[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Soweit ich informiert bin weder noch. (Hubic und webdav/ftp ?)
Nach meiner Recherche kann man evtl was mit der API und irgendwelchen Gateways hinbekommen, weiß aber nicht inwiefern das brauchbar ist.

Edit: Der Client läuft auf meinem HTPC mit Win8.1 wunderbar und neue Bilder werden mit 6-700kb/s (10mbit up) von Finnland nach Frankreich geschaufelt. Ich teste mal nen Ubunut-Image :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du den denn in die Schweiz bringen, Garantie ist bei Apple doch international, anrufen, rummotzen und die holen das Teil ab und bringens repariert zurück.



Bieten die auch FTP oder WebDav, da steht ja leider mal gar nichts auf der Seite.

Naja weil es eben näher ist. Der Store in Basel ist knapp ne halbe Stunde entfernt. Der Support meint ich soll das Teil zum Servicepartner bringen. Aber Gravis ist eben auch nicht so das wahre :d
 
Wenn das Ding eine Seriennummer hat und diese auf der Rechnung vermerkt ist sollte es keine Probleme mit dem Zoll auf deutscher Seite geben. Allerdings hab ich keine Ahnung wie die Zollkontrollen auf der Schweizer Seite aussehen
 
Lohnt es sich bei Mindfactory auf das Midnightshopping zu warten, oder ziehen die Preise dann eh an?
 
Mindfactory ist wirklich etwas merkwürdig mit mMn extremen Preisschwankungen. Ich würde aber warten, mache ich zumindest immer und unterm Strich habe ich mehr gespart als draufgezahlt. Wenn du die Artikel nicht dringend brauchst, kannst du auch mal 1~2 Tage warten, die Preise können wirklich in der einen Nacht um 5€ steigen und in der nächsten dann um 7€ fallen :fresse:
 
Cool, kommst nicht reinzufällig ausm Norden? :d
 
Na, das lohnt sich wohl nicht.
Ich schau mal, was der Kram bei Vaddan kostet, ansonsten würde ich mich nochmal melden.
 
Mal im Bauhaus geschaut? Die haben da meiner bescheidenen Meinung nach ne ganz gute Auswahl.

Habe heute Bauhaus, Hagebau und Hornbach abgeklappert.
Bauhaus war ok, Hagebau hatte so gut wie nichts und Hornbach war super. Tolle Auswahl an Größen und auch vers. Klebestreifen.
Hab nun welche mit etwas weicherem Klebestreifen, da die Wände hier etwas wellig sind.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Verbinder finden.
 
Also ich hab mir Kabelleisten ausm OBI Gekauft (15x15) und die an die Türzarge geklebt, hält seit 2 Jahren ohne Murren. Ansonsten ab an die Wand und Verschrauben.
Wir haben aber auch wohl keine normalen Türzargen, unsere sind aus Stahl und haben sowas wie eine Vertiefung

Hier mal ein altes Bild, da haben wir noch nicht Gestrichen bzw. Tapeziert



In der alten Wohnung hatten wir Holzzargen, da haben wir den Kabelkanal genau daneben gelegt. Hier fällt es leider flach die Kabel hinter die
Fußleisten zu legen, diese wurden vom Vermieter Angeklebt :fresse2:
 
Ich finde SweetHome3D gut!
 
hab ich die tage auch gefunden, hab schon beide etwagen des hauses was ich gerade kaufen will umgesetzt zur planung ;)
 
Hab ein Notebook von Sony mit 4 Jahren Garantie (zwei Jahre extra dazugekauft).
Die stellen jetzt ja keine Notebooks mehr her, also wenn das nach zwei oder drei Jahren kaputt ginge, und sie es nicht reparieren könnten, was wäre dann?
Krieg ich dann den vollen Kaufpreis zurück?
Vom Restwert (keine Ahnung wie viel, sagen wir mal 600€) könnte ich mir ja kein gleichwertiges Gerät kaufen, und würde in die Röhre gucken...
 
Bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt müssen sie Ersatzteile vorrätig haben, ansonsten schicken sie meist das Nachfolgemodell zurück.

Und im schlimmsten Fall hat man Pech.
 
Es gibt ja kein Nachfolgemodell.
Und notfalls müssen sie ja Geld erstatten, aber wenn es den Restwert geben würde, wer stellt den denn im Zweifelsfall fest...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Effizienteres Netzteil möglicherweise.
 
Passen Bunte Schlaghosen mit Neonfarbenen Hemd zu ner 90er Party?
 
smilie_frech_058.gif
 
Jo, soll Raver Look werden, deswegen.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
Also ich hab mir Kabelleisten ausm OBI Gekauft (15x15) und die an die Türzarge geklebt, hält seit 2 Jahren ohne Murren. Ansonsten ab an die Wand und Verschrauben.
Wir haben aber auch wohl keine normalen Türzargen, unsere sind aus Stahl und haben sowas wie eine Vertiefung

Hier mal ein altes Bild, da haben wir noch nicht Gestrichen bzw. Tapezier

In der alten Wohnung hatten wir Holzzargen, da haben wir den Kabelkanal genau daneben gelegt. Hier fällt es leider flach die Kabel hinter die
Fußleisten zu legen, diese wurden vom Vermieter Angeklebt :fresse2:
Werde meine auch neben die Tür kleben, heute hab ich es schon mal provisorisch verlegt. Die 20m Kabel haben gerade so gereicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh