[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Direkt nach einem Neustart des Notebooks belegt Google Chrome einige Prozesse, und die CPU ist auch hin und wieder stärker ausgelastet, ohne was gemacht zu haben.
Wie kann das sein? Virus?

Das gleiche hatte iuch auch bei meinem Notebook (Win 8.1) sowie beim Desktop Rechner (Win 7). Das Starten dauerte länger und der Prozessor war meist 100% Ausgelastet, nach einem Scan mit Avira wurde folgendes gefunden unter "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player\SpeedCache\spd.exe" > Trojaner. Nach entfernung liefen die Rechner wieder ohne murren.

Ansonsten einfach mal nen Scan machen mit deinem Programm :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, den im IR von Hamm nach Aachen.
 
Direkt nach einem Neustart des Notebooks belegt Google Chrome einige Prozesse, und die CPU ist auch hin und wieder stärker ausgelastet, ohne was gemacht zu haben.
Wie kann das sein? Virus?

Bei mir ist es GoogleUpdate o.ä. gewesen. Nachdem ich es aus dem Autostart genommen habe, habe ich es nur noch, wenn es ein Update installiert. Es ist aber sehr verwunderlich wie viel Leistung es für ein Update benötigt. Der rechnet eine Minute lang auf allen Kernen mit 100%, und der i5-3570k gehört ja nicht zu den langsamsten CPUs.
 
Kennt sich hier jemand mit C-Programmierung mit HW-Zugriffen und sleep Befehl auf Linux aus?

Bitte melde sich jemand der Ahnung hat - morgen ist ein Praktikum in der Hochschule und man muss sich da immer so ein Zuganspasswort generieren.
 
Jungens, ich brauche eine maßgefertigte Duschvorhangstange (als L-Form mit Biegung am einen Ende. an dieser einen Biegung sollen Stopper für den Vorhang geschweißt werden, da es aufgrund der Dachschräge nach unten geht und ich verhindern will, dass der Vorhang von alleine runterrutscht)

wo kann ich mich wenden? Baumärkte machen sowas sicher nicht auf Maß oder?
 
Die nächste Sanitärfirma würd ich mal sagen ;) Meine alte Firma hat da auf Kundenwunsch alles passend machen lassen können.
 
ist sowas allgemein teuer, weißt du das zufällig? eine Seite wäre ca. 70cm lang, die andere ca. 90cm inkl. Biegung
 
Leider nein, ich hab das nur einbauen dürfen Rechnung hab ich keine gesehen :fresse: Wird aber schätze mich mal Baumarktpreis + 25-50%.
 
Weiß jemand wie das in Autocad mit dem Maßstab funktioniert? Ich habe im Modell alles in Metern gezeichnet und würde das gerne auf einem A3 Blatt im Maßstab 1:200 gedruckt haben. Dafür muss das ja irgendwie auf einen Layer usw... so richtig funktioniert das mit den Anleitungen im Internet nicht oder ich bin zu doof dafür.
 
neee es muss eine L-Form haben, mit so Seilen bzw. geraden Stangen kann ich nichts anfangen :wink:
 
deshalb ja die L-Form ;) es geht entlang der Badewanne

hier Bild davon
IMG_0220.JPG
 
nein das wäre a) zu hässlich, b) umständlich und c) will nichts von Ikea

simpel, gutaussehend und praktisch soll es sein. wie ich halt
 
IKEA ist dem kleinen Bonzen zu billig. :wink:


sag ich doch :haha:
 
Oh, wie du mich kennst. Hast sogar den Plural genommen. :*
 
:haha: Hier ist was los...
 
@ sim geh zu einem Metallbauer oder einer sanitärfirma. Kannst ja auch einfach 2 so Vorgangstangen wandhalter nehmen nen alu Rohr und lässt dir einfach nen 90 grad Bogen drauf pressen
 
Such jemanden mit ner Rohrbiegemaschine und bieg dir da ein Rohr (Alu oder Stahl je nach Wandstärke) zurecht.
Halter bekommst du entweder im Baumarkt, bei Ikea (eher weniger, weil die nur Komplette Sets haben) oder Sanitärbetrieb.
 
Kennt hier jemand eine gute Seite für die Wohnungssuche?
Vielleicht sogar speziell Berlin? Eine einschlägige Zeitung würde auch gehen
Abgesehen von den allgemein bekannten wie immowelt, immobilienscout und wg-gesucht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh