[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann meckerst du wieder, dass du das Zeug (d)einem Freund nicht schicken kannst weil es so groß und die Post so langsam ist ... zumal es mit ner halbwegs anständigen Workstation eh fast keinen Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knaller:

Ja, nur wäre die File >40MB gewesen und bei DER Datei, wäre das totaler Quark gewesen. xD Ich glaub ich lads dir mal hoch. :lol:

@Everest:

Danke, schau ich mir mal an. :) Und gegen Flac spricht wirklich nichts. Die Kompression dauert bei "normalem" Level (5 oder 6) (fast) genau so lang, wie das eigentliche einlesen der CD ohne Kompression. Ist also von der Zeit her Jacke wie Hose ob nun Flac oder .wav, nur das du Platz sparst. :)
 
Schmecken alle Salze salzig?
NaCl-Lösung ist verdammt salzig, gibts das mit derselben "Wirkung" auch geshcmacksneutral? :d
Wenn du mit "alle Salze" alle Salze nach der chemischen Definition meinst, wovon ich mal ausgehe, dann ist das schwierig zu beantworten.
Denn: Ein Salz ist allgemein nur ein ionisiertes Molekül mit Gegenion (z.B. Na+).
Beispiel: Natriumacetat ist das Natriumsalz der Essigsäure.
Essigsäure: CH3COOH
Natriumacetat: CH3COO- Na+
Wobei die Definition als "ionisiertes Molekül" eigentlich eine ziemlich schlampige Definition ist. Ganz so stimmt das noch nicht, aber fürs erste Verständnis, wie weitreichend der Begriff ist, reicht es. Wenn du genau wissen willst, was ein Salz ist, dann frage Wikipedia Salze.
Bei Natriumacetat handelt es sich allerdings um ein organisches Salz.

Beschränken wir den Bereich auf anorganische Salze (wie NaCl), wäre die Antwort immer noch nicht leichter zu geben. Denn auch hier gibt es unzählige verschiedene Salze, alle möglichen Nitrate, Sulfate, Chloride, Cyanide, Carbonate, Phosphate, etc mit einem Metallkation als Gegenion.
Worauf ich hinaus will ist, dass es einfach so viele verschiedene Salze gibt, von denen auch unzählige gesundheitsschädlich oder sogar hoch toxisch sind, dass man einfach nicht von allen den Geschmack überprüfen kann.
Am berühmtesten dürfte hier KCN, Kaliumcyanid sein, im Volksmund eher als Zyankali bekannt. Finde mal jemanden, der das freiwillig auf Geschmack testet. :fresse:

Allerdings scheinen viele anorganische Salze salzig oder bitter zu schmecken. Magnesiumsulfat hingegen schmeckt anscheinend süß-bitter. Das heißt, die Frage, ob denn komplett alle Salze salzig schmecken, könnte man wohl mit nein beantworten.

Zum zweiten Teil deiner Frage: Was meinst du mit "Wirkung"? Den typischen Kochsalzgeschmack? Wobei sich Würze und Geschmacksneutralität logischerweise ausschließen. Dass NaCl salzig schmeckt, liegt eben daran, dass es nicht geschmacksneutral ist. Wäre es das, wäre es weder salzig, noch süß, noch sonst irgendwas (Stichwort: Geschmacksrezeptoren der Zunge).
Es gibt aber andere Stoffe, die ähnlich wie Kochsalz schmecken und als Ersatzstoffe eingesetzt werden, wenn du das meinst. Gibt sogar einen Wikipediaartikel dazu. :fresse:
Kochsalzersatz
 
Kann man einen Menschen allein mit Post/Briefe erfinden? Das man quasi einen Menschen hat der nur auf dem Papier existiert?
 
Kann man einen Menschen allein mit Post/Briefe erfinden? Das man quasi einen Menschen hat der nur auf dem Papier existiert?

Das ist in etwa so wahrscheinlich wie die Tatsache, dass du in Bielefeld wohnst. Faktisch nicht möglich.
 
also das mit bielefeld ist überholt, sowas behaupten nur leute die sich nicht richtig informiert haben ;)

Aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass man einen Menschen nicht erfinden kann. Irgendwie muss das gehen..... nur über den Postweg!
 
also das mit bielefeld ist überholt, sowas behaupten nur leute die sich nicht richtig informiert haben ;)

Aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass man einen Menschen nicht erfinden kann. Irgendwie muss das gehen..... nur über den Postweg!

spätestens wenn du den Brief nicht ausreichend frankierst ( was in Bielefeld an der Tagesordnung steht), fliegt deine geniale Idee auf.
 
Zieh das doch nicht ins lädcherliche.
Ich frankiere mehr als ausreichend.
Aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Vorgehensweise und um die Lücken und Risse die das System hat, damit man sowas machen kann. Soweit ich weiß ist das ja nicht verboten, oder?
 
die idee ist halt so einfach das wenn das gehen würde es schon so viele machen würden das es schon wieder auffallen würde
 
Wozu überhaupt?
 
Ist verboten, hatte letztens schon iwo was drüber... war glaub ich in der uni (TU Darmstadt), wo für einen Studenten (klaus muster oder so) in gewissen abständen klausuren, beachelorarbeiten und so abgegeben werden... hat schon aus den bereichen architektur, maschbau und so dinge abgegeben^^
du wirst iwo für die person unterschreiben müssen- und das ist dann urkundenfälschung...
 
Ich frag mich gerade ab wann der Mensch als erfunden gilt, nen Eintrag in den ganzen Auskunftein kann man recht schnell "schaffen" aber das bringt einem ja nichts wirklich ...

Die Frage ist halt wofür diese erfundene Person herhalten soll, aber allgemein ist das sehr schwer geworden, vor 10 Jahren war das noch viel einfacher :p
 
Wenn du mit "alle Salze" alle Salze nach der chemischen Definition meinst, wovon ich mal ausgehe, dann ist das schwierig zu beantworten.
Denn: Ein Salz ist allgemein nur ein ionisiertes Molekül mit Gegenion (z.B. Na+).
Beispiel: Natriumacetat ist das Natriumsalz der Essigsäure.
Essigsäure: CH3COOH
Natriumacetat: CH3COO- Na+
Wobei die Definition als "ionisiertes Molekül" eigentlich eine ziemlich schlampige Definition ist. Ganz so stimmt das noch nicht, aber fürs erste Verständnis, wie weitreichend der Begriff ist, reicht es. Wenn du genau wissen willst, was ein Salz ist, dann frage Wikipedia Salze.
Bei Natriumacetat handelt es sich allerdings um ein organisches Salz.

Beschränken wir den Bereich auf anorganische Salze (wie NaCl), wäre die Antwort immer noch nicht leichter zu geben. Denn auch hier gibt es unzählige verschiedene Salze, alle möglichen Nitrate, Sulfate, Chloride, Cyanide, Carbonate, Phosphate, etc mit einem Metallkation als Gegenion.
Worauf ich hinaus will ist, dass es einfach so viele verschiedene Salze gibt, von denen auch unzählige gesundheitsschädlich oder sogar hoch toxisch sind, dass man einfach nicht von allen den Geschmack überprüfen kann.
Am berühmtesten dürfte hier KCN, Kaliumcyanid sein, im Volksmund eher als Zyankali bekannt. Finde mal jemanden, der das freiwillig auf Geschmack testet. :fresse:

Allerdings scheinen viele anorganische Salze salzig oder bitter zu schmecken. Magnesiumsulfat hingegen schmeckt anscheinend süß-bitter. Das heißt, die Frage, ob denn komplett alle Salze salzig schmecken, könnte man wohl mit nein beantworten.

Zum zweiten Teil deiner Frage: Was meinst du mit "Wirkung"? Den typischen Kochsalzgeschmack? Wobei sich Würze und Geschmacksneutralität logischerweise ausschließen. Dass NaCl salzig schmeckt, liegt eben daran, dass es nicht geschmacksneutral ist. Wäre es das, wäre es weder salzig, noch süß, noch sonst irgendwas (Stichwort: Geschmacksrezeptoren der Zunge).
Es gibt aber andere Stoffe, die ähnlich wie Kochsalz schmecken und als Ersatzstoffe eingesetzt werden, wenn du das meinst. Gibt sogar einen Wikipediaartikel dazu. :fresse:
Kochsalzersatz
NaCl-Lösung als Blutersatz ;) Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".
Trinken kann man das nicht. Dafür schmeckts einfach zu salzig. Ob man eben das ersetzen könnte durch ein nicht salzigen Stoff, den man aber immer noch als Blutersatz geben könnte ;)
Prinzipiell hab ich in dem Moment an Sulfaten denken müssen und ging auch fast davon aus, dass diese schweflig schmecken müssen.
Aber erstmal Danke
 
Hab das jetz des öfteren das wenn ich den pc am nächsten tag starte, meine quick launch weg ist.muss die dann immer wieder neu machen...woran könnte das liegen?
 
NaCl-Lösung als Blutersatz ;) Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".
Trinken kann man das nicht. Dafür schmeckts einfach zu salzig. Ob man eben das ersetzen könnte durch ein nicht salzigen Stoff, den man aber immer noch als Blutersatz geben könnte ;)
Prinzipiell hab ich in dem Moment an Sulfaten denken müssen und ging auch fast davon aus, dass diese schweflig schmecken müssen.
Aber erstmal Danke

und was für einen sinn hätte das?

btw kannst du isotonische kochsalzlösung locker trinken... kennst du dieses meerwassernasenspray? das ist einfach isotonische Salzlösung und schmeckt kaum salzig;)
 
Gibts ne Seite, auf der Text in Bild umgewandelt werden kann?
Wie z.B. meine Signatur, da sollen noch mehrere Geräte rein, mit selber schreiben ist das umständlich...
 
NaCl-Lösung als Blutersatz ;) Da ja isotonisch und ein Elektrolyt, hat es eben pos. Eigenschaften auf den Organismus bzw. "hilft".
Trinken kann man das nicht. Dafür schmeckts einfach zu salzig. Ob man eben das ersetzen könnte durch ein nicht salzigen Stoff, den man aber immer noch als Blutersatz geben könnte ;)
Prinzipiell hab ich in dem Moment an Sulfaten denken müssen und ging auch fast davon aus, dass diese schweflig schmecken müssen.
Aber erstmal Danke
Der Ersatzstoff müsste dann eben auch freie Na+ und Cl- Ionen beinhalten, genau, wie die Kochsalzlösung. Du kannst halt nicht einfach irgendein anderes Salz als Ersatz nehmen, da Na+ und Cl- im Körper am meisten gebraucht werden, von allen Elektrolyten.
Man könnte vielleicht ein Gemisch aus zwei anderen Salzen verwenden, wo eines Na+ und das andere Cl- enthält, wobei beide eben auch noch nach deinen Anforderungen möglichst geschmacksarm/unsalzig schmecken müssten. Nur dann bekommt man von den beiden anderen entsprechenden Gegenionen natürlich eine viel zu hohe Ladung ab, was gesundheitlich nicht immer unbedenklich ist.

Wenn du aber nicht gerade Hochleistungsport betreibst, dann muss die Lösung nicht isotonisch sein. Und wenn du es doch tust, dann wirst du keine reine NaCl-Lösung trinken, sondern ein isotonisches Getränk mit allen Mineralien.
Selbiges gilt für Infusionen bei Alkoholvergiftungen, auch hier bekommt man entgegen der landläufigen Meinung keine einfache Kochsalzlösung injiziert, sondern eine Vollelektrolytlösung.
Wie aber im Post von Amd-Ati-Fan schon erwähnt, solltest du isotonische NaCl-Lösung gut trinken können, so hoch verdünnt, wie die ist. Aber probiert habe ich es noch nicht. :fresse:
Aber warum muss es überhaupt isotonisch sein? Dass muss es eigentlich nur sein, wenn du dir damit eine Infusion legen möchtest. Wenn es dir nur um die positive Wirkung geht, trink einfach einen Liter Wasser mit nem Teelöffel Salz drin. Sollte nicht mehr all zu sehr zu schmecken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht dagegen die ps3 zu verkaufen wenn man damit nicht zockt sondern nur filme guckt die man über ein BR Laufwerk im Pc auch am Tv per Hdmi angeschlossen gucken kann?

mfg
 
weiß niemand ne idee?
Nein.

Aber google hat mir verraten dass die Quick-Launch Verknüpfungen sich hier befinden ->
C:\Dokumente und Einstellungen\UNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Du könntest eine *.bat erstellen die dir die Verknüpfungen, beim Systemstart, dorthin kopiert.

dirty dirty.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh