[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was willst du denn mit ner Bohrmaschine wenn du schon selbst schreibst zum bohren/ Schrauben brauchst du sie nicht? Das kann alles der Makita genauso gut.
Ich brauch sie nur nicht zum Schrauben, klar soll damit gebohrt werden! ;)
Für mich relevant ist eben, ob ich mit einer einfachen Maschine soweit alles durch bekomme oder ob es mehr Sinn macht das Großkaliber zu kaufen. Sonst hab ich am Ende drei Geräte rumfliegen (Akkuschrauber, Bohrmaschine, Bohrhammer). :wink:


ich denke das bezieht sich eher auf Akku Bohrhämmer, da würd ich die Finger von lassen, aber solang am Bohrhammer ein Kabel dran ist und die Maschine auch wirklich auf Hämmern steht,(Man kann den Schlagbohrer auch als ganz normale Bohrmaschine nutzen, ohne Hämmern...) kommst damit problemlos in Beton.

Beim Hammer hab ich da auch wenig bedenken, nur bei der Schlagbohrmaschine plus zum Beispiel Betondecke. Hatte das mal mit einer alten (=25 Jahre) Bosch grün probiert und die kam da damals keinen Millimeter rein. -.-

Hast du von metabo also einen Bohrhammer? Und du verwendest den auch für weiche Sachen wie Ziegelmauern und Holz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst hab ich am Ende drei Geräte rumfliegen (Akkuschrauber, Bohrmaschine, Bohrhammer). :wink:

Akkuschrauber und Bohrhammer, mehr braucht man/ Frau :) nicht. Der Bohrhammer ist ja auch eine Bohrmaschine, den nimmst du wenn du dicke lange schrauben eindrehen willst und mit dem Akkuschrauber nicht weiter kommst.


Beim Hammer hab ich da auch wenig bedenken, nur bei der Schlagbohrmaschine plus zum Beispiel Betondecke. Hatte das mal mit einer alten (=25 Jahre) Bosch grün probiert und die kam da damals keinen Millimeter rein. -.-

Hast du von metabo also einen Bohrhammer? Und du verwendest den auch für weiche Sachen wie Ziegelmauern und Holz?

kann ich nicht ganz nachvollziehen, mit nem Bosch Bohrhammer kommt man normal durch jede Betondecke, außer du willst nen Ø25 Bohrer da durchjagen.
Bohrer Stumpf? Falsche Drehrichtung? auf Bohren und nicht auf Schlagbohren gestellt?

Wenn ich ein Loch in eine Ziegelmauer bohren will nim ich den Bohrhammer, ja
Wenn ich sie abreißen will würd ich den Vorschlaghammer nehmen
und zum Bohren in Holz nehme ich den Akkuschrauber.


Dir ist ja klar das man für Holz und Beton unterschiedliche Bohrer nehmen muss oder?
 
der Metabo is schon zu gross da reicht auch ne kleine Bosch mit 500-600W für 70 -80€ diese Richtung http://www.amazon.de/Bosch-Bohrhamm...=hardwarelux00-21&refRID=0ZR2KEKQR7T57N9H3HR5

da brauchst dir bei Beton keine Sorgen machen

preislich und qualitativ nach oben natürlich offen, sollte halt nicht zu schwer werden bei Frauen

zum Schrauben+Bohren(Holz/Metall) n Akkubohrschrauber

kannst auch für grössere Sachen dann noch n Adapterbohrfutter kaufen um mit dem Bohrhammer auch Holz/Metall zu Bohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ein Paket nach Österreich schicken, kann aber um meine Frage zu beantworten den Empfänger gerade nicht erreichen.
Die Hausnummer ist im Format x/y/zz angegeben. Ist das so korrekt und kann ich das einfach so bei der deutschen Post angeben? :fresse:
 
@cerubis: Einen richtigen Bohrhammer würde ich nicht kaufen, wenn ich ihn derzeit nicht brauche. Mit dem kannst du eigentlich nichts anderes machen, der ist viel zu schwer um mal eben was zu bohren. Solang du Ziegelwände hast, brauchst du ja eh keinen Bohrhammer. Da kommst du ja schneller auf der anderen Seite wieder raus, als du schauen kannst. :fresse: Du wirst also nicht umhin kommen, beides zu haben, wenn du irgendwann mal einen richtigen Bohrhammer brauchst (oder du leihst ihn dir dann).
Den Vorschlag von nub00r würde ich allerdings nicht kaufen, weil du damit definitiv nicht in jede Wand kommst. Dann lieber eine einfache Bohrmaschine, die keinen Schlag haben muss (die meisten haben aber eine Schlagfunktion, ich hatte auch hier im Werkzeug-Thread mal danach gefragt) und einen richtigen Bohrhammer und nicht so ein Ding, was alles kann, aber nichts richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Head
Das war kein Bohrhammer sondern eine Bohrmaschine mit Schlagfunktion und die war zu schwach auf der Brust. Der Bohrer war ein Steinbohrer. Ist wie gesagt schon länger her und die Maschine war uralt. Ist mittlerweile auch entsorgt.

der Metabo is schon zu gross da reicht auch ne kleine Bosch mit 500-600W für 70 -80€ diese Richtung http://www.amazon.de/Bosch-Bohrhamm...=hardwarelux00-21&refRID=0ZR2KEKQR7T57N9H3HR5

da brauchst dir bei Beton keine Sorgen machen

preislich und qualitativ nach oben natürlich offen, sollte halt nicht zu schwer werden bei Frauen

zum Schrauben+Bohren(Holz/Metall) n Akkubohrschrauber

kannst auch für grössere Sachen dann noch n Adapterbohrfutter kaufen um mit dem Bohrhammer auch Holz/Metall zu Bohren
Danke, das heißt ein Hammer ist doch die sinnvollere Wahl. Allerdings machen die 30€ für mich den Kohl nicht fett und mir ist ein Metabo schon lieber als ein Bosch grün. Hab ja vor das Ding lange zu nutzen.
Hast du mal ein Beispiel für so einen Adapter? Ich hab noch nie mit einem Bohrhammer gebohrt, bisher immer normale (Schlag)Bohrmaschinen benutzt.

