[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Stellplatz zu deiner Wohnung gehört mitsamt Nummer, dann wäre vielleicht mal ein erster Schritt, dem Audi einfach einen Zettel ran zu pappen wo drauf steht, dass das nicht sein Platz ist und er hier keine Parkerlaubnis hat. Du bezahlst ja schließlich dafür. Alternativ direkt ansprechen. Wenn sich trotz mehrmaligem Auffordern nichts ändert, an den Vermieter wenden. Vielleicht auch mit Fotos dokumentieren...Auf sowas könnte man aber auch einfach ohne Forum kommen ;) So Sachen wie einfach mal zu parken oder Abschleppen gibt in Deutschland nur Terror. Darf man so einfach nicht machen und am Ende bist du noch der Heinz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Forum wegen folgenden.: Foto´s habe ich. Der Besitzer läuft mir nie über den weg. Zettel bringt nichts -.-
Abschleppen lasse ich ihn nicht, nacher bleibe ich auf den Kosten kleben -.-
 
Wieso solltest du auf den Kosten sitzen bleiben?
Wenn du nachweisen kannst, dass das dein Parkplatz ist, darfst du ihn auf seine Kosten abschleppen lassen, fertig!

Edit: Polizei / Ordnungsamt anrufen und die rufen dir entweder den Abschleppdienst, welchen du dann nicht bezahlen musst oder sie ermitteln den Fahrzeughalter und du hast zumindest die Info, wer das ist und wo der wohnt, zwecks Gespräch/ Brief.
Wenn du den Abschlepper selbst anrufst, musst du ihn wohl tatsächlich selbst bezahlen :(
Hast du vielleicht die Möglichkeit den Parkplatz mit einem Pfosten / Schloss zu blockieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon Fotos hast, dann würd ich mal den Vermieter anquatschen. Wenns dringender ist abschleppen lassen...
Kannst auch einfach mal auf der nächsten Polizeistelle anrufen (nicht den Notruf ;) ) und fragen wie das gehandhabt wird und ob und wann du was zahlen musst usw.
 
er muss das dann aber Vorstrecken und sich den Betrag von dem Besitzer wiederholen.
Ist auf Privatparkplätzen oder Privatgelände anders.

Ich würd einfach mal auf ihn warten, musst ja ungefähr Wissen wann er ca immer kommt.

oder eigentlich darf man auf seinem eigenem Parkplatz ja bestimmt auch Nägel lagern wenn der Keller voll ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HWS-Inside, wo parkst du denn dein Auto in der Zeit?
 
Nicht, wenn er das Auto täglich braucht, dann lässt er es abschleppen und zwar auf seine Kosten.
Würde ich aber lieber nicht machen, am Ende bist du derjenige der richtig einen auf den Sack kriegt.
 
HWS-Inside, wo parkst du denn dein Auto in der Zeit?
Ich habe zwar kein Auto bekomme aber Besuch von Freunden sowie meinen Eltern und die Eltern meiner Verlobten. Immer ist der Parkplatz dicht mit
dem gleichen Kack Audi... Antreffen konnte ich den Typen bis jetzt leider nie.

Er bekommt noch ein letztes mal nen Zettel und steht der Wagen immer noch da hab ich genug Sekundenkleber dabei (!)... Gesetz hin oder her aber
hier sind mal wieder die Mieter im Nachteil :kotz:
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das man das abschleppen selbst bezahlen muss wenn mans über die Polizei macht. Musst denen gegenüber ja nur beweisen, dass das dein Parkplatz ist. Wissen tu ichs aber nicht, aber mal bei der Polizei anrufen könnte die Sache klären.
 
Und was willst du mit Sekundenkleber machen?
 
Kannst ja mit Edding auf die Scheibe schreiben, dass er sich gefälligst von deinem Parkplatz verp*ssen soll.
Das geht mit Spiritus wieder ab, also eigentlich entsteht kein schaden. Aber er blickts vielleicht eher, dass er da nicht zu stehen hat.
 
Der Kleber klebt doch nur eine Sekunde.
 
Polizei oder Ordnungsamt könnte zumindest ne Halterabfrage machen

Sekundenkleber is halt ne Sachbeschädigung, da kannst schnell mal paar hundert Euro zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Polizei anrufen und fragen ob die Abschlepper anrufen ansonsten Fahrzeughalter Daten von der Polizei ermitteln lassen und Anwalt einen Unterlassungsbrief verfassen lassen, fertig ;)

Irgendwie unmöglich, in den USA kannste jeden auf deinem Grund und Boden erschießen und hier kann man nicht mal auf Kosten des Verursachers ohne Probleme abschleppen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mim abschleppen verstehe auch wer will. Wär doch optimal; sein Auto abgeschleppt, er geht zum Unternehmen und löst sein Auto um den Betrag wieder aus. Fertig...
 
Mal sehen wie ich das noch mache. Mit der Polizei habe ich Gesprochen die verweisen mich an das Ordnungsamt und diese Verweisen mich an
den Vermieter (in meinem Fall Hausverwaltung). Ich werde dennen mal auf den Sack gehen bis die was machen

Nebenbei.: Das mit dem Sekundenkleber in die Schlösser würde ich eh nicht machen ;).
 
Wer ne Idee, wo man günstig Litze bekommt, um Sata-Kabel und son Zeugs selber zu bauen? Beo Conrad kost der mist fast 50c/m...
 
Mal sehen wie ich das noch mache. Mit der Polizei habe ich Gesprochen die verweisen mich an das Ordnungsamt und diese Verweisen mich an
den Vermieter (in meinem Fall Hausverwaltung). Ich werde dennen mal auf den Sack gehen bis die was machen

Nebenbei.: Das mit dem Sekundenkleber in die Schlösser würde ich eh nicht machen ;).

Habe mal einen zettel bekommen womit man mir "Hausfriedensbruch" vorgewiesen hat, weil ich mehrmals da an der Seite geparkt habe bei mir. (das Stück Sand wird gerne mal als Parkplatz genutzt bzw. da steht der Hausmeister immer vom Nachbargebäude).
Auf dem Zettel stand auch, dass wenn ich mich nochmal da zeigen lasse, rechtliche Schritte mit Unterlassungserklärung eingeleitet werden. Kannst sowas ja auch drauf schreiben. Ob sowas rechtens ist, ist ja erstmal egal - hauptsache Druck machen.
 
cyanogen mod vs. slimkat vs. omnirom vs. paranoid android vs. xy?

Soll alles auf ein Moto G, eure Favoriten sind gefragt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh