[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was habt ihr denn alle für Schüsseln? Glaube in 14 Jahren hatte ich 1* keinen Empfang aber da lag auch Eis und Schnee meterhoch ;) gut ausgerichtet macht Regen definitiv keine Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die geo-position spielt durchaus auch 'ne rolle.

gibts hier Erfahrungen mit Momox?
Also v.a. was Abwicklung etc betrifft... die (häufig miesen) Ankaufspreise mal außen vor.

Bei Momox habe ich zuletzt vor ca. 2 Jahren mal einige Bücher verkauft. Lief alles ohne Probleme und recht fix ab

Das könnte eher an deinem Rechner liegen.

Kann mich bei der Wahl nach einem Bürostuhl nicht entscheiden. Entweder ein Maxnomic(NeedForSeat) oder ein DXRacer.

Jemand, der beide Stühle qualitativ beurteilen kann und mir die Wahl vereinfacht?

Gerne auch Vorschläge zu anderen, qualitativ gehobenen Stühlen um ~ 300 - 350 €.

Gibt es eig. keine Möglichkeit bestimmte user hier zu "abonieren"?

Glaubt ihr radi wird noch ein weihnachtsspecial für uns verfassen?

Mal ne Frage an die Leute aus Hamburg:

Meine Freundin will am 31.12.2014 nach Hamburg. Erstmal shoppen, dann essen gehen ab ca. 20 Uhr und dann Feuerwerk schauen am Hafen. Habe deswegen mal kurz ein zwei Fragen.

1. Wie lange haben die Geschäfte bei euch am 31.12.2014 geöffnet in der Innenstadt?
2. Was kann man so in der Zeit zwischen 14 und 20 Uhr bei euch so machen? Gibt es irgendwelche Veranstaltungen oder Events?

Gruß :)
ro0ki

Wenn bei einer öffentlichen Party die Frauen bis zu einer gewissen Uhrzeit nur die Hälfte Eintritt bezahlen müssen wie die Männer, widerspricht das nicht dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und ist damit rechtswidrig?

Dann müssten aber Senioren Tarife im Nahverkehr, Vergünstigungen für Schüler im Kino, etc. auch alle rechtswidrig sein.
Sind schlicht Vergünstigungen für Frauen.

Wenn bei einer öffentlichen Party die Frauen bis zu einer gewissen Uhrzeit nur die Hälfte Eintritt bezahlen müssen wie die Männer, widerspricht das nicht dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz und ist damit rechtswidrig?

Nein. Es steht jedem Veranstalter frei seine Preise für demongrafische Gruppen so festzulegen, wie es ihm dünkt. Eine unterschiedliche Preisgestaltung für verschiedene Personengruppen sind ja nichts ungewöhnliches. Beim Fußball bezahlst du als Student ja auch weniger. Da würde sich dein Vater auch nicht beschweren, dass er mehr zahlen muss, wenn er mit dir ins Stadion ginge. Ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz wäre vorhanden, wenn übergewichtige Männer für den Eintritt in die Disko mehr zahlen müssten als schlanke Männer oder Frauen.

Ja das ist rechtswidrig. Genau wie die frauenquote.
Wenn ich schon gelernt hätte für die Prüfungen, könnte ich dir auch die genauen Paragraphen sagen :d

@DW:
Kann man so sehen, man könnte aber auch sagen, dass Frauen normal und Männer doppelt bezahlen müssen.
Was ist denn wenn ich schreibe "Alle außer Neger und schwangere Frauen bezahlen die Hälfte vom Normalpreis"?

@Kyraa:
Im AGG steht doch aber, dass niemand aufgrund z.B. seines Geschlechts benachteiligt werden darf.
Genau das sehe ich hier aber gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
der hat Neger gesagt!

Naja je mehr Frauen in den Club gehen, desto mehr Männer kommen hinterher. Ausnahmsweise mal kein Feminismus sondern Kapitalismus^^

Dann würde ich dir wegen dem Wort Neger auf den Pelz springen. ;-)

Das war absichtlich so ausgedrückt, damit es auch rüberkommt, was ich meine ;)

Ich bin ja kein Jurist, aber wenn ich mir so durchlese, was bei Wikipedia dazu steht, sehe ich die Chancen eigentlich ziemlich gut.
Dass benachteiligt wird ist ja unzweifelhaft, und dass eine verbotene Motivation vorliegt (nämlich die, dass eben mehr Frauen als Männer erwünscht sind) ist für mich auch klar.

Studentenrabatte im Kino z.B. sind dagegen keine verbotene Motivation.
Dem Besitzer ist es ja egal, ob im Kino nun Studenten oder Angestellte sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh