[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Wert entscheidet bei einer Kamera ob Stroboskoplicht erkannt/aufgenommen wird oder nicht?

Meine billige Handykamera schafft es ohne Probleme während die meisten teureren Camcorder nicht dazu in der Lage sind bzw. nur vereinzelt diese "Blitze" aufnehmen können?
 
Würd das jetzt mal auf den Zufall und die frames per second mit denen aufgenommen wird schieben.
Zufall deswegen weils abhängt in welchem Abstand das Stroboskop blitzt und die Kamera die Einzelbilder macht.

Wenn du jetzt mit mehr fps aufnimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das du einen Blitz "verpasst".
So hätt ich mir das jetzt hergeleitet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie schwanger sind schon
 
Naja, war n Kerl, also vermtutlich war er einfach nur extrem fett :fresse:
Wollt mir heut einer echt ans Bein pissen weil ich net aufgestanden bin (der Typ war keine 30), und als ich nach seiner Behinderung gefragt hab ist er empört weg gegangen. Der hatte bestimmt >150Kilo, da schadet bisschen stehen doch sicher nicht
 
Stehend wird der aber zur Lebensgefahr für andere, wenn der Fahrer mal ruckartig bremsen muss.
Mit 150kg in Bewegung wird so ein Kind ohne Probleme zu Brei gequetscht.

@SystemX
Das mit der X12 rechts unten ist sowas wie eine "Part-Nummer" wenn ich da richtig informiert bin.

Soweit mir bekannt ist X12 eine XP Home Premium
 
seit den Simpsons weiß man doch, dass Fettleibigkeit per se schon eine Behinderung sein kann :p
 
und seit FG hätte ich Angst, dass er ins Gesicht furzt (Peter und Meg usw.)
 
der soll gefälligst den Petercopter nehmen!
 
Kann mir jemand eine Doku, ein Buch, einen Artikel empfehlen, in dem die Weltwirtschaft gut und einigermaßen umfassend erklärt wird?
Zur Zeit gibt's ja wieder große Diskussionen um Griechenland und die Euro-Zone, aber ich merke, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was das jetzt eigentlich für Ursachen und Auswirkungen worauf hat...

im grunde funktioniert der ganze haufen scheisse den die wölfe mit uns schafen abzieht nicht im geringsten, aber mit ner neuen inhaltslosen worthülse als "erklärung" alle 3 jahre kaschiert man das so gut dass weltweilt niemand auf die idee kommt diesen dreck endlich mal abzustellen. keine ahnung obs dazu gutes infomaterial gibt
 
Stehend wird der aber zur Lebensgefahr für andere, wenn der Fahrer mal ruckartig bremsen muss.
Mit 150kg in Bewegung wird so ein Kind ohne Probleme zu Brei gequetscht.

@SystemX
Das mit der X12 rechts unten ist sowas wie eine "Part-Nummer" wenn ich da richtig informiert bin.

Soweit mir bekannt ist X12 eine XP Home Premium

Bei XP gibt es doch nur die Home Version und die Professional sowie Media-Center... Mal sehen evtl. Mal Microsoft Anrufen wobei ich nicht denke das die mir eine auskunft geben.
 
Ob es eine einzelne Doku dazu gibt wage ich mal zu bezweifeln, das ganze ist so komplex das im Grunde niemand mehr richtig durchsteigt, schon gar kein Politiker der keine Zeit hat drüber nachzudenken sondern das auch nur vorgekaut bekommt.

Ein gutes Buch würde mich auch interessieren, habe derzeit noch keins gefunden. Ist aber auch ein Thema das mich oft beschäftigt. Was mir aber mal geholfen hat die Anforderungen an ein Wirtschaftssystem zu verstehen (kA ob dich das auch interessiert): Bessere Welt: Hat der Kapitalismus ausgedient? Eine Reise durch alternative Wirtschaftssysteme: Amazon.de: Giacomo Corneo: Bücher
 
ich hab mit ner halbtagsstelle als werkstudent schon mehr verdient als ganztags arbeitende friseurinnen die ich kenne, natürlich wegen den steuerlichen begünstigungen, glaubs mir, das ist nicht mein punkt. ich rede von der globalen situation. aber selbst was mit jedem einzelnen abgezogen wird ist mehr als daneben. du bekommst dein gehalt (wofür du wohlgemerkt lebenszeit geopfert hast,das ist das kostbarste was du besitzt. egal ob dir dein job so spaß macht wie mir oder nicht, es bleibt fakt dass man 8 stunden am tag hergibt um geld zu erlangen.) und dann zahlst du erstmal lohnsteuer. fehlt ein guter batzen geld. dann die zwangsversicherungen die du haben musst, ob du möchtest oder nicht. gut, das wäre ein akzeptabler umstand wenn die versicherungen wenigstens nicht grundsätzlich versuchen würden sich um jegliche leistungen zu drücken und zusätzlich das geld dass sie bekommen in wirklich absurden aktienzockereien gamblen würden. dann willst du ja täglich auch was fressen, steigst also in deine mittelklasse limousine die du 10 jahre lang abzahlen musst und fährst zum einkaufen. egal was du dort im laden in die hand nimmst, gleich mal 19% mehrwertsteuer drauf. ach halt, der 10 kilo sack mehl zählt tatsächlich noch im alltag als non-luxusartikel und du zahlst nur 7% steuern. am besten gleich 50 sack kaufen, mehl für ein ganzes leben anschaffen. solange die nur 7% von deinem bereits versteuerten geld zurückwollen zählt das als echtes schnäppchen. und dann die scheisse heimkarren, hoppla, das kostet ja benzin. schön volltanken und absurde steuern bezahlen, natürlich von deinem bereits versteuerten geld. dann gehst du zur bank und bringst die 150€ die dir am monatsende übrigbleiben zur bank. die schieben dir gewaltige 0.6% zinsen dafür in den arsch, da muss man ja zulangen. ach ja, für den kredit den du wegen deinem auto laufen hast, berappst du 13%. ich hoffe dir ist bewusst dass die differenz zwischen diesen beträgen auf der welt garnicht existiert. du bekommst 6€ pro quartal für 1000€ anlegen, aber du bezahlst 130€ für jeden tausender den du dir im monat geliehen hast. dieses "geliehene geld" hat die bank übrigens erfunden, die haben ein wertloses stück papier genommen und darauf "kredit" und dann ne 1 mit beliebig vielen nullen geschrieben. aber netterweise geben sie den sparern ein bruchteil von dem erfundenen geld zurück, sonst merken die trottel ja noch dass bankenwesen und weltwirtschaft garnicht funktioniert (google die schulden der usa) :d nebenher schön die preise anheben während die gehälter stagnieren, damit die inflation die sparer natürlich milde einholt. wo kämen wir denn hin wenn sich die besitzverteilung der gleichverteilung nähern würde? ich habe keine ahnung wie weit mathematisch du gebildet bist, aber die bestizverteilung der welt ist die unnatürlichste verteilung die man sich ausdenken kann. 5% besitzen 95%. das ist fast schon eine unstetige funktion :d
man ist in deutschland stets immer genau so arm dass man sich noch ein halbwegs normales leben leisten kann, mit ner riesen glotze alle 3 jahre und paar konsumgütern die nicht ins gewicht fallen, aber halt bei laune halten. alle meine kumpel arbeiten, in allen schichten,studiert oder hauptschule (oder hauptschule nicht geschafft :d), oft, wirklich oft konnte mir niemand mehr mehr als 50€ am monatsende leihen. die haben ihr geld nicht unvernünftig verballert und mir gings finanziell damals ne ganze weile dreckig. deswegen musste ich mir sozusagen geld leihen, aber das war nicht das problem. aber mal ehrlich, diese leute haben alle ein "normales" leben, wie kann es sein dass sie mir wirklich keinen geschissenen 50er am monatsende pumpen konnten? und bitte keine spekulation über die güte meiner freundschaften, ich hab das nur als beispiel erwähnt. aber das beispiel passt sehr gut, egal was man verdient, ob wenig oder viel (wobei ich mit viel jetzt nicht 6000netto meine, sondern halt ein gutes gehalt. viele meiner kumpels schichten und haben 3000 netto), der mittelstand stirbt aus. eigentlich sollte man jetzt wirklich so viel schulden aufnehmen wie man kann. die 150000€ die du jetzt hinlegst um anzufangen ne bude abzuzahlen, sind in 10 jahren niemals mehr ne bude wert. bald legst du an der tankstelle 300€ für nen volltank hin, und bis dahin ignorier ich dich. nur damit du in paar jahren als allererstes von mir zu hören bekommst:
Da is aber wer nicht glücklich mit seinem Gehalt
 
überweis doch demjenigen der groß/kleinschreibung, satzzeichen und formatierung korrigiert nen 10er per paypal, dann könnte ich mich über deine antwort auf meinen text amüsieren.
 
Lese ich auch nicht. Einfach unverschämt so ein Text :p
 
Finde ich nicht, durchaus eine vertretbare Meinung (v.a. die Besitzverteilung). Gut das Steuer/Versicherung-gebashe muss man ja nicht gutheißen, bzw. weiß ich auch nicht ganz wies gemeint ist. Steuern sollten ja grundsätzlich die Verteilung steuern. Und was gibts in D-Land für Pflicht-Versicherungen? Mir fällt da nur Sozialversicherung und Auto-Haftpflicht ein, wobei zweitere auch nicht wirklich "Pflicht" ist, bzw. nur mit Auto anfällt. (Ja mir ist bewusst das hinter der Lohnsteuer noch andere Versicherungen stehen)

Was die Antifa mit den wirtschaftlichen Ansichten zu tun hat musst du mir jetzt auch mal erklären.

Deine Ansichten hören sich für mich nach 18-20 jähriger Präpotenz mit mittelständlichen Eltern an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, was ich bis jetzt für Leute von der Antifa kennengelernt hab, die sind alle so drauf.
Steuern zahlen wollens nicht, Versicherungen sind böse aber wenn Papa Staat dann nicht die Krankenhausrechnung bezahlt sind auch wieder alle anderen die bösen. Am besten alles abschaffen und alle leben in friede und einklang im Kommunismus!
Und wo hab ich denn meine Ansichten preisgegeben? :fresse:
 
In dem du andere Ansichten so einschätzt, gibst du für mich deine Ansichten auch preis.

Also antifaschistische Aktivisten konzentrieren sich normalerweise auf ihr Gebiet, kA wen du da kennengelernt hast.
Wüsste auch nicht wie die das argumentieren wollen was du in deinem zweiten Satz zusammengefasst hast^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh