[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja sag ich doch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bewerbe mich schon fleißig und schreibe auch vernünftige Bewerbungen. Ich überlege weiter weg zu ziehen wie zb Krefeld. Da liegen größere Städte als kleve und evtl mehr Chancen denn hier in der Gegend findet man kaum Berufe im it Bereich.

Ich hoffe das ist nur so eine Phase bei mir und wird nicht zum Dauerzustand [emoji19]
 
Weil Studieren die Lösung aller Probleme ist? Ich denke nicht.

Ich denke, sowas sollte man nicht hier öffentlich klären... Schreib mal sonst ne PN (oder Dr. Tree als Motivator ist auch stets zu Diensten, der kann dir sicher helfen wenn es sich wirklich um depressive Züge handeln sollte).
 
Was hast du denn die letzten sechs Jahre gemacht?
 
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, ich empfinde soetwas hier im Forum als deplatziert, wenn man ernsthafte Lösungen sucht. Hier kennt dich niemand persönlich vermute ich.

Mein Gefühl sagt mir:

* Lass Dich beraten bei deinem Hausarzt, falls es sich um depressive Züge handelt um rechtzeitig Hilfe zu konsultieren...
* Mach Dir doch mal Gedanken, was Du für Ziele setzen willst. Ausbildungsplatz? (Was für einen Schulabschluss hast Du, welche Noten?) und was für eine Ausbildung möchtest Du machen?
* Wovon lebst Du denn aktuell? Wenn Du über die Arbeitsagentur gemeldet bist, dann würde ich da auch hin und jegliche "Hilfe" annehmen.
* Fakt ist: Arsch hochkriegen, es tut sonst keiner für Dich. Motivier Dich selbst. Es kann nur besser werden. Kopf in den Sand bzw. Körper auf die Couch ist sicher mal für ne Weile kein Thema, aber auch keine Option, ausser Du willst irgendwannn dauerhaft im ALG II Dschungel sitzen!?

Gruss
 
Ich bin einer Meinung mit Dantius :hmm:
 
Allem Anschein nach ist die Telefondose wo mein Schreibtisch steht tot, die andere Telefondose für die Fritzbox ist zwei Räume weiter.
Lohnt sich dafür PowerLAN? Jemand Erfahrung mit der Geschwindigkeit und mögliche Verbindungsabbrüche, etc...?
Ich hab das Problem, dass mein AVR kein WLAN besitzt, dafür aber mein TV (daher brauche ich glaube ich gar kein Netzwerk am AVR...werde ich aber dann sehen, wenn die Bude auch mal eingeräumt ist).
Kabel verlegen möchte ich ungern durch die ganze Wohnung.
 
Die Dose ist ja nicht aus Spaß da.
Warum nicht da die Fritze anklemmen, die entsprechenden Drähte in der anderen Dose zusammen und fertig?

Sind bei DSL ob IP oder normal einfach nur zwei Drähte deren Belegung wie bei Wechselstrom egal ist wenn ich nicht irre.
 
Wie machen sich Depressionen bemerkbar? Ist das bei jedem unterschiedlich ?


Ich bin seit ner Woche total antriebslos. Motivationslos. Liege täglich nur auf der Couch und schaue tv. Ich habe sogar mein Freund ,der extra Mit dem Zug aus Bonn 3 Std gefahren ist um mich zu sehn, vergrault weil ich ihn ignoriert habe. Ich habe keine Lust auf Gesellschaft. Mich nervt es abe auch das ich seit Tagen Schmerzen habe wegen der Periode aber daran kann es ja nicht liegen. Das ich keine Arbeit habe und keine Ausbildungsstelle finde mit meinen fast 26 macht mir auch zu schaffen. [emoji19]

Jeder Mensch hat mal einen Hänger. Eine Woche ist überhaupt nicht schlimm. Bei der Jahreszeit hat man eben oft schlechte Laune. Wenn es aber über einen längeren Zeitraum nicht besser wird, du müde, Antriebslos, gelangweilt bist und dich für die einfachsten Sachen nicht aufraffen kannst, dann treibe Sport, gehe spazieren und ernähre dich gesünder mit viel Obst.

Wenn das alles nicht hilft, dann lasse dich von einem Arzt beraten. Das luxx ist jedenfalls nicht die richtige Adresse ;)
 
Kann jemand ein Apple Netzteil empfehlen? Eventuell auch ein Nachbau .Das USB-Kabel soll für einen Classic sein (im Auto am USB-Port angeschlossen) und das Netzteilstück soll meinen iPod Touch 5G sein.
 
Zu obiger Frage kann ich leider keine Empfehlung geben :d Sry.

Dafür habe ich eine Frage :d
Eine Freundin von mir ist jetzt seit einem Jahr in Australien und kommt bald wieder. Auf den letzten Drücker hat jetzt ihr altes Galaxy Ace schlapp gemacht und sie möchte sich für die restliche Zeit doch noch ein neues Handy gönnen.
Die Wahl soll hierbei vermutlich auf das Nexus 5, One Plus One oder auch Huawai Honour 6 fallen....egal Karl...nicht wichtig für das was ich wissen möchte :d
-->Nun stellt sie sich die Frage, ob sie das gekaufte Gerät auch ohne weiteres hier in Good Old Germany benutzen kann.
Habe schon etwas gegooglet aber bin dabei auch widersprüchliche Aussagen gestoßen. Solange das Gerät kein Sim Lock bzw. Branding hat, sollte dem Vorhaben doch nichts entgegen stehen oder?
Die Frequenzen müssten, soweit ich das beim Google-Querlesen richtig gelesen habe, die Gleichen sein wie auch in Deutschland.
Ich weiß, dass es beispielsweise Probleme mit Geräten aus China/USA in Deutschland gibt, oder irre ich mich da
Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen
 
Heute die Meldung von der DKMS bekommen, dass ich in den engen Kreis der möglichen Spender für einen Patienten gekommen bin. Hat jemand Erfahrungen damit ob dieser "enge" Kreis 5 oder 20 Menschen umfasst?:confused:

Erste Typisierung via Wattestäbchen und zweite via Blut hab ich schon hinter mir
 
@Domski

Meines Wissens wird in Japan und von einigen Providern in den USA WSCDMA genutzt. Das ist komplett inkompatibel zu GSM/4G.

Australien nutzt es meines Wissens nicht - Geräte die man dort kauft funzen ergo auch hier.
Simlock könnte ein Problem sein - da muss man sicherstellen, dass das Gerät keinen hat.

@sayer

Ich glaube nicht, dass das festgelegt ist. Die filtern jetzt nach medizinischen Werten aus, der Kreis hat also ne Größe X und wird mit jeder Runde kleiner.
Wenn du als Spender ausgewählt wirst sagt man dir auf jeden Fall Bescheid ;-)

Ein Bekannter hat bereits gespendet, ein anderer wurde kurz vor der "Behandlung" informiert, dass es sich erledigt habe.. bitter.

Auf jeden Fall wird nicht mehr Knochenmark "mechanisch" entnommen - das geschieht mittlerweile ganz easy über ne Blutwäsche.
 
Über Behandlungen, Entnahmeart etc.. hab ich mich schon recht gut informiert Danke :)

Die Mails der DKMS klingen immer nur so hochdramatisch "Melden Sie sich schnellstmöglich", "Sie können jetzt Leben retten" etc ...
Liegt sicher in der Natur der Sache, dass es da wirklich um Leben geht aber irgendwie machen die einen da doch bisschen verrückt
 
Mein Schwager ist aktuell im gleichen Prozess. Er hat dann zurückgerufen, am Telefon wurde er gefragt, wann er zum Arzt gehen kann um sich Blut abnehmen zu lassen. Nach der Auskunft hing er in der Warteschleife und die vom DKMS haben parallel bei seinem Arzt angerufen und nen Termin gemacht. Am nächsten Tag war er beim Arzt und pünktlich kam nen Kurier zum Arzt um die Blutproben abzuholen :fresse:
 
Naja so ein Vergleich der potentiellen Spender erfordert, dass sich alle schnell melden.
Man kennt das ja mit Terminen etc. Je mehr Leute involviert sind desto länger dauert alles..

Ich würde in dem Fall auch sagen "dringend bis morgen" wenn ich es erst am Montag bräuchte :d
 
Knochenmark spenden is schon ne noble Sache.... könnt ich nie, die Entnahme ist für mich immer so ne Horrorvorstellung, auch wenns vermutlich gar nicht so dramatisch ist :fresse:
 
Wie HWKäufer schon sagte ist die "mechanische" Entnahme nur noch bei 10-20% der Fälle im Einsatz. Sonst bekommst ein Medikament für ein paar Tage (In der Zeit geht es einem je nach Reaktion von etwas schlecht bis extrem schlecht) und dann gehst zur Dialyse und das war es auch schon. Alles Ambulant ohne operativen Eingriff.

Aber Ok schauen wir mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich aus Interesse über das Thema "Rothschild" informieren wollen. Auch in einer Diskussion über die ISIS Thematik kam das Thema Rothschild auf, warum auch immer dachte ich mir.

Habe mir die Google Ergebnisse angeguckt... und einer der ersten 10 Ergebnisse ist dieser Link:

Neo sagt: Die verborgene Weltdiktatur des Rothschild Imperium

Darf ich Euch mal fragen, was ihr über den Inhalt denkt?

Grüße.
 
Die Seite wirkt fast so seriös wie 4chan :fresse:
Aber falls du das meinst: Ja die Rothschilds hams dicke, und ja wer Geld hat hat was zu sagen.
Ist doch aber nix neues
 
Knochenmark spenden is schon ne noble Sache.... könnt ich nie, die Entnahme ist für mich immer so ne Horrorvorstellung, auch wenns vermutlich gar nicht so dramatisch ist :fresse:

Selbst wenn noch "mechanisch" Knochenmark entnommen wird, mir wäre das relativ egal. Solange ich damit Leuten helfe nehme ich sowas in kauf. Bin auch bei der DKMS, aber leider noch nicht auserwählt worden. In 3 Wochen auch wieder Blut spenden.
 
Selbst Dialyse undso... bin einfach kein Freund von medizinischen eingriffen. War als Kind recht viel im KH und das reicht für den rest meines Lebens :d
Nur Organspender bin ich, wenn ich abgenippelt bin könnens mich ausschlachten wie sie lustig sind
 
bei nem kumpel haben sie knochenmark aus der wirbelsäule entnommen. allerdings für irgendwelche untersuchungen. und jetzt hat er noch mehr schmerzen als vorher.
 
Selbst Dialyse undso... bin einfach kein Freund von medizinischen eingriffen. War als Kind recht viel im KH und das reicht für den rest meines Lebens :d
Nur Organspender bin ich, wenn ich abgenippelt bin könnens mich ausschlachten wie sie lustig sind
Mein Vater ist Handchirurg, und weigert sich, ein Problem an seiner Hand beheben zu lassen.
Er sagt, gerade er als Arzt würde alles, das nicht unbedingt nötig ist, auf keinen Fall machen, denn zu Komplikationen kann es immer kommen (und kommt es auch ab und an) - egal, wie gut der Arzt ist.

Spenden ist natürlich was ganze anderes, aber ich habe dank ihm einen Höllenrespekt vor jedem Eingriff...
 
Mein Vater ist Handchirurg, und weigert sich, ein Problem an seiner Hand beheben zu lassen.
Er sagt, gerade er als Arzt würde alles, das nicht unbedingt nötig ist, auf keinen Fall machen, denn zu Komplikationen kann es immer kommen (und kommt es auch ab und an) - egal, wie gut der Arzt ist.

Spenden ist natürlich was ganze anderes, aber ich habe dank ihm einen Höllenrespekt vor jedem Eingriff...

Als handchirurg sind Probleme an den Händen aber durchaus wirtschaftlich von Bedeutung. Aber solange es ohne op geht, klar würde ich auch so machen.
Bisher noch keinen eingriff gehabt, nur mal zwei Stunden Notaufnahme nach Bekanntschaft mit ner Treppe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh