[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das ist diese Pfui Seite, ich konnte mit dem Namen nix anfangen erst.
Ich dachte da geht man drauf und erfreut sich dran... :fresse:
Sind die so elitär dort?
Oder soll nicht soviel Staatsmacht dazu kommen?^^
 
Gibt schon lustige harmlose Sachen auf der Seite, aber die Leute und der Rest der dort gepostet wird ist mal grob Asslig, widerwärtig, dumm und krank..... Und das war jetzt noch sehr freundlich beschrieben.
 
Warum ist die Schriftdarstellung in Chrome viel klarer und schärfer, wenn ich meinen Monitor per DP statt DVI anschließe? :hmm:
 
Nee nur 1200p, außerdem gab es außerhalb von Chrome nie ein Problem. Sehr merkwürdig. Ich hab auch nur rein zufällig umgesteckt, weil ich gerade meinen Schreibtisch etwas umbaue und ein anderes Kabel brauchte. Dachte immer die Chrome Engine ist einfach nur ein bisschen kacke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen günstigen Webhoster für ein Projekt mit Wordpress.

Kriterien:

1. PHP-Version 5.2.4 oder höher
2. MySQL-Version 5.0 oder höher
3. Apache Server
4. Das Apache mod_rewrite Modul

Könnt ihr mir da einen Tip geben? :) Danke!
 
Suche einen günstigen Webhoster für ein Projekt mit Wordpress.

Kriterien:

1. PHP-Version 5.2.4 oder höher
2. MySQL-Version 5.0 oder höher
3. Apache Server
4. Das Apache mod_rewrite Modul

Könnt ihr mir da einen Tip geben? :) Danke!
Hetzner als Webhost.

Ansonsten schau dir mal Savando an. Bezahle 60 cent im Jahr.
 
Ne danke.

Ich will mir meine letzte Unschuld bewahren... :d
Für mich klang das immer wie eine Animeseite mit 9gag-Einschlag.
 
Moin, ich werde zum 1.2 in ne neue Butze ziehen.... und da stellt sich nun die Frage welcher Internetanbieter!
Wie sieht das mit der Drosselung bei Telekom und Kabel Deutschland aus? Ich war mal Kunde bei KD und hatte nie Probleme, aber die Drosselung schreckt schon mal ab. Sind da alle P2P Dienste von betroffen oder was genau wird eingeschränkt?
Sonst noch alternativen wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt. Ich bin derzeit bei TNG, die nutzen die Telekom-Leitung und... naja, zufrieden bin ich nicht da sie bei weitem nicht die versprochene Leistung anbietet und ab und zu auch mal Ausfälle oder Leistungseinbußen hat.
 
Bei Kabel wird nichts gedrosselt was astrein ist. Man mit sowas wie Share-Online bekommt man da Probleme, aber erzählt mir nicht ihr müsst da mehr als 30GB am Tag legale Daten laden...
 
Ja sagte ich doch, Share Online z.B. wird gedrosselt ab 30GB am Tag oder so (40?), hab die genaue Zahl gerade nicht im Kopf.
 
Ups, hatte mich verlesen. Für mich stand da "mit sowas wie Share-Online keine Probleme".
 
Hier auch...



Mal ne Frage:
Gibt es irgendeine Methode (ohne jetzt selbst was basteln zu müssen) damit der Windows Server sich herunterfährt wenn alle anderen Computer im Haus offline sind?
Gestartet wird er per WOL vom DD-WRT Router aus, was so auch ganz gut klappt. Nur kann ich ihn damit ja nicht herunterfahren...
 
Hier auch...



Mal ne Frage:
Gibt es irgendeine Methode (ohne jetzt selbst was basteln zu müssen) damit der Windows Server sich herunterfährt wenn alle anderen Computer im Haus offline sind?
Gestartet wird er per WOL vom DD-WRT Router aus, was so auch ganz gut klappt. Nur kann ich ihn damit ja nicht herunterfahren...

Joah, im Prinzip reicht ein kleines Powershell-Skript, per Task-Scheduler regelmäßig aufgerufen der den Server herunterfährt wenn alle spezifizierten Hosts nicht mehr antworten.
Sowas z.B.

Code:
$a_rechner = ("Penis", "Mumu", "192.168.2.200");
$oneleft = $false;


foreach ($rechner in $a_rechner) {
    if(Test-Connection -ComputerName $rechner -BufferSize 16 -Count 1 -ea 0 -quiet){
        $oneleft = $true;
    }


}


if(! $oneleft ) {
    Stop-Computer -Force
}

Nicht sehr schön aber sollte funktionieren. Das als geplanten Task alle paar Minuten (dafür als Datei mit *.ps1 Endung, den Task dann auf "Powershell.exe" und den Pfad zum Skript als Parameter) sollte den Job erledigen können. Blöd natürlich wenn das Netzwerk ausfällt, dann geht er auch aus. ;) Ach und vorher Powershell als Admin aufmachen und Set-ExecutionPolicy RemoteSigned absetzen sonst führt er es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, danke für das Script, werde das mal testen. Hätte mir sonst sowas ähnliches als C# Progämmchen zusammengehackt.


Aber schade das es sowas noch nicht integriert gibt, finde ich nämlich nützlich (auch wenn mein kleiner nur seine 15 Watt Verbraucht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh