[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

guck mal bei spigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so oft, wie hier nach led's gefragt wird, lohnt sich ja schon fast ein eigener thread dafür...?

Weiß jemand bei welchen Geschäften ich im deutsch-österreichischen Grenzgebiet Feuerwerk bekomme? So bis einschließlich Passau

Aldi Süd, Lidl und Rewe hab ich bis jetzt gefunden

Was ist denn die beste und günstigste Möglichkeit die Reichweite meines WLANs (Speedport) zu vergrößern?
Repeater irgendwo auf halber Strecke, oder gibt's noch was anderes?

müsste man die Räumlichkeiten kennen, evtl. auch n Accespoint oder 2. WLAN-Router an besserer Position

Der Router steht ne Etage tiefer, auf der einen Seite der Wohnung hat man super Empfang, auf der anderen Seite quasi gar nicht, leider ist auf der Seite der Wohnung auch das Wohnzimmer :fresse:

Besseren Router :fresse2:

Bei DLAN muss es ja irgendwie derselbe Stromkreis sein oder was weiß ich.
Außerdem will ich mit mehreren Geräten rein, also WLAN muss es schon sein.
Und so viel Geld will ich auch nicht ausgeben.
Bei ebay gibt's ja diese Repeater für teilweise unter 20€, taugen die was?
Können halt nur 2,4 GHz, aber das ist glaube ich nicht das Problem hier.

Mein Vater braucht einen neuen elektrischen Rasierer und ich soll mich darum kümmern.
Gibts da was, worauf man besonders achten sollte? Spontan hätte ich ihm den hier bestellt

Bei DLAN muss es ja irgendwie derselbe Stromkreis sein oder was weiß ich.
Bei ebay gibt's ja diese Repeater für teilweise unter 20€, taugen die was?

Phasensprung ist meistens mit dabei, bleibt aber beim ausprobieren. ich hab hier n AVM 530E Set, geht wunderbar über 3 Stockwerke Altbau mit 2 Sicherungskästen die immer mal wieder erweitert wurden. Wenn Repeater dann nimm am besten den von den Telekomikern selber, der hat auch mit den guten von AVM oft Probleme.

Kauf einfach einen repeater und probiers mal aus, dürfte das günstigste sein. Kosten normalerweise um die 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze atm den AVM Fritz WLAN repeater 310 und kann mich absolut nicht beschweren.

Habe mir gestern ein 27" LG Panel gekauft (das selbe wie im Apple Cinema) mit WQHD also 2560x1440. Habe nur ein Single Link DVI Kabel angeschlossen weil ich im moment kein anderes hab. Ich habe zwar ein Bild,auch in der richtigen Aulösung aber man kann Schriften kaum lesen. Kann das am Singlelink Kabel liegen? Dachte Singlelink geht nur bis 1920x1200? Wieso bekomm ich dann 2560x1440 angezeigt?

Singlelink ist bis dahin spezifiziert, richtig. Das heißt nur, dass die Modi bis 1920*1200 garantiert problemlos funktionieren... Da drüber wird idR nicht abgeriegelt, sondern es kann halt zu Problemen führen.

USB 3.0 Hub mit Netzteil Empfehlung, unter 30€ mit Prime lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ab März kann ich meinen ISP frühestens kündigen (o2) und dann läuft der Vertrag noch 6 Monate bevor dann der neue (vermutlich 1&1) anfängt, also noch ein gutes 3/4 Jahr.
Ich bin mit dem Routerzwang von o2 (EasyBox) dau unzufrieden, weil das WLAN sau grottig ist und sich auch immer mal wieder verabschiedet.
Jetzt die Frage:
Bis März warten und dann wieder zu 1&1 (FritzBox, Start erst 6 Monate später) oder im März schon parallel bei Kabeldeutschland / Vodafone Internet per Kabel bestellen und dann dann nur noch das nutzen (bieten ja bis zu 6 Monate kostenfrei an, wenn der alte Vertrag noch läuft).
Also hätte ich die 6 Monate zwei Leitungen, würde das Internet per Kabel nutzen und weiterhin gleich viel zahlen.

Irgendeinen Rat? Auch gerne zu Internet-Kabel Performance / Pingzeiten etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh