[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, du hast doch schon behauptet, dass sie einen Permabann bekommen haben ;)
 
Längeres USB Kabel zum Aufladen eines Sony Smartphones gekauft... aber mit dem Kabel lädt das Handy kaum auf. Woran liegt das? Ladegerät ist das original Sony.
 
Vielleicht hat das Kabel einen höheren Widerstand als das alte.
Wie viel länger ist es denn genau?
 
Kannst du am Handy die anliegende Spannung messen? Mein One X+ hat auf der Rückseite nochmal alle Kontakte der USB Buchse nach außen geführt.

Mit einem 3m Kabel lädt das Handy ca. 1/3 so schnell, an der Buchse liegen 4.7V an. Das Handy drosselt den Ladestrom immer so weit, dass nie unter 4.7V anliegen.
 
Vielleicht hat das Kabel einen höheren Widerstand als das alte.
Wie viel länger ist es denn genau?

Aber wie hoch soll der Widerstand schon sein? Irgendwas mit 0,01 Ohm pro Meter bei 1mm² also eigentlich doch sehr gering.
Sollte sich bei 1,80m also kaum bemerkbar machen, oder liege ich da falsch?
 
Son USB-Kabel hat auch garantiert viel weniger als 1mm^2 Querschnitt.
Und wenns dann ein billiges Kabel war, wer weiß.
Muss ja irgendwie daran liegen.
 
Eher 0,1mm^2. Das sind dann 0,6 Ohm, bei Aluminium sogar knapp 1 Ohm. Bei 1,5A Ladestrom kommen dann statt 5V nur noch 3,5V an.
 
Was im Umkehrschluss heißen würde, dass der Ladestrom auf 0,3 A gesenkt werden müsste, wenn man nicht unter 4,7 V kommen darf, wie oben irgendwo geschrieben.
Also kann durchaus sein, vielleicht ist das Kabel aber auch einfach kaputt.
 
Dabei wollte ich einfach nur ein entsprechend langes USB Kabel für das Handy meiner Frau... und jetzt sowas.
 
Davon mal ab: Wenn das Netzteil Original von einem namhaften Hersteller kommt, dann sollte das trotzdem passen.
Die produzieren sowas zwar auch für wenige Cent irgendwo in Fernost, aber werden es nicht verkaufen wenns nicht funktioniert.
 
Nein, mit dem Strom steigt auch der Spannungsabfall. Das Smartphone müsste einen Hochsetzsteller verbaut haben, um aus den 3,X oder weniger Volt wieder 5V zu machen. Haben sie aber nicht. Stattdessen wird die Stromaufnahme so niedrig gehalten, dass die Spannung innerhalb Spezifikation bleibt.
 
Habe eben eine Mücke erschlagen. Ist es nicht etwas früh für diese Viecher? Nicht dass das schon jetzt losgeht :/
 
Naja irgendwelche überleben den Winter.. Sonst würden die ja aussterben :d

Wahrscheinlich hast du Millionen potentielle Nachkommen getötet.. :thumbup:
 
Hmm würde es nicht reichen einfach ein Netzteil mit mehr Ampere zu nehmen?
Wenn es so ist wie hier vermutet wird, es also am zu großen Widerstand liegt, dann nicht.

@HWK: Das Netzteil scheint ja zu funktionieren, eventuell ist das Kabel einfach billig/kaputt.
Würde es mal reklamieren.

E: Oh sorry, hab die zweite Seite am Handy übersehen...
 
Ich trainiere seit Wochen den Beckenbodenmuskel.
Mittlerweile spanne ich automatisch immer wieder an und halte.
Nun hab ich 4 Bier getrunken und mein "reflex" anzuspannen kam wieder aber ich kann nur minimal anspannen.
Kennt das jemand? Kann das jemand noch ausprobieren?
Bin eigentlich gesund, Kontinent und habe keine neurologische Krankheit
 
- volle blase?

- sind 4 bier = 2 L und du hast einfach zuviel getrunken?

aber wtf :fresse:
 
1. Alkohol beeinflusst die neurologischen Fähigkeiten
2. Alkohol beeinflusst die Motorik, wozu die Kontrolle von Muskeln gehört
3. Ganz plump : Pissen ist ein Reflex. Wenn die Blase voll ist kommt es irgendwann eh raus. Soviel Kontrolle hast du da nicht.. Da sorgt der Körper für.

Bzw habe ich mit mal sagen lassen, dass das zurückhalten komplett etwas ist was der Mensch sich antrainiert.
 
Blöde Frage, aber ich bin mir grad echt nicht sicher. Wenn ich bei WhatsApp die Lesebestätigung ausschalte, kann ich ja nicht mehr sehen, wann eine meiner Nachrichten gelesen wurde. Dann kann aber auch mein gegenüber das nicht mehr sehen, richtig? So wie beim "zuletzt online"-Status?
 
Jemand eine ahnung wie man am besten ne USB Öffnung ausschneiden kann ? (Plastik)
 
Ja daran hab ich auch schon gedacht, es sollen 4 USB Ports werden sowie Audio (Mic + Kopfhörer)...
 
Könntest natürlich noch dran rumdremeln, aber das wird vermutlich auch nicht so richtig sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh