[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;22393046 schrieb:
Pizza oder Pommes Currywurst?

einen Apfel und ein Überraschungsei, damit du erstmal ne Weile beschäftigt bist :)
 
ich habe bei mobilcom einen vodafone vertrag gemacht. nun ist es bald zuende und ich will mir ein neues handy aussuchen.jenachdem was es für welche gibt.
meine frage ist nun: kann ich auch zu nem vodafone shop gehen und mir dort eins aussuchen? auf deren seite steht man kann schon 13 wochen vorher eins aussuchen. bei mobilcom selber ist es anders
 
ich kann mich hundertprozentig daran erinnern, dass ich früher als allererstes bei jedem frischen rechner doskey aktiviert/installiert hab (glaub ne zeile in irgend ne batch geschrieben) und danach zip installiert hab. das geht also schon, nur weiss ich nichtmehr wie das programm hiess. unzip, winzip vielleicht oder irgendwie so ähnlich. davon gabs auch was mit gui für win95, aber wenn mich nicht alles täuscht gabs nen reinen dosmodus
 
ich habe bei mobilcom einen vodafone vertrag gemacht. nun ist es bald zuende und ich will mir ein neues handy aussuchen.jenachdem was es für welche gibt.
meine frage ist nun: kann ich auch zu nem vodafone shop gehen und mir dort eins aussuchen? auf deren seite steht man kann schon 13 wochen vorher eins aussuchen. bei mobilcom selber ist es anders

Nein kannst du nicht, du musst zu Einem mobilcom-debitel Shop gehen, da wir auch andere Preise als Vodafone haben. Wir buchen uns nur in das Netz von den Anbietern ein. ;) Deswegen haben wir auch unsere eigenständigen Aktionen. Wir können auch nicht in einen originalen Vodafone Vertrag einsehen, da das alles über Vodafone läuft. Du bekommst ja auch die Rechnung von mobilcom-debitel ;)

Edit : Wann läuft dein Vertrag aus, bzw. wann könntest du ihn verlängert?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify Webplayer. Mehrere Browser probiert, auch mit Cache/Cookies löschen, Hardware und Software Firewall, keine Adminrechte :(

"Sorry, aber im Augenblick können wir dir keine Musik streamen. Dies beruht wahrscheinlich auf Beschränkungen auf deinem Netzwerk, aber wir arbeiten daran, dieses Problem zu umgehen."


Kennt jemand die Problematik? Google hat mir viele Beiträge geliefert, nur keine Lösung
 
Firmennetzwerk? Liegt dann wohl zu 90% an der Firewall-Konfiguration.
Oder der Web-Player braucht irgend n Plug-In das nicht verfügbar ist. Da ich hier nur den Client hab kann ich da aber nicht viel sagen.
 
Nutzt jemand von euch einen Onlinespeicher für Bilder? Was kann man da nehmen?
 
Wollt ich auch grad schreiben.
Einfach in die Dropbox schmeißen. Willst du das sie privat bleiben ist es eh egal wo du hingehst, du musst dich überall selbst mit Verschlüsselung vorher drum kümmern.
 
Und was ist mit OneDrive? Und wie handhabt man das mit der Verschlüsselung?
 
Da musst du dich wie gesagt selbst drum kümmern.
Egal was dir irgendwer mit "bei uns alles verschlüssel" oder so verspricht. Würd ich nicht glauben.

Was sich für Bilder gut eignet, weiß ich nicht.
Ein Truecrypt Container ist an sich super, aber für Bilder unpraktisch, da er eine feste Größe hat. Du könntest also nur ein ganzes Paket Bilder hoch bzw runter laden.
 
Also ist es ja ansich egal was ich da nehme. Verschlüsseln muss ich es ja eh selber. Könnte es natürlich auch packen und mit nem Passwort versehen. Kenne mich mit diesen ganzen verschlüsselungen nicht so aus.
 
Ich nutze dank Win8 sowieso mein OneDrive, so als redundante Lösung zu meinem Google-Drive.

Verschlüsseln kannst du das ganze dann z.B. mit Cloudfogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand guten und günstigen Kabelkanal (klebend) für Flachbandlankabel? Will meinen Repeater loswerden und muss dazu an 2 Türen und einer alten Kaminecke vorbei. Hinter die Fußleiste legen fällt aus, da die Fußleisten eine Symbiose mit der Tapete eingegangen sind und eher wegbrechen. Das nächste Problem, ich krieg die Türschwellenleisten nicht hoch (wegen Laminat), also muss ich außen rum.
 
Mal im Bauhaus geschaut? Die haben da meiner bescheidenen Meinung nach ne ganz gute Auswahl.
 
Ich dachte jemand kann mir Produkt XY empfehlen, bevor die Leisten nachher noch jemanden erschlagen :fresse: Aber Bauhaus und Hagebaumarkt standen schon auf meiner Liste.
 
Ich kann nur eins nicht empfehlen: Normalen Kanal mit Teppichklebeband antapen. Hat Kollege versucht und ist natürlich alles wieder abgefallen. :fresse:

Edit: Kann wer ne günstige Crimpzange empfehlen? Für 6 ATX-Pins möchte ich nicht unbedingt "45,25 Euro (inkl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten)" bei mdpcx lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dich wie gesagt selbst drum kümmern.
Egal was dir irgendwer mit "bei uns alles verschlüssel" oder so verspricht. Würd ich nicht glauben.

Was sich für Bilder gut eignet, weiß ich nicht.
Ein Truecrypt Container ist an sich super, aber für Bilder unpraktisch, da er eine feste Größe hat. Du könntest also nur ein ganzes Paket Bilder hoch bzw runter laden.

gabs nicht mal container mit variabler groesse?

edit:
techlogi, ich nehm dafuer endweder ne aderendhuelsenzange oder gar nur ne spitz/flachzange. notfalls noch n tropfen lot drauf (loeten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bezüglich Zoll etc. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Beim zoll ging vorhin niemand ans Telefon.
Ich möchte meinen iMac zur Reparatur in den Apple Store in die Schweiz bringen. Muss ich den irgendwie anmelden oder reicht es wenn ich meine Deutsche Rechnung mitnehme?
 
techlogi, ich nehm dafuer endweder ne aderendhuelsenzange oder gar nur ne spitz/flachzange. notfalls noch n tropfen lot drauf (loeten)
Thx, denke ich werde es einfach löten.

Hast auch ne Idee wo man Kabel bekommt? Das jetzige Kabel ist zur kurz, außerdem sieht 22AWG schei*e aus. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh