[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ach genau, das von den Frauenhormonen hatte ich schon mal gelesen. Der Grund, warum die Männer immer mehr verweiblichen.
Stimmt's, Mädels? :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau
gayviolet.gif
 
Ich hab mich bereits damit abgefunden, dass meine Umwelt giftig ist und mich töten kann.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich dauernd damit zu beschäftigen und mich verrückt zu machen/machen zu lassen.
 
Für mich persönlich gibt's da ein Dazwischen.

Also weder zu verharmlosen noch zu verrückt machen.
Ist aber nur meine Sichtweise.

Ich schau schon gerne hin.

vom Handy getippselt
 
Heile schöne Welt?

Nee, nee...

Eigentlich ist es noch viel heftiger als so Manche glauben.

vom Handy getippselt
 
Unser Wasser wird direkt gegenüber am Berg abgepumpt und hat ohne weitere Behandlung schon Trinkwasserqualität (wird sicherheitshalber trotzdem UV-behandelt). Wenn da irgendwelche unbekannten Gifte drin sind, dann sind die auch genauso im abgefüllten Mineralwasser. Wenn man sich dann noch davor 100-prozentig schützen will, wirds aufwendig.
 
Ich finde es heutzutage halt sehr schwer, irgendwelchen Medien/Vereinen/Organisationen was zu glauben.
Am besten macht man seine eigenen Messungen, wenn man es wirklich wissen will. :/
 
@tree

es gibt skeptiker, die schreien wegen Spuren von uran im Trinkwasser.

Fakt: Uran kommt überall in der Erdrinde vor - du buddelst im Garten und hast immer Spuren von Uran mit im Erdboden. Aber einfach in unbedenklichen Dosen.

Und genau das ist der springende Punkt.


Dosis sola venenum facit


Irgendwelche Spuren von Schwermetallen oder anderen Stoffen sind absolut unbedenklich. Da ist der psychische Faktor wirklich das einzig schädliche, wenn man überall in der Umwelt gifte wittert.
 
Es ging ja ursprünglich eigentlich darum, ob es schlecht ist, eine Einwegflasche mehrmals wiederzubefüllen... :fresse:
Dass sowohl in Mineralwasser aus Plastikflaschen als auch im Leitungswasser (mögliche) Schadstoffe wie Weichmacher, Hormone und Medikamentenreste drin sind, war mir wohl klar, aber davor schützt mich mein Alufolienhelm schon zuverlässig...
 
Jepp, die Dosis macht das Gift, genau :)
Ich zieh mich wieder etwas zurück aus dem Luxx.
Da ich ein Mensch bin der gerne grundsätzliche Dinge in Frage stellt und auch etwas eigen ist möchte ich nicht weiter nerven damit ;)

vom Handy getippselt
 
:haha: wer will noch, wer hat noch nicht?

Der Müslistempel!

:lol:

vom Handy getippselt
 
Ich messe einen sehr hohen Aluminiumanteil bei dir am Kopf.
Das liegt am vorher abgebildeten Schutzanzug. ^^

Ich sage ja nicht, dass die zwangsläufig alle Scheiße labern.
Wenn man sich selbst mit einem bestimmten Thema beschäftigt hat, dann findet man in Berichten dazu oft Falschaussagen/Unwahrheiten.
Woher soll man da bei anderen Themen wissen, was wahr ist und was nicht?
 
Lass ihn Labern, der Jung ist der mit dem hohen Aluminiumanteil am Kopf
 
Welche Internetseite könnt ihr zum Thema Gaming/News zu Spielen empfehlen? Ich würde da gerne etwas auf dem laufenden bleiben. Auch abseits von den Großen, sondern auch mal die ein oder andere Perle von kleineren Studios.
 
Wir haben hier ja paar entsprechende Freaks...

Ist es möglich sich sowas wie ne "Eieruhr" aus nem Brushless Motor zu bauen? Am besten per Poti (keep it simple) ansteuerbar um die Geschwindigkeit zu regeln?
 
Du meinst mit ner Eieruhr das Ding, das nach einer eingestellten Zeit klingelt? Oder was? Dürfte nicht ganz so trivial sein, wie du es dir vorstellst :fresse:
 
Spacko :fresse:

Ein Ding, was sich im Kreis dreht mit einer von mir bestimmten Geschwindigkeit (mit Vorlieb sehr langsam (Darum Eieruhr))
 
Aber die Antwort bleibt dieselbe: Die Ansteuerung eine Brushless-Motors ist nicht trivial und lässt sich alleine mit einem Poti und ein wenig Hühnerfutter nicht bewerkstelligen.

Und was meinst du, warum ich hier frage?

Nen Schrittmotor dürfte mir zu ungenau sein. Weiß nicht wie sich nen Brushless bei langsamen Geschwindigkeiten verhält, aber denke besser.

€: Ja, ich meine mit einer Eieruhr sowas. Nur muss meins nicht klingeln sondern sich nur langsam im Kreis drehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh