[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab win 7 neu installieren müssen und vergessen platz für ubuntu zu lassen. kann ich mit der ubuntu setup gefahrlos ein teil der ntfs platte abzwacken? odersollte ich das unter windows machen? wenn ja mit welchem freeware tool?
 
"Sind die Daten sicher, öffnen Sie das Startmenü von Windows 7"

wenn so die anleitung beginnt, habe ich schon keine lust auf windows bordmittel. naja egal, wenns irgendwas verkackt beim verkleinern der partition installier ich halt windows nochmal neu. bis jetzt geht nicht viel verloren, hab eigentlich nur wieder eclipse vernünftig eingerichtet
 
Weis wer wann die 2015er Modelle der TVs vorgestellt werden bzw kann man jetzt noch welche kaufen oder eher auf die neuen bzw Abverkauf der alten warten ?
 
"Sind die Daten sicher, öffnen Sie das Startmenü von Windows 7"

wenn so die anleitung beginnt, habe ich schon keine lust auf windows bordmittel. naja egal, wenns irgendwas verkackt beim verkleinern der partition installier ich halt windows nochmal neu. bis jetzt geht nicht viel verloren, hab eigentlich nur wieder eclipse vernünftig eingerichtet

Warum nicht mit Bordmitteln, damit ist das sicherer als mit allem anderen....



Also irgendwas läuft bei mir falsch....

wat-ssd9xjs5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit bordmitteln gemacht. :)

ging gut. ich bin kein windows hater, aber manche sachen wundern einen schon. wenn man bedenkt dass früher das windowseigene defragmentiertool stunden gebraucht hat und andere tools deutlich schneller waren, kommen da halt bedenken auf, ob windows alles besser kann. ich glaub bei win 98 oder so war das tool sogar die freeware von O&O, zumindest hab ich das mal gelesen. wenn man sich das tool selber runtergeladen hat, gings sogar damit schneller. ist ja egal, ich hab was ich wollte erreicht. trotzdem danke fürs gespräch
 
Eben, Windows 98 ;) Bei Win 7/8 gibts eigentlich kaum was was man noch nachinstallieren müsste.
 
Ich hatte ernsthaft 2 Jahre lang im Kopf das ich ne 840 Pro hätte, n Blick auf die OVP hat mich gestern eines besseren belehrt :fresse: Ist ne normale 840, hoffentlich kommt da der Fix bald.
 
Wie kann ich Word beibringen, dass Schweißen nicht der Plural von Schweiß ist?

LDdgyoh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich mittlerweile auch schon. Hab zu dem Zeitpunkt des Posts noch gedacht das das ne Pro wär :fresse:
 
Seit dem 1. August 2013 sind Ölkonzerne bei Preisänderungen an der Tanke verpflichtet die Preise in Echtzeit an das Bundeskartellamt zu schicken. Diese Daten werden z.b. Spritspar-Apps zur Verfügung gestellt.

Frage: Kommt Otto-Normal an Statistiken mit stunden- oder tageweiser Aufzeichnung?
 
Wieso werden Handyrückseiten oder Rahmenteile eigentlich immer aus Alu hergestellt (wenn aus Metall)?
Das Mistzeug ist doch so weich, dass man sofort ne Macke drinhat, wenn man nur leicht an was härteres drankommt...
 
Das soll ja schnell kacke aussehen oder kaputt gehen, damit du dir was neues kaufst. :)
 
Hmm okay, das könnte tatsächlich ein Grund sein :fresse:
Aber Alu ist doch echt einfach kacke.
Hab das Handy neulich mal in meinen Badezimmerschrank gelegt und bin mit dem Rahmen ganz leicht an die Glaskante gekommen, direkt so ne Mikrokerbe drin...
 
Der Grund ist ganz simpel: Aluminium ist verdammt leicht. Du willst ja keinen 0.5kg Klotz in der Tasche haben :fresse:

Zudem kommt es ja auch nochmal auf die genaue Art der Legierung an, wie widerstandsfähig das Dinger im Einzelnen sind. Beim iPhone 5 war es auch genau so wie du beschrieben hast, das 5s wiederum kaum kaputt zu bekommen...
 
Bei so nem dünnen Rahmen ist der Unterschied zwischen Alu und z.B. Edelstahl vergleichsweise mit dem Gesamtgewicht aber relativ gering.
Und die guten Legierungen sind teurer als die weichen.
 
Haben wir eigentlich einen Sammler für Bärte? :p
 
für rasierer zumindest
 
Also ein etwas höheres Gewicht würde mich gar nicht besonders stören, wenn man dafür härteres Material hätte.
Ein guter Edelstahl ist jetzt ja nicht sooo viel schwerer (etwa drei mal so schwer, grob geschätzt), aber bei dem dünnen Rahmen macht das ja nicht die Welt aus.
Alternativ halt Titan wenns leichter sein soll, oder, für die ganz harten Jungs wo Gewicht keine Rolle spielt, Wolframcarbid :d
 
Kannst es trotzdem mal da versuchen :)
 
Geh mir nicht auf den Sack!
 
Du hast doch gar keinen!
 
Was heißt günstig? Mit oder ohne Beutel? Sonst irgendwas wichtiges zu beachten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh