[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

der neue Chat ist halt scheiße :wall:



mal ne Frage zum Studium an der TU Dresden:

Ich hab mich jetzt für regenerative Energiesysteme beworben. Alles ausgefüllt und dann soll ich das Schreiben + Zeugniskopie hinschicken. Ich soll aber erst den Semesterbeitrag zahlen.
Eigentlich bekommt man ja erst ne Antwort ob man genommen wird. Bei dem Studium braucht man keinen bestimmten NC oder irgendwelche Tests. Google sagte mir, man ist dann direkt eingeschrieben.

Bin ich dann schon fertig und hab meinen Studienplatz sicher? Bei anderen Unis muss man immer erst auf ne Antwort warten ...

-----

scheint wirklich so einfach zu sein :d
Für NC-freie Studiengänge bist du sofort eingeschrieben und musst dich nicht bewerben. Willkommen. :wink:

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze auch obigen link wenn ich den alten chat nutzen möchte, zb um zu schauen wer genauso idlet wie ich. ausserdem funzt der link auch an orten wo man nicht seinen eigenen browser benutzen kann.
aber für diejenigen die wirkllich den alten chat zurückhaben möchten besteht die simple möglichkeit greasemonkey im browser zu installieren und dann das entsprechende skript zu nutzen. das holt den alten chat vollwertig zurück. bissle gogglen müsste weitehrelfen.
und jetzt frage ich mich noch wie so ein simples first world problem (der fb chat wurde geändert buhuhuuuuuhuuuuuu) sooooo viel wirbel machen kann :d
 
wenn warme luft auf eine kalte wand trifft, kondensiert die warme luft an der wand und die wand wird feucht,
aber was ist, wenn die warme luft einen geringeren wassergehalt besitzt, als die umgebungsluft der wand? wird die wand feuchter?

bsp: warme luft = 9 g wasser / m³
umgebungsluft der wand = 11 g wasser /m³
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Luft kühlt ab und die Luftfeuchtigkeit steigt.
 
ich hab den post verbessert und luftfeuchtigkeit mit wassergehalt ausgetauscht
 
ich hab mir grad per wordpress nen blog erstellt,
möchte nun gerne eine erweiterbare bildergalerie haben.

geht das?
wenn ja , wie?
 
Warum verkaufen die Griechen nicht einfach ihren Teil Zyperns an die Türken, die würden doch sicher gut was springen lassen :d
 
wenn warme luft auf eine kalte wand trifft, kondensiert die warme luft an der wand und die wand wird feucht,
aber was ist, wenn die warme luft einen geringeren wassergehalt besitzt, als die umgebungsluft der wand? wird die wand feuchter?

bsp: warme luft = 9 g wasser / m³
umgebungsluft der wand = 11 g wasser /m³

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Temperatur an der Oberfläche der Wand für die Berechnung des Taupunkts relevant, da die Oberfläche der Wand ja die Temperatur der Umgebungsluft angenommen haben wird und natürlich dann Temperatur und Feuchte der warmen Luft.

edit: "Wassergehalt" sagt man übrigens nicht. Es ist immer nur (Luft-)Feuchte. Wassergehalt hat Luft nur bei Regen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Thunderbird, kann man in der 3-Spalten Ansicht die mittlere etwas konfigurieren?
Möchte das ähnlich wie in Outlook, also "Heute", "Gestern", "Vor einer Woche" usw.
Hat da jemand ein Add-On parat?
 
Kann mir jemand einen guten Player für .mkv Videos empfehlen?
VLC ruckelt bei mir teilweise, KMPlayer hat so komische Abstufungen, wie z.B. auf dem Bild.
kantenruws.jpg
 
Kann mir jemand einen guten Player für .mkv Videos empfehlen?
VLC ruckelt bei mir teilweise, KMPlayer hat so komische Abstufungen, wie z.B. auf dem Bild.

Media Player Classic Home Cinema

Media Player Classic - Home Cinema - Video Player

Kost nix, benutz ich schon seit Jahren und hat immer funktioniert, egal mit wie großen mkvs ich ihn gefüttert hab :bigok: Größte war glaub mal 33 GB, da hat er ne Minute gerödelt und dann Abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was war das letzte pc spiel dass ihr gezockt habt wo ihr gedacht habt: junge was für ein geiles spiel ist das eigentlich? kann auch schon älter sein, grafik ist mir nicht so wichtig. shooter oder rpg, strategie, mir egal. mir ist abends langweilig bei dem scheiss wetter und ich weiss nicht was ich zocken könnte. master of orion 2 funzt unter win 7 nicht, das hab ich früher immer kurz mal installiert wenn ich nicht wusste wo hin mit meiner zeit :) alle anderen klassiker die ich so ab und zu gern mal zock dauern immer so lange und deswegen möcht ich nicht unbedingt wieder damit anfangen. etwas abwechslung muss her! oder ne simple lösung wie ich moo2 unter win7 zocken kann :)
 
Hmm...GTA Vice City :d
Far Cry war auch nett..
 
Am PC haut mich schon lange Zeit nichtsmehr vom Hocker ich häng lieber an der Playse zumindest bis diablo 3 raus is :)
 
Alle GTA teile sind genial, kenne da bis auf Gothic MGS auch nicht viel ... evtl noch Freelancer und Mafia 1, aber die sind schon sehr alt ...
 
mir hat nur das erste gta gefallen, weils einfach was neues war. hab die demo eeeewig lang gezockt :) gta 2 war das selbe in schön und in 3d konnt ich mich mit gta leider garnicht anfreunden. und far cry hab ich damals bei nem kumpel angezockt, hat mir auch einfach nicht gefallen irgendwie :/ aber danke :) ich überleg grad ob ich system shock 2 ausbuddel. xerxes den pobbes versohlen :)
 
Zock Jagged Alliance 2 (ggf. mit 1.13) - das geht wirklich immer. Fang' das immer wieder mal an und prompt fesselt's wieder. Selbes gilt für Sim City (ich bevorzuge 3000). :d
 
Ich spiele momentan, nach ein paar Monaten Pause (von ein paar Stunden Crysis 2 und Portal 2 abgesehen) The Witcher 2 und finde es echt gut.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mafia 1 !!!!!!!111einself

Beste Story in einem Spiel dies je gab, schön inszeniert, abwechslungsreich. Einfach top. Nach einer halben Stunde hast du sogar die Grafik vergessen :d
 
ja2 geht nicht unter win7, hab ich damals nicht zum laufen gebracht :/ und witcher hat mich enttäuscht. also der erste teil. dieses fummelige inventar in dem jedes item 1 pixel groß ist (wann lernen die entwickler dass man nicht das rad immer neu erfinden muss wenn es bereits ein perfektes rad gibt, das diablo 2 inventar :d) und auch so, das ganze charaktersystem hat mir nicht gefallen. das letzte game was mir wirklich gefallen hat, war dead space. hammer atmosphäre einfach nur. etwas wenig gegnerarten, aber ansonsten echt gut. und davor kommt dann glaub portal :d und davor sind wir schon bei d2 und meiner realschulzeit angelangt. und dort wo ich die ganzen klassiker gezockt habe die ich seit jahren notgedrungen immer und immer wider durchzocken muss. dabei fällt mir ein, ich könnt mal wieder mechwarrior daddeln, das hab ich damals nur einmal gezockt und das war auch mega
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hiess die eine alte? scope? und shadow der nie tarnbemalung brauchte :d ja2 war schon auch richtig cool. ich find meine ja2 cd (cds??) nie im leben nochmal, das hab ich bestimmt irgend jemand ausgeliehn vor hundert jahren -.-
warum gibts eigentlich heutzutage keine compilations mehr, bei play the games und gold games waren schon oft sehr coole sachen dabei. ich glaub ich hatte ja2 von soner compilation
 
was war das letzte pc spiel dass ihr gezockt habt wo ihr gedacht habt: junge was für ein geiles spiel ist das eigentlich? kann auch schon älter sein, grafik ist mir nicht so wichtig. shooter oder rpg, strategie, mir egal. mir ist abends langweilig bei dem scheiss wetter und ich weiss nicht was ich zocken könnte. master of orion 2 funzt unter win 7 nicht, das hab ich früher immer kurz mal installiert wenn ich nicht wusste wo hin mit meiner zeit :) alle anderen klassiker die ich so ab und zu gern mal zock dauern immer so lange und deswegen möcht ich nicht unbedingt wieder damit anfangen. etwas abwechslung muss her! oder ne simple lösung wie ich moo2 unter win7 zocken kann :)


STALKER Shadow of Tschernobyl nachdem alle Bugs weg waren zocke ich auch heute noch schon x mal durchgezockt und auch schon 3 Mods oder so :)

Bulletstorm fand ich auch noch ok mal wieder was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh