[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ey ich hab mir nen Switch zugelegt und ich wollte das die PCs die bereits in einem Heimnetzwerk sind da sie nun über LAN verbunden sind darüber Sachen ausdem Netzwerk downloaden.
Wenn ich aber WLan ausmache wird mir das Heimnetzwerk nicht mehr angezeigt :/

Der Switch ist nicht mit dem Router verbunden.

kann sein das du für das LAN ein neues Heimnetzwerk erstellen musst. Schonmal probiert?

@joshude ahh jaa klar die Komponenten sind beim 6/7 wirklich gut mal schaun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey ich hab mir nen Switch zugelegt und ich wollte das die PCs die bereits in einem Heimnetzwerk sind da sie nun über LAN verbunden sind darüber Sachen ausdem Netzwerk downloaden.
Wenn ich aber WLan ausmache wird mir das Heimnetzwerk nicht mehr angezeigt :/

Der Switch ist nicht mit dem Router verbunden.

Feste IP-Adressen vergeben? Sonst wird das schwer mit dem finden.
 
Sind die Signaturregeln gelockert worden? Ich sehe hier viele Signaturen, die vor einiger Zeit noch zu groß waren. Die nerven bei einem 15,4er WS.
 
Eigentlich nicht. Maßgabe ist immer noch 800x150 px.
 
Schon immer. :d
Wenn du Signaturen petzen willst, dann mach das doch. :) Mir is in letzter Zeit keine negativ aufgefallen... :fresse:
 
Petzen? Ich? Niemals! Strg+Fn+- ! :fresse2:

(hätte ich auch früher drauf kommen können ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt im ip4v bei der LAN feste ips verteilt und ein neues Heimnetzwerkerstellt , aber es läuft immer noch nicht über LAN???
LAN ist auch immer in öffentlichen Netzwerk bei WLAN steht da Heimnetzgruppe beigetretten oder halt wenn ich sie lösche erstellen.
Was muss ich machen?
 
Ich dachte immer Mezzo Mix besteht aus Cola + Fanta...
Aber wie kann Mezzo Mix dann mehr Kalorien als Cola haben und Fanta weniger als Cola? ^^

Fanta (39 kcal) < Cola (42 kcal) < Mezzo Mix (43 kcal) pro 100ml
 
Ich hab neulich auch gefragt, ob Mezzo Mix aus Cola und Fanta besteht, die Leute hier meinten es sei nicht so ;)

Wollte mal fragen, woran es liegen kann, wenn ein Laptop eine schlechte Audioqualität aus der Kopfhörerbuchse ausgibt ;)
Wir haben nämlich ein sehr altes Gerät (mit Windows XP, falls das wichtig ist), das wollen wir morgen zum Musikhören mit zum Campen nehmen.
Drangehängt wird ein Skytec-Verstärker und ne fette PA-Box.
Leider kommt nur Schund aus dem Laptop wenn man etwas stärker aufdreht, alles wird sehr verzerrt.
Muss man damit einfach leben oder kann man das irgendwie (softwareseitig) beheben? ;)
 
Ich hab neulich auch gefragt, ob Mezzo Mix aus Cola und Fanta besteht, die Leute hier meinten es sei nicht so ;) [...]
Ich denke doch. Warum sonst sollte handmade Spezi (fast) wie Mezzo Mix schmecken? :fresse:
 
Fanta (39 kcal) < Cola (42 kcal) < Mezzo Mix (43 kcal) pro 100ml

An den Kalorien wird man das nicht festmachen können. Die kippen bei CocaCola ja nicht Fanta und Cola zusammen. Die nehmen die entsprechenden Bestandteile von Cola und Fanta und machen daraus ein neues Produkt, dass (wie zufällig ;) ) nach einer Mischung aus beiden Produkten schmeckt.
MezzoMix ist ein eigenständiges Produkt.
 
An den Kalorien wird man das nicht festmachen können. Die kippen bei CocaCola ja nicht Fanta und Cola zusammen. Die nehmen die entsprechenden Bestandteile von Cola und Fanta und machen daraus ein neues Produkt, dass (wie zufällig ;) ) nach einer Mischung aus beiden Produkten schmeckt.
MezzoMix ist ein eigenständiges Produkt.

Also ich würds so machen :d
Wär doch sicher auch billiger in der Herstellung ^^
 
Ich hab neulich auch gefragt, ob Mezzo Mix aus Cola und Fanta besteht, die Leute hier meinten es sei nicht so ;)

Wollte mal fragen, woran es liegen kann, wenn ein Laptop eine schlechte Audioqualität aus der Kopfhörerbuchse ausgibt ;)
Wir haben nämlich ein sehr altes Gerät (mit Windows XP, falls das wichtig ist), das wollen wir morgen zum Musikhören mit zum Campen nehmen.
Drangehängt wird ein Skytec-Verstärker und ne fette PA-Box.
Leider kommt nur Schund aus dem Laptop wenn man etwas stärker aufdreht, alles wird sehr verzerrt.
Muss man damit einfach leben oder kann man das irgendwie (softwareseitig) beheben? ;)

Meistens liegt das an der minderen Qualität der Buchse. Beheben durch 'ne Externe Soundkarte, am besten mit vernünftigen Anschlüßen :)
 
saYaN64: Nee, wohl eher nicht. ;) Wenn man die Produktionsanlagen von Cola und Fanta schon hat, warum sollte man dann noch eine konstruieren lassen, die Cola und Fanta micht, wenn man den Mix von beidem in der schon vorhandenen Anlage produzieren kann.
 
Meistens liegt das an der minderen Qualität der Buchse. Beheben durch 'ne Externe Soundkarte, am besten mit vernünftigen Anschlüßen :)

Externe Soundkarte...
Scheiße, hab ich sowas noch irgendwo rumfliegen? :fresse:
Wie sieht das aus, mit USB-Anschluss oder was?
 
Schade, für 12€ hätte ich mir son Teil vielleicht noch gekauft, aber ist leider zu spät, da es schon morgen losgeht... :(
Aber vielleicht finde ich ja noch eine irgendwo ;)
 
Lohnt es noch einen CD player zu kaufen oder sollte ich doch eher auf nen ipod mit docking station setzen ?
betreibe das gante mit nem Stereo Verstärker
 
saYaN64: Nee, wohl eher nicht. ;) Wenn man die Produktionsanlagen von Cola und Fanta schon hat, warum sollte man dann noch eine konstruieren lassen, die Cola und Fanta micht, wenn man den Mix von beidem in der schon vorhandenen Anlage produzieren kann.

Weil die sich gedacht haben "Jetzt ham wa ne Anlage für Cola, Cola Light, Cola Koffeinfrei, Cola Zero, Cola Light Lemon, Vanilla Coke, Cherry Coke, Fanta, Fanta Zero, Fanta Lemon, Fanta Mango, Fanta World, Sprite, Sprite Zero, Georgia, Lift Apfelschorle, Mezzo Mix Zero...mei, da könn wa jetzt aber auch wirklich ma n Apparat für Mezzo bauen"

- 1up :wink:
 
Auch wenn's wahrscheinlich nicht so gemeint war, aber in meiner Funktion als Klugscheißer muss ich nun sagen:
die haben nicht für jede Sorte eine eigene Straße/Linie in der Produktion. ;)
Da mal 'ne Woche Cola produziert, dann mal Fanta usw...
 
@nutcracker,

wenn du cds hast und auch boxen die den vorteil von cds gegenüber mp3 ausspielen können => ja.

Ich hab auch einen, einfach dem "charme" wegen (und die vinyl fraktion wird mich nun auslachen^^)
 
Ich dachte immer Mezzo Mix besteht aus Cola + Fanta...
Aber wie kann Mezzo Mix dann mehr Kalorien als Cola haben und Fanta weniger als Cola? ^^

Fanta (39 kcal) < Cola (42 kcal) < Mezzo Mix (43 kcal) pro 100ml

gut bemerkt columbo, aber vielleicht etwas zu kurz gedacht :) wer hindert die daran beim mischen noch ein löffelchen zucker dazuzugeben weil sie den geschmack abstimmen wollen?
 
Mal ne allgemeine Frage zu meiner OpenSuse Live CD, kann man darin Disketten formatieren und beschreiben? Ich frag lieber vorher, bevor ich den ganzen Krams vom Dachboden hol und hinter her merke, das es nicht geht.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh