[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab mein smart-TV nur einmal fürs Update ins Netz gehangen, Rest wird mit Kodi gemacht. Geht eh flüssiger von der Hand. Selbst n raspberry pi ist meistens von der Bedienung her schöner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, danke. Kann man damit die Amazon Instant Video Funktionen nutzen?

Bisschen Eigeninitiative darf es schon sein :fresse:
Steht sogar direkt auf der Profukpage bei Amazon :shot:

Habs selbst allerdings nicht genutzt. Nutze des nur mit nem RaspberryPi in Verbindung mit xbmc und relativ häuft noch Youtube (was bequem direkt per Handy geht)
 
jo, hast ja Recht. Mache gerade nur vieles gleichzeitig, da dachte ich, kannst du ja auch einfach doof fragen :shot: :bigok:
 
Und noch eine andere Frage:

Gibts die Möglichkeit (Tool oder .bat) von einer Speicherkarte alle Dateien mit Endung .xyz in einen Ordner (am besten automatisch benannt nach Datum) auf Festplatte zu kopieren und die Dateien danach auf der Karte zu löschen?

würde ich über robocopy machen... simpler gehts kaum
 
Brauche ein neues Lightning Kabel fürs ipad. Warum sind selbst die nicht von Apple so wahnsinnig teuer? Zb amazon Basics - 10€.
Für'n brauchbares Micro USB Kabel hingegen zahle ich gerade mal 1,10€.
 
Warum scheint die Sonne nur noch alle 2 Wochen?

So eine Schei*e :motz:

vom Handy getippselt
 
Beruhig dich! :shake:
 
Ich versuch's.

Nervt gewaltig halt.
Geht hier schon seit Monaten so :(
Lass mal ein Bierchen rüber wachsen :d
 
Hab auch nicht mehr viele.
Ich glaub ich geh dann noch in ne Kneipe.

Und ich hab spontan überlegt ob ich nen Flug nach London buche und kurz Urlaub mache, aber wenn man in 1-2 Tagen fliegen will sind die gar nicht so billig. Muss man schon 2 Wochen vorher buchen. :/
 
Und Spanien ist momentan auch gar nicht so billig. Hab Lust auf Urlaub. :wall:
 
Flieg mit Ryanair nach Gurona und dann mitn Bus nach Barcelona. Gibt echt Schhnäppchen was die Flüge angeht :wink:
 
Brauche ein neues Lightning Kabel fürs ipad. Warum sind selbst die nicht von Apple so wahnsinnig teuer? Zb amazon Basics - 10€.
Für'n brauchbares Micro USB Kabel hingegen zahle ich gerade mal 1,10€.

Weil USB-Kabel einfach nur Kabel mit 2 Steckern sind. In Lightning steckt hochintelligente Technik! (Die dazu dient, dass man nicht einfach nen Kabel mit 2 Stecker für 1,10€ verwenden kann :d)
 
Wird eine PET-Einwegflasche nach ner gewissen Zeit irgendwie "schlecht" oder so? :hmm:
Ich trinke immer Leitungswasser, weil ich keine Lust hab, das andere zu schleppen, und da benutze ich halt immer so ne Einwegflasche wo Mineralwasser drin war, und füll die wieder auf.
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die plötzlich oben extrem chemisch-aggressiv nach Plastik stinkt :eek:
Hatte vorher einen Schluck Wasser genommen, der Geschmack war normal.
Hab sie dann gründlich mit Spüli und warmem Wasser ausgespült, und der Geruch scheint weg zu sein... kann mir jemand sagen, was das war?
 
Wenn du die Pllasteflaschen auch in der Sonne stehen lässt, verändert sich auch Geruch und Geschmack des Inhalts.

Die Weichmacher aus dem Plaste gehen dann in die Flüssigkeit und verändern eben Geruch und Geschmack. Habe mal selbst im Urlaub zig Flaschen weggetan, die ich auf dem Balkon (und somit Sonne) gelagert hatte.
 
Würde empfehlen hauptsächlich auf Glasflaschen umzusteigen.

Auf die Jahre gerechnet nimmt man eine nicht unerhebliche Anzahl an Giften zu sich.

Trinkt man mal 1 Jahr Wasser fast nur noch aus Glasflaschen werden die Sinne sich verändern.
Die Gewöhnung wird dann kleinste Nuosen des Plastikgeschmackes aufdecken.

Genau so mit der Umstellung auf Stilles. Am Anfang gruselig, 1 Jahr später willst Du höchstwahrscheinlich kein Sprudel mehr und kannst sämtliche Wassergeschmacksrichtungen klar unterscheiden.

Du lebst dann sicher gesünder, bist aber auch empfindlicher.

Probierst aus und berichte :bigok:

vom Handy getippselt
 
Hallo zusammen, im Rahmen der ausbildereignungsprüfung muss man auch eine typische ausbildungssituation nachstellen.

Ich würde gerne einen pc zusammenbauen im Rahmen dieser Prüfung. Jetzt meine Frage: in welcher Ausbildungsrichtung muss man so etwas können/nachweisen? Hat da jemand eine Idee?
 
Würde empfehlen hauptsächlich auf Glasflaschen umzusteigen.

Auf die Jahre gerechnet nimmt man eine nicht unerhebliche Anzahl an Giften zu sich.

Trinkt man mal 1 Jahr Wasser fast nur noch aus Glasflaschen werden die Sinne sich verändern.
Die Gewöhnung wird dann kleinste Nuosen des Plastikgeschmackes aufdecken.

Genau so mit der Umstellung auf Stilles. Am Anfang gruselig, 1 Jahr später willst Du höchstwahrscheinlich kein Sprudel mehr und kannst sämtliche Wassergeschmacksrichtungen klar unterscheiden.

Du lebst dann sicher gesünder, bist aber auch empfindlicher.

Probierst aus und berichte :bigok:

vom Handy getippselt


Gesünder leben weil man stilles Wasser statt Sprudel trinkt? Aha...
Sollte es anders gemeint sei, klär mich auf... Bitte.
 
Stand nicht in der Sonne oder so.

Wieso ist das denn ungesund?
Das Wasser verbleibt ja theoretisch viel kürzer in der Flasche, als wenn es tage- bis wochenlang im Getränkemarkt und im Keller steht.
Oder überseh ich da was?
 
Es hat keinen Sinn über etwas zu diskutieren was nicht in dieser Richtung erfahrbar war.

Einfach machen oder lassen und dann im Selbstversuch beobachten.

Alles Andere bringt es nicht.

vom Handy getippselt
 
Das ist ungesund, weil die Plastikflaschen so oder so z.B. weibliche Hormone (Östrogen) ins Getränk abgeben. Dauerhafter Konsum kann sowohl bei Mann als auch bei Frau zur Unfruchtbarkeit führen, so hab ich es zumindest mal gelesen. Google das mal, wirste einige Artikel und auch Reportagen aus dem TV finden.
Ich trinke ausschließlich (zuhause) aus Glasflaschen.

http://www.taz.de/!32054/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fülle meine Plastikflaschen auch neu auf, hoffe dass das zumindest gesünder ist als immer ne neue Flasche zu nehmen. Mein wasser verweilt so max. 8h in der Plastikflasche.
 
Jepp Inso, so sieht's nun mal aus.
Wichtig ist aber auch zu wissen das die Kraft der Gedanken nicht unerheblich ist und sogar Materie formt. Vor allem Wasser reagiert extrem drauf. Siehe auch eMoto mit seinen Wasserkristallversuchen...

Die Folgen sind gigantisch...

vom Handy getippselt
 
Wichtig ist aber auch zu wissen das die Kraft der Gedanken nicht unerheblich ist und sogar Materie formt.

Kraft durch Fr... Gedanken!

Also, damit schießt du den Vogel nun irgendwie ab :fresse:
 
Ich muss das Bild mal eben umziehen... passt hier einfach noch besser :shot:

3r84k6ff.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh