[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich inzwischen auch rausgefunden, ist aber nur bei Partition C angezeigt
as-ssd-benchsamsungssyesik.png


Wie krieg' ich das denn ohne meine komplette Partitionstabelle in stundenlanger Arbeit umzubauen gefixt? Muss ich tatsächlich C löschen und neu erstellen? Dazu müsste ich dann ja die Partition inhaltlich backuppen, die SSD komplett entcrypten, Partition löschen, Partition neuerstellen, und dann den Inhalt wieder via Acronis o.Ä. drüberschieben, wieder komplett encrypten?!

Ist das irgendwie schädlich wie das gerade ist? Dafür habe ich vor nächstem WE keine Zeit, und dazwischen muss der Rechner definitiv auch produktiv arbeiten..

Soviel zu einbauen und vergessen, pff..

edit:
fsutil sagt ist alles ok?!
ntfsinfo2gdk4.png


edit2:
Diskpart sagt - Offset 31KB
diskpart_infoc6k06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den MiniTool Partition Wizard an. Der sollte das Alignment auch so korrigieren können.
 
Alles klar.

Macht der das im laufenden System oder wie meinst Du "auch so"? Macht der das nach Reboot irgendwoher auf die nicht decryptete SSD? Oder schafft der das vor dem Windows-Boot (aber von der SSD gestartet).

Weil wenn nicht von der SSD gebooted ist geht das ja nicht, weil die SSD ja noch nicht decrypted ist... deshalb kann ich ja auch nicht einfach via gparted und nem USB-Stick da rangehen..

edit: Also der will schon, dass ich neustarte. Theoretisch müsste ja der Befehl für das Partitionshantieren NACH dem Windows Bootloader kommen, sonst wüsste der Rechner ja nicht, wo er was er tun muss, und der Befehl wurde ja im laufenden System irgendwohingeschrieben. Trotzdem muss das aber VOR dem eigentlichen Windows-Boot passieren, an eine laufende Partition ran geht ja nicht.

->
1. TrueCrypt Bootloader
2. Windows Bootloader
3. Mini Tool Partition Wizard
4. Windows startet.

Oder?

Edit 1000:
Argh, und eigentlich ist ja nur die Windows Boot-Loader-Partition nicht aligned. Ist das alles überflüssig ärgerlich mit diesem SSD-Kram. Warum werden die denn auf Sektor-Ebene angesprochen und nicht auf Zellebene?^^

Ich muss die ganze Disk decrypten, dann an dem Alignment (-> effektiv der Partitionstabelle) herumspielen und dann wieder encrypten. Das geht halt erst nächstes WE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde grade ständig anonym angerufen. Und es nervt. Ich weis wer es ist aber kann nix dagegen tun grade. Gibt es eine Möglichkeit Am Handy das anrufe nicht mehr durchgestellt werden aber man dennoch Internet nutzen kann für Browser whatsapp etc ? Flugmodus geht schon mal ned Solange ich noch keine neue Nummer habe will ich nicht genervt werden. Furchtbar die alte
 
Werde grade ständig anonym angerufen. Und es nervt. Ich weis wer es ist aber kann nix dagegen tun grade. Gibt es eine Möglichkeit Am Handy das anrufe nicht mehr durchgestellt werden aber man dennoch Internet nutzen kann für Browser whatsapp etc ? Flugmodus geht schon mal ned Solange ich noch keine neue Nummer habe will ich nicht genervt werden. Furchtbar die alte

Bei o2 kannste die anonymen Anrufe blockieren lassen. Musste die Hotline für anrufen, hat bei mir ganze 2 Minuten gedauert.

Wurde vor einer Woche auch ständig anonym angerufen. Im Endeffekt war es ein Serbe, welcher mein geklautes iPhone ersteigert hat. :fresse:
 
bei dieser nicht stören funktion funktion vibriert das gerät dann dennoch?da steht es werden nur die töne deaktiviert,da kann man es ja auch auf lautlos lassen.
Ich werde mal bei mobilcom nachfragen,ob dies da auch möglich ist

- - - Updated - - -

So, habe eben mit mobilcom telefoniert.Anonyme Anrufe können die nicht Sperren. Dafür habe ich nun eine neue Rufnummer bekommen,die auch sofort um Mitternacht,spätestens morgen früh Aktiviert ist. Das dies ohne SIM tausch möglich ist wusste ich garnicht
 
Ich bekomme heut Nacht eh eine neue Nummer. Dann hat diese Person meine Nummer nicht mehr und es gibt kein Generve.
 
Bist du doch bestimmt gewesen. :p
 
Wenns einer aus dem Freundeskreis war wirst das ja merken wenn die anrufe weitergehen :d

Frage : blinde halten ja einen Finger ins Getränk beim einfüllen damit die wissen wann der Becher voll ist.
Wie machen die das bei heißem Tee?
 
Wenns einer aus dem Freundeskreis war wirst das ja merken wenn die anrufe weitergehen :d

Frage : blinde halten ja einen Finger ins Getränk beim einfüllen damit die wissen wann der Becher voll ist.
Wie machen die das bei heißem Tee?

Bekannter von mir "kennt" seine Tassen und hält nie einen Finger rein, hat es nur im Gefühl. Wie er es gelernt hat keine Ahnung, vermutlich schmerzhaft :fresse2:
 
Außen? Wie soll er da merken, wie voll die Tasse ist? :hmm:
 
Den Finger dranhalten?! Wenn was daneben geht, ist die Hand verbrannt.

Häufig sind Blinde so routiniert, dass sie durch's Hören erkennen, wann ein Glas langsam voll wird. Da spielen viele Sinne und langjährige Gewohnheiten eine wichtige Rolle. Bei Gefäßen mit kleinen Öffnungen kann man auch zum Trichter greifen. Ansonsten ein Liquid Level Sensor/Indicator, das geht dann auch bei unbekannten Behältern.

Der DBSV hilft Betroffenen unter die Arme, um sich solche Tricks anzueignen. Man darf eigentlich ganz froh sein, dass es sowas in vielen Bereichen gibt.
 
Windows Wiki

kennt jemand von euch die Seite? War grad hocherfreut das ich zu einer Fehlermeldung gleich eine umfassende Beschreibung bekomme, aber die Downloads auf der Seite sehen irgendwie faul aus...
 
So neue Rufnummer ist aktiv nach Handy neu Start. Habe whatsapp extra deinstallier. Nun aber die Verläufe nicht nehr. Wie kann ich die am iPhone wiederherstellen da ich ja immer ein Backup gemacht habe via whatsapp?
 
Sind ja nicht für dieselbe Nr...
 
Darf mein Arbeitgeber meinen Schrank öffnen ? Haben gerade Büro Umbau und weil die Abteilungsleiter ihren Schrank nicht gefunden haben wurden mal eben alle geöffnet um herauszufinden wem welcher gehört. .. hab mich gewandert dass bei mir heute plötzlich nen Name dr aufstand

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine frage an die DHL kenner. Gestern war ich nicht Zuhause weswegen mein Paket an die Postfiliale gegangen ist, auf dem Abholschein steht drauf das ich das Paket ab 10:00 Abholen kann, dabei öffnet die Filiale schon um 08:30. Kann ich also ruhig früher hinfahren oder muss es erst ab 10 Uhr sein ?.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh