[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich will gerne das "The Drunken Clam" Schild von Family Guy aus LEDs nachbauen, wers nicht kennt:
http://youtu.be/1Z7B_sw2wqg
Wie ist das am einfachsten?
Man könnte ja ganz leicht die drei Bilder aus LEDs nachbauen und abwechselnd leuchten lassen, aber so richtig geht das ja nicht weil die Bilder teilweise übereinander liegen.
Ne Matrix aus LEDs ist wahrscheinlich auch recht teuer und nicht unbedingt einfach anzusteuern.
Wie geht das am einfachsten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe BlueStacks auf einem alten PC installiert und nachdem es dann 3 Sekunden lief Stürze er mir mit einem blauen ab. Nach einem Neustart blieb er im BIOS hängen. Er sagt mir F2 drücken um ins BIOS zu kommen usw. jedoch verweigert er jede Eingabe, sowohl mit USB als auch mit PS/2 Tastatur.
Jumper habe ich schon mal gesetzt und Batterie auch mal für ne Minute rausgemacht, gebracht hat es nichts. Piepen tut er wenn ich alles bis auf MB, NT und CPU/-Kühler rausnehme.
Jemand eine Idee woran es liegt?
 
Das ist ja wohl voll kacke :fresse:
 
mal ne Frage: hoh bzw. respektive getgoods waren doch pleite und wurden von conrad aufgekauft. Kann ich somit wieder problemlos bei denen bestellen? Oder muss ich angst haben, dass ich weder ware noch mein geld jemals wieder sehen werde?:d
 
Ne led matrix ist aber hässlich, außer du nimmst ne relativ hochauflösende mit z.b. smd leds ;)

€: wobei es stark auf die Größe ankommt... soll das Ding auch über nem Haus hängen? Dann gehen natürlich auch normale leds.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage: hoh bzw. respektive getgoods waren doch pleite und wurden von conrad aufgekauft. Kann ich somit wieder problemlos bei denen bestellen? Oder muss ich angst haben, dass ich weder ware noch mein geld jemals wieder sehen werde?:d

Hab dort letztens ein Smartphone bestellt, kann nicht klagen. Versand hätte bisschen schneller sein können, aber da erlauben sich andere Anbieter (*hust* Amazon) auch in letzter Zeit Schwächen.
 
Welches Haarwachs könnt ihr empfehlen? Sollte bei Rossmann erhältlich sein.
 
obs das bei Rossmann gibt weiß ich nicht, aber strandmatte ist super!
 
Gut meine Freunde, dann kaufe ich das gleich :bigok:
 
Strandmatte ist krass!
Und son kleiner Becher hält eeeeeewig.

Eine Matrix nehmen und ansteuern ist das eleganteste, wenn es leuchten soll..oder aus neonröhren nachbauen lassen

Dann muss ich mich da wohl mal einlesen wie sowas geht :wink:
Ne led matrix ist aber hässlich, außer du nimmst ne relativ hochauflösende mit z.b. smd leds ;)

€: wobei es stark auf die Größe ankommt... soll das Ding auch über nem Haus hängen? Dann gehen natürlich auch normale leds.

Nee, über nem Haus hängen soll es nicht, dachte eher so an DIN A4 oder vielleicht A5 Größe :haha:
Mal gucken, müssten vielleicht sehr kleine LEDs sein.
 
Mit einem Arduino sollte das machbar sein. Jedenfalls steuert der die LED-Matrix meiner Uhr. Gibt wohl auch eine große Community dazu.

Auf A5 wird das aber sehr schwer, solche Bilder darzustellen. Kannst es ja mal in Paint probieren, wie viele Punkte du brauchst.
 
Hab dort letztens ein Smartphone bestellt, kann nicht klagen. Versand hätte bisschen schneller sein können, aber da erlauben sich andere Anbieter (*hust* Amazon) auch in letzter Zeit Schwächen.

danke, dann werd ich wohl mal dort meinen arbeitsspeicher bestellen... hat mich halt weng gewundert, dass es die immer noch gibt, wegen der Insolvenz und allem.
 
wenn ich bei amazon etwas bestelle und es ein anderer anbieter ist, aber es von amazon versendet wird, wird der betrag erst vom konto abgebucht, wenn der artikel verschickt wurde ? oder erst wenn der betrag abgebucht wurde ?!
 
Da Conrad nicht nur auf Privatkäufer angewiesen ist, sondern eben u.a. auch "Zulieferer" größerer Firmen ist, ist es schon einer der besser aufgestellten Shops.
Dazu geben Sie ja auch nicht großartig Geld für unnötiges Sponsoring etc. aus ;)
 
Mit einem Arduino sollte das machbar sein. Jedenfalls steuert der die LED-Matrix meiner Uhr. Gibt wohl auch eine große Community dazu.

Auf A5 wird das aber sehr schwer, solche Bilder darzustellen. Kannst es ja mal in Paint probieren, wie viele Punkte du brauchst.

Gute Idee, das mach ich mal ;)
 
Strandmatte war leider vergriffen :-[
Habe nun got2b iStylers genommen.

wird der betrag erst vom konto abgebucht, wenn der artikel verschickt wurde ? oder erst wenn der betrag abgebucht wurde ?!

Hä? :hmm:
 
Ist aber Gel und kein Wachs. Kann ich sonst aber auch empfehlen, ich hab das auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh