Alles von Instagram verbergen"
 
Wer kann mir ein gutes Viren Programm empfehlen das nicht so ressourcenhungrig ist wie Avira Free ist ?!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir gerade etwas unsicher ob es ausreicht ein Case (Lian Li V2010) in der OVP zu versenden oder ob man da noch weitere Maßnahmen ergreifen sollte.
Was ist da sinnvoll?
 
Stimmt, aber da da noch das zweite Seitenteil dabei ist, unterscheidet es sich doch etwas von dem Standardfall.
Dazu müsste ich mal nachschauen ob das Styropor vollständig ist.
 
vll kennt sich jemand hier mit Warensendung aus?
habe bei AMazon was bestellt, am 20.06 ging die Ware raus, gestern habe ich ne Mail erhalten, die Sendung ging zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Wird Warensendung von DHL oder der dt. Post zugestellt? Wieso habe ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten bekommen? Hier hat auch niemand die Annahme verweigert... Das ist doch Bullsh*t ^ 3 oder? :motz:

Bei mir sind Briefe und Pakete immer angekommen, es gab noch nie Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon. Warensendung läuft immer über die Post. In meinem Fall war es so das die Warensendung 3x Zurückging da "Empfänger nicht Ermittelbar"
Sonst ist auch immer alles angekommen, am Ende stellte sich heraus der "Junge Bote" War Zu Faul zum Klingeln...
 
Eigentlich ist eine Warensendung doch etwas, was einfach in den Briefkasten gestopft wird. Bei mir wurde deswegen noch nie geklingelt.
 
Nicht alle Warensendungen passen in den Briefkasten (außer er ist so groß wie das Größte Fach der Packstation).
 
Kann man der Zutatenliste von einem hierzulande hergestellten Fertigprodukt vertrauen? Ist doch alles von der EU genormt oder?
 
Jain. Gewisse Dinge müssen nicht drauf stehen, z.B. eingesetzte Hilfsstoffe, die später wieder extrahiert werden.

- - - Updated - - -

Wird Warensendung von DHL oder der dt. Post zugestellt?
Post. Und eigentlich wird das in den Briefkasten geworfen oder halt, wenn es nicht passt und du nicht da bist, eine Benachrichtigung, dass es beim Nachbarn oder der nächsten Postfiliale abgeholt werden kann. Ist mir offen gestanden neu, dass man da überhaupt die Annahme verweigern kann. Und in der Postfiliale kann das eigentlich auch nicht gelegen haben, da wird es doch, AFAIR, um die 8 Werktage aufbewahrt und die Warensendung hat erstmal mind. 2-3 Tage Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns muss man Klingeln ansonsten kommt man nicht an den Briefkasten :d
 
Bin auf der Suche nach Business Hemden, trage momentan gerne Weiße von Casa Moda. Habt Ihr bevorzugte Online Händler für solche Hemden?

Gruss
 
Hemden eigntl. nur im Laden. Bestelle ungerne Online Klamotten, weil die ständig anders ausfallen als erwartet. Gerade Hemden haben alle ja versch. Passformen. Würde sonst Otto.de oder Brands4friends.de empfehlen. Otto hat eigntl. alles und b4f haben oftmals halbwegs gute Schnäppchen. (viel sparen tut man nicht, aber da sind immer mal wieder gute Angebote mit bei)
 
Hier nicht, aber es wohnen auch genug Parteien hier im Haus... Bei 52 Wohnungen ist immer wer Zuhause.
 
Hat wer ne Ahnung ob man die Akkus in Gigaset Telefonen noch mal neu "kalibrieren" kann?
Habe randvolle Eneloop in dem Teil drin, das Telefon meint aber der Akku sei leer. Nervt bisschen, weil man so nicht weiß was Sache ist.
 
Ich würde mir gerne eine Bohrmaschine bzw. einen Bohrhammer für den Hausgebrauch zulegen. Allerdings bin ich nach dem Lesen von so einigen Rezensionen unschlüssig, ob eine Schlagbohrmaschine überhaupt Sinn macht, nachdem die meisten ja kaum in Beton kommen. Aktuell wohne ich in einem Altbau, das heißt Beton ist kein Thema, aber die Maschine soll ja länger her halten und ich hab wenig Lust dann später doch einen Hammer zu kaufen.
Vorhanden ist ein Makita Akkuschrauber mit den gängigsten Bits, also zum Schrauben brauche ich das Gerät nicht.

Ins Auge gefasst habe ich Metabo SBE 710 als Bohrmaschine oder Metabo KHE 2443 als Bohrhammer.
Der einzige Nachteil vom Bohrhammer ist doch in meinem Fall das hohe Gewicht? Oder übersehe ich da was?
Werkzeug kaufen ist sooo umständlich -.-
 
Was willst du denn mit ner Bohrmaschine wenn du schon selbst schreibst zum bohren/ Schrauben brauchst du sie nicht? Das kann alles der Makita genauso gut.

Nen Borhammer brauchst du zum Bohren von Löchern im Beton, oder aber zum Meißeln (Wände auf stämmen), das wird der Metabo schon ganz gut packen, hab ein änlichen, weiß das genaue Modell jetzt aber nicht aus dem kopf.

nachdem die meisten ja kaum in Beton kommen

ich denke das bezieht sich eher auf Akku Bohrhämmer, da würd ich die Finger von lassen, aber solang am Bohrhammer ein Kabel dran ist und die Maschine auch wirklich auf Hämmern steht,(Man kann den Schlagbohrer auch als ganz normale Bohrmaschine nutzen, ohne Hämmern...) kommst damit problemlos in Beton.

Nachteile musst dann halt hinnehmen, entweder du willst ein Loch in der Wand oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh