[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich denke mal mim Dremel + Bohrer wird die Sache laufen :)

Edit.: Sowas hab ich hier nicht in der nähe, wenn ja sind die Sauteuer. Wollte damals was Sandstrahlen (ASUS HD7950 Kühlerabdecking) die wollten 150€ haben O.O

Die USB Front ist eigentlich nur für ein Medion Gehäuse indem das Medion Connect XL defekt ist... Ich habe mir mal 2 Vorlagen gemacht

Normale USB Ports...

Beleuchtete USB Ports

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint:
Machst du das beruflich, oder für wen machst du das?
Irgendwie basteltst du ja an tausend Sachen rum hab ich so das Gefühl.
Das können doch nicht nur deine Klamotten sein, oder wenn doch, was machst du mit so viel alter Hardware? :fresse:
Oder irgendwie zur Entspannung, statt fernzusehen oder so?

Echt kein Hackerspace in der Nähe? Wo wohnst du denn?
In Hackerspaces steht auch fast immer ein 3D Drucker, den man für Materialkosten nehmen kann (brauche ich jetzt nicht mehr, hab selbst einen).

Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint:
Machst du das beruflich, oder für wen machst du das?
Irgendwie basteltst du ja an tausend Sachen rum hab ich so das Gefühl.
Das können doch nicht nur deine Klamotten sein, oder wenn doch, was machst du mit so viel alter Hardware? :fresse:
Oder irgendwie zur Entspannung, statt fernzusehen oder so?

Ich mache gerne viel mit alter Hardware (Sockel 478/775, AM2/AM2+) und ja das ist zur Entspannung weil mich sowas beruhigt. Ist auch besser als dieser Dreck im TV. Ich habe aber auch beruflich
viel mit den Sachen zutun, meist sind es Menschen die keine neue Hardware wollen nur etwas Aufrüsten z.B Von meinem Pentium 4 auf Athlon X2 wie in diesem Fall.

Es war ein Medion MD5000 mit einem Pentium 4 @ 2GHz sowie 256MB RAM :fresse: dieser wollte etwas schnelleres = Athlon X2 210e samt einer 64GB SSD. Leider ist das Front-Panel defekt so musste
ich dieses erst mal Schließen.

Echt kein Hackerspace in der Nähe? Wo wohnst du denn?
In Hackerspaces steht auch fast immer ein 3D Drucker, den man für Materialkosten nehmen kann (brauche ich jetzt nicht mehr, hab selbst einen).
Nicht das ich wüsste, ich wohne in Bergisch Gladbach ziemlich nahe an Köln aber hab es anders gemacht :)

Bekommt man hier im Forum jetzt eigentlich beim senden einer PM eine Meldung, wenn das Postfach des anderen Users voll ist? oder muss ich die PM mit Lesebestätigung versenden?

Jep, wird auch Angezeigt das dass Postfach voll ist vom Empfänger :)

Lohnt sich ein Waschtrockner? Habe in meiner neuen Wohnung nur Platz für ein Großgerät. Sind Waschtrockner zuverlässig und halten auch?

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass die Wartungsanfälliger sind.

Zumindest habe ich in der Vergangenheit immer mitbekommen, dass grundsätzlich zwei getrennte Geräte empfohlen wurden.

Frag mich jetzt nicht nach den Hintergründen...

Wenn meine Spülmaschine von der Zufall logistics group geliefert wird ... ist das ein schlechtes Zeichen? :fresse:

:haha:

Kleine Frage, wisst ihr, wo man Kühlkörper herkriegt, welche ich als Ersatz für die beiden Alulkühler nahe dem Lüfter nehmen könnte? Am Liebsten aus Kupfer, aber jedenfalls mit viel mehr Oberfläche (und auf Belüftung von oben ausgelegt).
Der 92mm Lüfter soll aus Lärmgründen einem langsamen 120er Platz machen...

Zuschneiden und bohren ist kein Problem, nur weiß ich keine Anlaufstelle, wo man so was kriegt^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424690910995.jpg
    uploadfromtaptalk1424690910995.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 141
Lohnt sich ein Waschtrockner? Habe in meiner neuen Wohnung nur Platz für ein Großgerät. Sind Waschtrockner zuverlässig und halten auch?

wir haben vor 10 Tagen einen Waschtrockner entsorgt, der seit 1997 brav im Einsatz war (für 4köpf.familie). War allerdings damals ein Spitzengerät einer Nobelmarke aus Deutschland...
Jetzt haben wir 2 seperate Geräte, weil der Platz reicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht viel Waschen muss, ist das sicher ne super sache. Ich würde mir jedenfalls immer 2 Geräte kaufen, da ich so viel mehr Wäsche waschen kann (Während die erste Maschine Wäsche trocknet, kann ich die 2. ja schon waschen.)

@ebastler

Hättest mal vor ein paar Wochen was gesagt. Hab da kürzlich ne Kiste voller Kühlkörper entsorgt.
Alles so kleine Dinger verschiedener Größen und Materialien..

Verdammt, Kühlkörper brauche ich ohnehin immer, als Elektronikbastler :(
Nur solche Dinger hab ich kaum rumliegen.

Ein paar aus alten ATX NTs, aber die sind zu klein.

Der Vodafone-Router kann Webseiten nur per IP-Adresse blocken. Da es aber nahezu unmöglich ist zB alle Facebook-IPs einzutragen war meine Idee einen billigen WLAN-Router zu kaufen, bei dem man Webseiten nach Name blockieren kann, den hinter den Vodafone-Router zu klemmen und beim Vodafone-Router WLAN abzuschalten. Hat jemand eine bessere Idee? Wenn nicht, welchen möglichst billigen WLAN-Router könnt ihr empfehlen?

Wie machen sich Depressionen bemerkbar? Ist das bei jedem unterschiedlich ?

Ich bin seit ner Woche total antriebslos. Motivationslos. Liege täglich nur auf der Couch und schaue tv. Ich habe sogar mein Freund ,der extra Mit dem Zug aus Bonn 3 Std gefahren ist um mich zu sehn, vergrault weil ich ihn ignoriert habe. Ich habe keine Lust auf Gesellschaft. Mich nervt es abe auch das ich seit Tagen Schmerzen habe wegen der Periode aber daran kann es ja nicht liegen. Das ich keine Arbeit habe und keine Ausbildungsstelle finde mit meinen fast 26 macht mir auch zu schaffen. [emoji19]

Mit 26 keine Arbeit oder Ausbildung zu haben ist zwar schlimm aber nicht ausweglos. Wie engagiert bist du denn auf der Suche ist die Frage?

oder erstmal nick ändern ;)
ok, beides nicht hilfreich und aufbauend :fresse2:

Also, motivationslos auf der Couch liegen und TV gucken, keinen Bock auf Gesellschaft... Klingt wie Semesterferien.. :d

Ne mal im ernst.
Du klingst nicht so als wärst du auf den Kopf gefallen. Wahrscheinlich machste irgendwas verkehrt bei der suche nach einer Stelle

Mir fällt auf du bist in den letzten 14 Tagen kein bisschen lustiger geworden.

Ist scheinbar alles beim alten geblieben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh