[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater(recht unbedarft im Internet) hat zu Weihnachten für die kinder (günstige) Tablets bei Amazon gekauft und will jetzt eines zurückschicken. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der "Händler" aus den Niederlanden scheinbar eine Privatperson und kein Händler ist. Zustand des Artikels war als "Neu" angegeben und die Verkäuferseite zeigt nirgendwo, dass das eine Privatperson war.

Hat jemand eine Ahnung ob der Verkäufer das Gerät zurücknehmen muss? EU-Recht räumt 7-Tage Widerrufsrecht ein welche eingehalten wurden

Der Verkäufer muss bei Amazon irgendwie angeben was von beidem er ist, eben genau wegen dem Gesetz. Bei der Hotline von Amazon anrufen, nachfragen und gegebenfalls beschweren bzw beschwerde gegen den Händler einreichen. Was genau kann dir die Hotline am besten verraten da sie am vertrautesten mit all dem sind.
 
Der Verkäufer muss bei Amazon irgendwie angeben was von beidem er ist

Dachte ich auch aber ist nicht der Fall es gibt einfach keine Angaben zu irgendwas.

@linksta
Amazon Marketplace
 
Kennt wer einen CD-Player von Technics der auch mit MP3´s was anfangen kann ?... Hab derzeit den Technics SL-PG590 und dieser soll nun ersetzt werden. Irgendwie finde ich keinen.
 
War gerade draußen Schneeräumen und jetzt sind die Finger der rechten Hand geschwollen, ziemlich warum und pulsieren auch. Kennt diese Symptome wer in Verbindung mit Kälte?
 
Ich.
Wenn sie kalt sind und du sie zu schnell aufwärmst. Deshalb bei kalten Fingern kalt die Hände waschen.
 
Dachte ich auch aber ist nicht der Fall es gibt einfach keine Angaben zu irgendwas.
Ruf einfach mal bei Amazon an und hack halt nach. Wie gesagt, die müssen es besser wissen....
Wäre nett wenn du mir ne PN schreibst wenn du das getan hast was raus gekommen ist. Würde mich interessieren. Vor allem was Amazon dazu sagt.
 
Wo bleiben eigentlich die ganzen Jahresrückblicke? Habe nur den auf Pro7 gesehen und heute soll auch noch einer laufen, aber das wäre ja sehr wenig. Letztes Jahr hat gefühlt jeder einen Rückblick gemacht.
 
Viel zu wenig wenn man noch ein paar Programme installieren will. Warum nicht gleich 250 bei den Preisen?
 
Er will doch nur Office installieren, wenn es ein Office-PC sein soll.
 
Reine Office Kiste mit nen paar kleinen Programmen wie Thunderbird,Firefox und CD-Burner.

Ist nur damit der PC von meinem Vater nen bissl schneller wird mehr nicht.
Zurzeit stecken 130GB HDD drin die nicht mal halb voll ist.
 
Achsou, gibt ja einige größere Programme zum arbeiten.

Würde wohl trotzdem eher 120 nehmen falls man mal mehr braucht. Zu viel Platz kann man nicht haben.
 
Die kiste hat nur nen E6600 der auf 3ghz läuft und 2GB Ram.
Ich denke das ne SSD erstmal mehr bringen würde da die 130gb HDD ausm letzten loch pfeift ^^
 
Meinste das würde an den zeiten bis die Kiste endlich zu gebrauchen ist merklich im gegensatz zur SSD fördern?
Weil wenn der Desktop zu sehen ist dauert es noch mindestens 2 min bis der Firefox endlich auf geht.
Und wie gesagt die HDD ist schon ziemlich aaaalt ^^
 
die 64er SSD sollte reichen, ich würde aber eher zu ner 120er greifen. 64GB sind doch schon arg wenig. Habe selbst die 840 Evo 120GB verbaut und das hat einen deutlichen Schub gebracht!
 
Der Unterschied beim Preis sollte ja auch ziemlich klein sein.
 
Na gut hab grad ne Suche am laufen falls wer was hat in 64 oder 120 GB ;)
Und dann werd ich wohl auch nochmal auf 4GB aufrüsten ^^
 
Bei mir hat es nach dem Boot auch ewig gedauert, bis der FF nutzbar war, trotz 4GB Ram. Seit der SSD, dauert es nur wenige Sekunden.
Ich würde erstmal nur die SSD einsetzen. Die, die ich habe, kostet knappe 75€ im Laden, wenn es eine neue sein soll ;)
 
Deswegen dachte ich ja an ne SSD denke für Office und Win 7 sollten 2GB reichen aber bei den gebraucht preisen kriegt er auch noch nen Update auf 4GB.

Denke quad wird ehr nicht gebraucht das schwirrte mir auch noch im Kopf rum.
 
Kann mal bitte einer einen Screenshot vom neuen Tapatalk hochladen? Will mal wissen was ich da (noch) verpasse :fresse:
Ich kann btw immer noch keine Bilder über Tapatalk hier hochladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh