[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

I know :) Ein guter "alter" Freund in der Schweiz besitzt ein Bösendorfer (Modell 200) , er hat "leider" seinen aus Österreich bekommen, warum leider -> er konnte mir auch keinen Händler nennen im PLZ 20000 :(.

Jab ein Bösendorfer ist einfach was feines.
Ich spiele z.zt auf einem Kawai RX-3 Babygrand. Würde gerne einen anderen haben aber z.zt sind die nicht gerade billig. So um die 30k Euro muss man schon hingelen und ich will was vernüpftiges. ABER kein Steinway, was ich nehmen würde:
Yamaha, C-Bechstein und Bösendorfer.

Steinway klingt irgenwie "schrill".

Hasz du auch das Klavierspielen gelernt ..??.., wenn ja mit welchem Jahr hast du angefangen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer sagen ob man den Seat Ibiza Sport 16V mit 1.4l Motor und 64KW auf Turboumbauen kann hat wer vll. sogar en Link zum passenden Turbokit parrat?
Das bj. ist 2008!

Die Jungs von Rothe Motorsport haben da sicherlich was im Angebot, allerdings wird der spaß nicht grad billig...so um die 8000€ würd ich spontan schätzen.

Was sind Charackteristische Merkmale in denen sich Signalarten unterscheiden?

Damit ist doch hören und sehen gemeint oder bin ich auf dem falschen Weg?

Bandpass, Tiefpass, reell/komplex. Dann noch verschiedene Modulationsarten, PSK, ASK, FSK, QAM usw.
Aber ich vermute fast, dass das nicht gemeint war :fresse:

Das is auch sone Sache ob ich en Auto mit 500ps von 200 runterbremse oder mit 80 kommt doch aufs gleiche raus oder geht der Tüv davon aus das ich wenn ich einen Leistungsstärkeren Wagen habe die besseren Beschleunigungswerte dauernd nutze und des wegen öfter Bremsen muss wodurch die Thermische Belastung steigt?

Nicht das ich es nicht gut finde das bessere Bremsen verlangt werden.
Brembo Keramic <3

wenn ne 480 schon ausreicht, dann lautet die antwort wohl ja.

für sowas kann man aber auch die aktuellen benchmarks lesen, beispielsweise hier:

Benchmarks 2011 Gaming Grafikkarten-Charts

Ne, geht nur 2D ... :fresse2: ...

ich zocke damit cod4 6 und 7, crysis1+2, alle source spiele usw... also: JA!

ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen, ich meine dieses 3d vision zeugs von nvidia :)
mit der letzten 570 die ich verbaut habe war ich zufrieden (phantom irgendwas, geile karte vom kühler her). jetzt habt mich ein kumpel gefragt ob die ausreicht um in 3d zu zocken, aber ich hab da echt keine ahnung. ich zock kaum noch

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

was meinst du mit signalart? unterschiede im sinne von optisch/akustisch oder im sinne von unterschiedliches spektrum bei licht etc?
ein unterschied der auf jeden fall besteht ist dass manche signale ein trägermedium brauchen (ton) und andere nicht (licht). oder andere vorraussetzungen wie zb. direkte sichtlinie (rauchzeichen) oder eine gegenseitige vereinbarung zum übertragen. bringt nichts wenn beide ins telefon reden und danach beide nur zuhören. dafür hat übrigens ein genialer man das gekreuzte lankabel entwickelt :d

Also mit meiner alten GTS 250 konnte ich Mass Effect 2 in anaglyph 3D bei 1080p und 2xAA gerade so zocken.
Die dürfte da um die 25 FPS noch geschafft haben. :d

3D Vision mit der 570 kannst Du komplett vergessen. Die bekommt z.B. Metro ja nicht einmal im Normalbetrieb (1920x1200@16xS) ordentlich hin. Auch in Arkham Asylum, und selbst bei Risen reicht die Leistung nicht für 3D aus. Musste ich leider am eigenen Leibe erfahren und ärgere mich immer noch, so viel Geld für dieses Mistding ausgegeben zu haben. Ausnahme wäre es natürlich, wenn sich jemand mit 1280x1024 ohne AA und AF zufrieden gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ne schlichte Officemaus und Tastatur, ohne viel Schnick Schnack. Es sollen sowohl kleine Hände, als auch etwas größere angenehm dran arbeiten können. Budget wäre für beides zsm. 30€. Kabel sollte etwas länger ausfallen, vor allen bei der Maus.
Habt ihr da was schönes für mich?

Bei Keyboards ist seit einiger Zeit die Microsoft Comfort Curve 2000 mein Favorit.

Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 Verkabelt Tastatur - Schwarz - Deutsch
Sie ist leich geschwungen, und entspannt dadurch spürbar die Handgelenke, ist aber nicht so ein extrem verzogenes Teil, wie diese ollen "natural" und "ergo" dinger ;) Ausserdem finde ich den Tastenanschlag und Hub sehr angenehm (nicht so hoch wie die klassichen Klobenbretter, aber auch nicht ganz so flach und hakelig wie eine Notebooktastatur)

Die Tastatur ist manchmal im Angebot zu haben (alternate 9,99€) und kostet allgemein auch nur wenig mehr als 10€.
Ein kleines bisschen Schnick Schnack gibt's aber totz des niedrigen Preises, in Form von ein paar Tasten zur Mediensteuerung und zum Öffnen des eMail-Clients am oberen Rand.

Ich selbst habe eher kleine Hände, ein Bekannter von mir allerdings hat riesige Pranken, und fand das Keyboard dennoch so gut, dass er sich von seinem Chef gleich eine für seinen Arbeitsplatz als Programmierer hat besorgen lassen, also passt sie wohl gut für unterschiedliche "Handgrößen". Die Kabellänge reicht bei mir sehr gut aus, obwohl ein ein FT-02 Gehäuse habe, was bedeutet, dass die Kabel ein Stück unter den Deckel geführt werden, wobei etwas Länge verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 28.02.08 um 21:26 ne Verwarnung wegen Verstoßes gegen die Signaturregeln bekommen. Die läuft "nie" ab und ist mir immer wieder ein dorn im Auge... kann man da was machen? :fresse:

Ist voll unötig, dass die da noch steht :wall:

Nein, das hab' ich schon mal angesprochen gehabt. Ende vom Lied war die Erklärung, da es nur eine "Verwarnung" (euphemistisch ausgedrückt: ein liebevoller Hinweis) ist, muss sie nicht entfernt werden (oder so). :fresse:

Ja, das mag ja sein. Wenn man sie im kz wenigstens ausblenden könnte :rolleyes:

die bleibt natürlich drin stehen damit jeder Mod, der auf dein Profil schaut, sofort weiß was du für ein schlimmer Finger bist :heuldoch:

"oh... der hat vor 3,5 Jahren nen Signaturregelverstoß begangen... Böse, böse!"

:d

Würd wetten, dass es MFlox war (wie bei mir im Profil auch!)

Allgemeine Warnung 26.02.07 16:49 Nie 0 Verstöße gegen die Signaturregeln MFloX

Bei mir auch vor 2 jahren,steht auch immernoch da,von mflox.

Jo... bin echt froh, dass MFlox weg ist... daher auch die Änderungen bei Bildgröße usw.

Entfernen geht auch nich, hatte damals auch schonmal einen Mod/Admin angeschrieben :fresse:

Jonas, klick mal auf die Pfeile ganz rechts bei den "Zuletzt erhaltenen Verwarnungen". ;)

Huch, da ist ja auch einer :fresse:

Frage die die Welt mal wirklich braucht:

WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG SOMMER ?!?!?!?! :wall::wall::wall::wall::fire::fire::fire::fire::fire:

Is mir echt egal. Ich bin nich so überzeugt von 30°C im Schatten. :fresse:

Meine Freundin hat (mal wieder) meine gesamte Planung über den Haufen geworfen... Was soll ich mit meinem Spoiler tun? Bei einem Freund lackieren lassen (Karosseriemeister) und massig Geld sparen aber quer durch Deutschland schicken oder zu einer hier ansässigen Lackierei gehen wo ihr Dad die Teile vom restaurierten Käfer hinschleppt? Preis dort unbekannt.

Danke

Was habt ihr denn gegen MFlox? :)

Ich hab auch 2 Verstöße gegen die Signaturregeln, die mich allerdings ehrlich gesagt nicht wirklich stören :fresse:
War ja zweimal Pillepalle und auch nicht gewollt, und so oft guck ich bei mir jetzt auch nichts ins Kontrollzentrum :fresse:

Er ist weg, weg dadadamm... Und wir sind wieder allein allein! :banana:

mflox840a.jpg

Man beachte, den Abstand zwischen den beiden Warnungen. Es soll ja auch Menschen geben, welche nicht im Internet leben und 24/7 online sind. > De facto nicht sofort reagieren können :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh