McGizmo
Enthusiast
Und was hast du davon? Nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du mit "alle Salze" alle Salze nach der chemischen Definition meinst, wovon ich mal ausgehe, dann ist das schwierig zu beantworten.Schmecken alle Salze salzig?
NaCl-Lösung ist verdammt salzig, gibts das mit derselben "Wirkung" auch geshcmacksneutral?
Kann man einen Menschen allein mit Post/Briefe erfinden? Das man quasi einen Menschen hat der nur auf dem Papier existiert?
also das mit bielefeld ist überholt, sowas behaupten nur leute die sich nicht richtig informiert haben
Aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass man einen Menschen nicht erfinden kann. Irgendwie muss das gehen..... nur über den Postweg!
32 Jahre vermisst: "Schatz, ich bin dann am Nachmittag zurück" - Nachrichten Panorama - Leute - WELT ONLINEKann man einen Menschen allein mit Post/Briefe erfinden? Das man quasi einen Menschen hat der nur auf dem Papier existiert?
NaCl-Lösung als Blutersatz Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".Wenn du mit "alle Salze" alle Salze nach der chemischen Definition meinst, wovon ich mal ausgehe, dann ist das schwierig zu beantworten.
Denn: Ein Salz ist allgemein nur ein ionisiertes Molekül mit Gegenion (z.B. Na+).
Beispiel: Natriumacetat ist das Natriumsalz der Essigsäure.
Essigsäure: CH3COOH
Natriumacetat: CH3COO- Na+
Wobei die Definition als "ionisiertes Molekül" eigentlich eine ziemlich schlampige Definition ist. Ganz so stimmt das noch nicht, aber fürs erste Verständnis, wie weitreichend der Begriff ist, reicht es. Wenn du genau wissen willst, was ein Salz ist, dann frage Wikipedia Salze.
Bei Natriumacetat handelt es sich allerdings um ein organisches Salz.
Beschränken wir den Bereich auf anorganische Salze (wie NaCl), wäre die Antwort immer noch nicht leichter zu geben. Denn auch hier gibt es unzählige verschiedene Salze, alle möglichen Nitrate, Sulfate, Chloride, Cyanide, Carbonate, Phosphate, etc mit einem Metallkation als Gegenion.
Worauf ich hinaus will ist, dass es einfach so viele verschiedene Salze gibt, von denen auch unzählige gesundheitsschädlich oder sogar hoch toxisch sind, dass man einfach nicht von allen den Geschmack überprüfen kann.
Am berühmtesten dürfte hier KCN, Kaliumcyanid sein, im Volksmund eher als Zyankali bekannt. Finde mal jemanden, der das freiwillig auf Geschmack testet.
Allerdings scheinen viele anorganische Salze salzig oder bitter zu schmecken. Magnesiumsulfat hingegen schmeckt anscheinend süß-bitter. Das heißt, die Frage, ob denn komplett alle Salze salzig schmecken, könnte man wohl mit nein beantworten.
Zum zweiten Teil deiner Frage: Was meinst du mit "Wirkung"? Den typischen Kochsalzgeschmack? Wobei sich Würze und Geschmacksneutralität logischerweise ausschließen. Dass NaCl salzig schmeckt, liegt eben daran, dass es nicht geschmacksneutral ist. Wäre es das, wäre es weder salzig, noch süß, noch sonst irgendwas (Stichwort: Geschmacksrezeptoren der Zunge).
Es gibt aber andere Stoffe, die ähnlich wie Kochsalz schmecken und als Ersatzstoffe eingesetzt werden, wenn du das meinst. Gibt sogar einen Wikipediaartikel dazu.
Kochsalzersatz
edit:
wieso sind bei der windows 2008 server version drei seriennummern dabei?
NaCl-Lösung als Blutersatz Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".
Trinken kann man das nicht. Dafür schmeckts einfach zu salzig. Ob man eben das ersetzen könnte durch ein nicht salzigen Stoff, den man aber immer noch als Blutersatz geben könnte
Prinzipiell hab ich in dem Moment an Sulfaten denken müssen und ging auch fast davon aus, dass diese schweflig schmecken müssen.
Aber erstmal Danke
http://tinyurl.com/3lgqxx3Gibts ne Seite, auf der Text in Bild umgewandelt werden kann?
Wie z.B. meine Signatur, da sollen noch mehrere Geräte rein, mit selber schreiben ist das umständlich...
Der Ersatzstoff müsste dann eben auch freie Na+ und Cl- Ionen beinhalten, genau, wie die Kochsalzlösung. Du kannst halt nicht einfach irgendein anderes Salz als Ersatz nehmen, da Na+ und Cl- im Körper am meisten gebraucht werden, von allen Elektrolyten.NaCl-Lösung als Blutersatz Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".
Trinken kann man das nicht. Dafür schmeckts einfach zu salzig. Ob man eben das ersetzen könnte durch ein nicht salzigen Stoff, den man aber immer noch als Blutersatz geben könnte
Prinzipiell hab ich in dem Moment an Sulfaten denken müssen und ging auch fast davon aus, dass diese schweflig schmecken müssen.
Aber erstmal Danke
Hab das jetz des öfteren das wenn ich den pc am nächsten tag starte, meine quick launch weg ist.muss die dann immer wieder neu machen...woran könnte das liegen?
Nein.weiß niemand ne idee?
was spricht dagegen die ps3 zu verkaufen wenn man damit nicht zockt sondern nur filme guckt die man über ein BR Laufwerk im Pc auch am Tv per Hdmi angeschlossen gucken kann?
mfg