@BadSanta
Das ist dann halt der Worstcase, weil ich dann ernsthaft überlege nur so ein 25€ Teil vom Lidl zu holen. Wofür dann 100€ ausgeben wenn ich so oder so nicht durch das Material komme, was im ganz normalen Hausgebrauch vorkommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nub00r, du hast mir in einem anderen Thread das Stichwort gegeben ;)
Wer kann mir von der Hannoveranern sagen, ob sich ein Besuch des Maschsee-Festivals lohnt? Ich plane mit meinem Kumpel für ein Wochenende dort hinzufahren. Wir sind beide um die 33. Wirds irgendwann langweilig oder steppt dort der Bär bzw. die Frauenwelt? :fresse:
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, habe nur von 1996-2000 in Hannover gelernt und noch 1Jahr dort gearbeitet. :)
 
Lohnt sich die Far Cry 3 - Deluxe Edition bzw. die zusätzlichen Inhalte (sind ja nur ein paar Missionen)? Mich interessiert nur der SP Modus.
 
Echt? Also dieses kostenlose High Tides ist wohl Coop, aber bei dem Deluxe Edition kram steht bei den Missionen doch nichts von MP dabei.

Ah, Google sagt:

Wer die Kampagne in Far Cry 3 bereits abgeschlossen hat, darf sich auf den DLC Deluxe Bundle freuen. Dieser integriert unter anderem sechs Einzelspieler-Missionen aus "Monkey Business" und "The Lost Expeditions".

Also doch SP. Ist jetzt halt die Frage, ob die eh scheiße sind oder man schon mal ne Stunde länger zocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bei Steam auch beim Preis vertan. Sind ja nur 2,50€ mehr, das kann man mal riskieren.
 
Kann man bei beatport mit CC oder google wallet bezahlen? Auf der Seite stehts nirgendwo (oder ich bin blind).
 
blind ;)

15. Charges and Billing.

Beatport currently accepts American Express, Visa, Master Card, Solo credit cards, and PayPal. Beatport does not accept cash, money orders, or checks. Beatport reserves the right to change this policy at any time. You agree to pay all fees and charges associated with your purchase(s), (including any applicable taxes), at the rates in effect when the charges were incurred. You, not Beatport, are responsible for any unauthorized amounts billed to your credit card by a third party. As a cardholder, your card issuer agreement governs your use of the designated card, and as such, you must refer to that agreement to determine your rights and liabilities as a cardholder. Obligation to pay for Content or Download orders previously accepted by Beatport will survive your termination of your Beatport Account. Due to the nature of the service, refunds are only available in exceptional circumstances at Beatport's management's sole discretion.

:wink:
 
2 Fragen hätte ich da mal...

1. Kann man diesen Spam von Amazon Student/Prime abmelden? ich kriege jeden ver**** Tag solche nervenden Mails. Entweder bin ich blind oder das gespame hört auf wenn ich mich davon abmelde.
2. Ich suche ein Synchro-Tool womit ich z.B. Meinen Musik-Ordner vom PC mit der Sammlung auf meinem NAS synchronisiere. Gerne werden auch mal Ordner verschoben, zusammengefügt etc... Ich will am Ende nicht, dass er nur auf dem NAS die neuen Ordner rüberkopiert und die alten bestehen bleiben. Gibt es da n Tool was die Veränderungen am besten verarbeiten kann? (Top wäre es ja wie Dropbox oder Gdrive. Sobald was geändert wird, geschiehts auf allen Geräten).
 
Die Mails müsstest du abbestellen können. Ich bekomme nämlich keine ;)
Ganz unten in der Mail sollte kleingedruckt ein Link stehen
 
Ne, leider nicht. Da es Amazon Student ist kann ich mich nicht gegen wehren. Entweder kündigen und für Prime bezahlen oder Student-Mails kriegen bis Ende es Jahres und kostenlos nutzen^^
 
Gibt es eine Seite, auf der Dateien hochgeladen werden können und diese automatisch nach x Stunden automatisch, sicher gelöscht werden?
 
Leg dir bei deinem Mailanbieter doch einfach nen Filter an, der die direkt rausfiltert.
Hab bei Thunderbird (also nicht direkt bei dem Anbieter, ginge aber auch) nen Filter, der z.B. die Nachrichten nach "unsubscribe" und "abbestellen" im Inthalt durchsucht und als gelesen in meinen "Newsletter"-Ordner legt.
Die Mails haben bestimmt irgendwas, was sie recht eindeutig macht? Ne eigene Prime-Mailadresse oder so? Einfach danach filtern und du hast Ruhe ;)
 
Hab bei Thunderbird (also nicht direkt bei dem Anbieter, ginge aber auch) nen Filter, der z.B. die Nachrichten nach "unsubscribe" und "abbestellen" im Inthalt durchsucht und als gelesen in meinen "Newsletter"-Ordner legt.
Na, dann kannst du gleich kurz draufklicken und direkt die Mails abbestellen :fresse:
 
Mach ich immer sporadisch mal, wenn ich Lust zu habe :fresse:
Bei manchen muss man sich aber anmelden zum abbestellen, das ist dann schon wieder viel zu viel Arbeit für mich :d
 
Zu spät, das Angebot gab's doch nur bis gestern. Habs aber komplett gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh