[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, wäre auch eine Idee, klar, aber anders wäre es mir lieber.

Mit Tastatur gehts nur aus dem Standby.
Sicher? Mir ist so, als hätte ich das früher auch genutzt. Und Standby am PC nutze ich nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im bios so einstellen das er nach AC Power lost von alleine startet.
Hab ich bei meinem Server so eingestellt falls der Strom ausfällt.

Also ich hab das lange Jahre so gemacht und bei meinen Rechnern ging es nur aus dem Standby. Mittlerweile schalte ich meist wieder ab, geht jetzt auch so schnell genug,

Im bios so einstellen das er nach AC Power lost von alleine startet.
So mache ich das aktuell sogar tatsächlich. Der PC geht mit nem "klack" aus, dann laufen die Lüfter aber noch ca 5 Sekunden nach. Wenn ich innerhalb der 5 Sekunden Strom wegnehme geht der PC wieder an, sobald ich die Leiste wieder anschalte.
Aber das will ich eigentlich vermeiden, kann mir nicht vorstellen, dass das so optimal ist.

Also ich hab das lange Jahre so gemacht und bei meinen Rechnern ging es nur aus dem Standby.
Hm, okay. Naja, vielleicht verleg ich den Taster doch mal nach draußen.

Mein Server bootet direkt, wenn ich ihn hinten am Netzteil Strom gebe ohne, dass ich ihn An Schalte. Warum das plötzlich ich habe nichts verändert.

wer ne Ahnung, wieso mein Handyprovider nicht abbuchen konnte?
Hab kürzlich ein anderen Konto angegeben, die Daten stimmen aber (zweifelsfrei, weil ich mir gleichzeitig Guthaben auszahlen ließ und das auch korrekt gebucht wurde).
Beide Konten waren und sind mehr als ausreichend gedeckt :hmm:

Zweiten Rechner dazustellen und per Wako-On-Lan starten? :fresse:

wer ne Ahnung, wieso mein Handyprovider nicht abbuchen konnte?
Hab kürzlich ein anderen Konto angegeben, die Daten stimmen aber (zweifelsfrei, weil ich mir gleichzeitig Guthaben auszahlen ließ und das auch korrekt gebucht wurde).
Beide Konten waren und sind mehr als ausreichend gedeckt :hmm:

Vielleicht kein SEPA-Mandat? Kann mir durchaus vorstellen, dass Kontoänderung ein neues Mandat benötigt.

Ist das der gleiche wie bei Unitymedia (technicolor tc7200 oder so ähnlich heißt der glaub ich).
Falls ja, ist der so mittelmäßig.
Bekomme über LAN die vollen 100 MBit, über 5 GHz WLAN so etwa 80-90.
Empfang ist mittelmäßig (in meiner 1-Zimmer Wohnung aber problemlos), die Einstellungsmöglichkeiten sehr sehr mau.

Ganz kurz: habe sehr günstig 2x 3770S bekommen.. 3570K rausschmeißen? Gemacht wird nur ein bisschen Gaming und kein Render-/Grafikzeug. Höchstens ein bisschen Falterei mit FIR-Filtern.

Kommt drauf an wie hoch du den 3570K getaktet hast und ob dein Mainboard bei der non-K CPU den vollen Turbo Boost forcieren kann, sonst taktet der bei Last auf allen Kernen nicht anständig hoch. Ansonsten das HyperThreading auf jeden Fall mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann ich wahlweise auf einem Intel DQ77KB lassen (HT lässt sich nicht deaktivieren) oder auf ein Asrock Z77-E schnallen (HT abschaltbar). Turbo habe ich noch nie benutzt.
Den 3570K lasse ich derzeit auf Stock laufen.

Suche eine portable Software (USB Stick), die ich im Büro nutzen kann um auf den PC Zuhause zugreifen zu können.

Danke.

Oder vielleicht Teamviewer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh