[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Zu dem D-Link kann ich nichts sagen. Ich habe mein NAS mit einem Athlon X2 4850e undervoltet und der ist nur an wenn ich ihn benötige...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste echt vergessen, ich hatte die Fritzbox 7490 und der Speed war mehr als unter aller Sau (Sorry). Trotz USB3.0 und SSD nur max 10MB/s bis 16MB/s Schreiben...

Respekt, die Werte sind noch gut ;) Mit ner normalen USB 3 Platte bzw Stick war ich da niemals über 12MB/s schreiben.

Ja aber für USB3.0 ist es ehr Mau. Die Fritzboxen werden niemals ein richtiges NAS ersetzen :)

Klar ist das für USB 3.0 Mau, vor allem wenn ich mit meinem Asus und USB 2 10-11MB/s schaffe ;)

Moin,
habe mir für eine 4TB Festplatte das Fantec DB-ALU3e externe Gehäuse gekauft. Am PC anschließen klappt ohne Probleme, aber mein TV erkennt die Platte nicht. andere Externe werden ohne Probleme erkannt. Alles immer NTFS. Weiß einer woran das liegen könnte?

Können Entscheidungen z.B. des BFH (Bundesfinanzhof) rückwirkend gelten? Sprich eben z.B. Urteile zum Steuerrecht?

BFH, Urteil vom 16. 5. 2013 - II R 15/12

Es ging um die Thematik Amazon - Sammelauskunftsersuchen der Steuerfahndung gegenüber dem Marketplace.

Ja du brauchst halt einen Begrenzungsring (kA wie der in fachchinesisch heißt :d). Steckst den Borher rein bis er ansteht und misst dann von der Kante 0,5mm nach oben, ziehst den Ring fest und fängst an zu bohren.

Edit: Achso mit ner Standbohrmaschine gehts ja noch einfacher, je nach Modell kann man da eh die mm einstellen die man runterdrücken kann.

Kennt jemand eine gute alternative zu Joomla ?. Mich nervt Joomla nur noch mit ihren tausend Updates. Erst vor einiger Zeit haben wir eine Page fertig gemacht mit Joomla 2.5 und nun wird wird der Long-Term-Support von Joomla 2.5 Ende Dezember 2014 eingestellt. Auf die neue Version 3.3 möchte ich nicht updaten.

Warum ? deswegen
Die große Joomla!-Community hat jetzt bereits den Veröffentlichungszeitraum für Joomla! 4 in den Raum gestellt! Dies wird ca. im 3. Quartal 2015 erstmalig erscheinen. Bis zum Update auf Joomla 4 wird es aber sicherlich bis 2016
Quelle

Es ist eine Private Homepage mit einigen Bildern, Anleitungen, sowie ein Forum auf MyBB Basis. Was gibt es da so ?

Werde ich mir mal anschauen :)

Frage:

Hab vor paar Tagen meine Externe bei laufendem System abgezogen, was ja soweit kein Problem ist.
Beim Abstöpseln (mein Gehäuse ist offen) bin ich aber irgendwie wo angestoßen, sodass der PC einfach aus gegangen ist.
Hat paar Versuche/Momente gebraucht bis er wieder an ging.
Seitdem braucht er ewig zum Starten (so 3-4 Minuten würde ich sagen), mindestens genauso lange zum runterfahren, das System ist laggy und so weiter.
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einfach nen Software-Defekt, oder?
Oder kann es sein, dass mir Speicher oder sonst was abgeraucht ist und nun Probleme macht?

€: Seitdem bekomme ich auch ca 10 solcher Fehlermeldungen nach dem booten:

Zuletzt bearbeitet:
@Joshude

Wenn du's da hast: Smart-Werte mit CrystalDiskInfo auslesen.

RAM-Test mit MemTest 86+ schadet auch nicht. Falls beides keine Probleme aufzeigt: CMD als Admin starten. Dann "sfc /scannow" eintippen. Egal, was das nun als Ergebnis auswirft, danach dann einmal "CHKDSK /r /f" machen.

Und falls du damit Bekanntschaft gemacht hast: ein Blick in die Ereignisanzeige klärt oft auch einiges auf. Unter Administrative Ereignisse findest du viele potentielle Auslöser.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn ich einen ebay User als Käufer für meine Artikel sperre bzw. wie wird ihm das sichtbar gemacht?

Bei meinem defy+ ist die ladebuchse defekt - ums weiter zu nutzen möcht ich den akku halt in ner ladestation extern laden.

bloß ich find immer nur ladestationen fürs defy-generation 1, da ist aber nen anderer akku drin, lediglich ein gerät fürs defy+ hab ich auf ebay gefunden, was aber aus hongkong ist und das dauert dann doch "etwas" zu lange

gibts da irgendein universal ladegerät für handyakkus?, ein 3,8 volt lithium polymer ding ist im defy drin.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach eine neue Ladebuchse Einbauen lassen :)... Hab ich bei meinem damaligen S3 selbst gemacht :)

Mein Rechner spuckt mir in letzter Zeit öfter mal ein braunen Bildschirm mit Längsstreifen aus, man hört dass die Spiele weiterlaufen aber ohne Neustart passiert nix mehr! Ist das ein Anzeichen, dass die Grafikkarte den Geiste aufgibt oder Treiberproblem?

Wann tritt das auf? Beim Bootscreen auch schon? Dann würd ich eher auf Grafikkarte tot setzen...
Heißt aber nicht das es umgekehrt unbedingt ein Treiberproblem sein muss, kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

Ne, tritt auf wenn ich in Spielen drin bin. Aber auch nicht jedesmal beim gleichen Spiel. Man hört aus den Lautsprechern nach wie vor den Sound weiterlaufen etc. Wird mal putzen und schauen obs noch richtig im Slot steckt und den Treiber mal aktualisieren! Wobei eh mal wieder Zeit für ne Aufrüstung wird (5850!)!

Tropico 5 und The Forest. Nach dem Neustart wieder rein ins Spiel --> läuft! Schaut für mich nach Softwareproblem aus...

Würd ich auch sagen, bei meinem Defekt kam der Grafikfehler innerhalb von 0-15 Minuten, die Last war dabei egal...

Wenns reproduzierbar wäre, dann würd ich sagen Hardware. Aber sporadisch unter verschiedensten Bedingungen ehr Software. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh