[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ergo muss ich mir die 60% quasi aus den Fingern saugen, weil die Problematik zwar ähnlich wie im Skript ist, aber noch vorher unbeachtete, nicht behandelte Aspekte hinzukommen.
Das nennt man Transferaufgaben. Jemand, der das nicht hinbekommt, sollte sich am Ende auch nicht Uni-Absolvent schimpfen dürfen.

- - - Updated - - -

@OP
Bei einer "normalen" Zahn-OP würde ich keine Vollnarkose nehmen, da es passieren kann, dass man nicht mehr aufwacht. Die Wahrscheinlich, dass das passiert ist zwar relativ gering (1:700.000?), aber deswegen draufgehen möchte ich nicht. :d

Wieso denn nicht? Der Spaß daran ist ja, dass du das in dem Fall nie mitbekommen wirst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der nimmt jedes Jahr die gleiche KLausur, ohne Abweichungen - veröffentlicht die dafür auch nicht.

Sowas gehört verboten, imho. Das verhindert die Entwicklung von Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeiten bei den Studenten. Du kriegst am Ende Ingenieure und Wissenschaftler, die alles Mögliche erfolgreich bewältigen können - solange sie eine Anleitung oder ein Schema F besitzen.

Blöderweise brauchst du in der realen Welt Leute, die Probleme lösen können. Und wie definiert sich ein Problem? Dadurch, dass man eben noch keine Lösung, ergo keine Anleitung, für hat...

In meinem Masterstudiengang hab ich genügend Flachpfeifen getroffen, die hoffnungslos verloren waren, wenn's bei Projektarbeiten keine Anleitungen oder Schema F gab. Und da ich zu nett für diese Welt bin endete das dann oftmals damit, dass ich denen bei ihrem Kram helfen musste. Sowas regt auf Dauer auf. Und Professoren, die immer dieselben Klausuren stellen, sorgen dafür, dass diese Typen irgendwie durchkommen.

- - - Updated - - -

Nachtrag:

Ja genau, Transferaufgaben sind das, was wichtig ist. Oh Gott, jetzt bin ich mal wieder mit hannes einer Meinung... :fresse:

- - - Updated - - -

Bei mir ist es nur Zahn-OP (Einige werden Entfernt). Laut einigen Freunden werde ich wohl danach verklatscht sein oO

Na ja, kommt drauf an... Weisheitszähne? Vollnarkose?


Mir wurde mal mit Lokalanästhesie ein eingewachsener Zehennagel entfernt (war wohl auch so mit 13 glaub ich). Ich bin bei sowas relativ schmerzfrei, also während der Arzt am Fuß rumgedoktort hat, hab ich gelesen. Und ab und zu interessiert Fragen gestellt. Z.B. ob das Weiße da in der Wunde der Knochen wäre...
Der Arzt meinte nachher kopfschüttelnd zu meiner Mutter dass er in 20 Berufsjahren noch NIE einen Patienten erlebt hätte, der bei einer OP gelesen hätte. :fresse:

Weisheitszähne waren auch okay. Das Ekligste ist, wenn der Zahn rausgestemmt wird. Ansonsten war's okay. Hatte danach keine Schmerzen whatsoever, hatte aber auch für jeden Zahn einen eigenen Termin. Es gibt halt beide Extreme - Leute, die eine Woche lang mit Backen wie ein Hamster rumlaufen. Und Leute, die eine Stunde später wieder Bäume ausreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde mal mit Lokalanästhesie ein eingewachsener Zehennagel entfernt (war wohl auch so mit 13 glaub ich).

Uh, das hab ich auch mehrfach hinter mir :fresse:
Die Spritzen sind echt richtig fies, aber danach gehts. Ich bin aber nicht der Typ, der bei sowas zuguckt. Meine damalige Freundin war aber dabei und hat zugeguckt und sie hat den Part mit den interessanten Fragen übernommen.
Vergangene Woche war ich zwecks eines Fototermins während einer OP dabei. War auch nicht so angenehm. Das Einsetzen der ersten Sonde in den Bauch habe ich dummerweise gesehen, bei den folgenden 3 oder 4 habe ich mich hinter der Kamera versteckt :fresse:
 
Weisheitszähne kommen alle raus zzgl. Ein paar andere. Ich bin starker Angstpatient und habe dazu noch Platzangst/Angstörung, bei der ersten behandlung hatte ich trotz Tavor einen Herz Kreislaufzusammenbruch ;). Daher die Vollnarkose weil es anders einfach nicht geht :mad: . Naja mal sehen.
 
Zähne hatte ich noch nicht aber bei allen anderen Ops bin ich voll entspannt hin und hatte keine Probleme danach.

Man merkt halt noch ein wenig die Betäubung, als ich ne OP an der Hand hatte wollte ich mir die danach immer ansehen und der Arm ist mir natürlich immer wieder ins Gesicht gefallen. Habs trotzdem ein paar Mal versucht. :fresse:
Schmerzen hatte ich nur einmal ein wenig. Das lag aber daran, dass die eine mir Tee hingestellt hat und weil kein Platz war die Tabletten ins Fensterbrett gelegt hat. Wusste also den ersten Tag gar nicht dass ich die nehmen muss. :fresse:
 
wie kann ich OS X Yosemite auf meinem Macbook installieren bzw wo bekomm ich den installer her? habe kein Backup gemacht, weil ich den Laptop zum Verkauf plattmachen wollte... jetzt kann ich es nicht installieren und in Foren lese ich nur "Kein Backup - Kein Mitleid" :wall:
 
Gibt es eine maximale Wachstumsgeschwindigkeit von Tumoren, also das es sich bei Masseverdoppelung in X tagen nicht mehr um einen Tumor handeln kann ?
 
Zähne hatte ich noch nicht aber bei allen anderen Ops bin ich voll entspannt hin und hatte keine Probleme danach.

Man merkt halt noch ein wenig die Betäubung, als ich ne OP an der Hand hatte wollte ich mir die danach immer ansehen und der Arm ist mir natürlich immer wieder ins Gesicht gefallen. Habs trotzdem ein paar Mal versucht. :fresse:
Schmerzen hatte ich nur einmal ein wenig. Das lag aber daran, dass die eine mir Tee hingestellt hat und weil kein Platz war die Tabletten ins Fensterbrett gelegt hat. Wusste also den ersten Tag gar nicht dass ich die nehmen muss. :fresse:

Lokale Betäubung kann sehr fies sein. Dafür ist es aber auch schneller geschafft.
Bekannte hatte in 13 min. vier Weisheitszähne raus. Sie hatte sich nen ipod mitgenommen damit sie die Geräusche nicht hören musste.

Bei vollnarkose brauchst du neben dem Zahnarzt /Chirurgen noch einen Anästhesisten und halt mehr zeit (einpennen, aufwachen etc)
 
Hab auch mal eine Frage. Die Firma würde mir eine Weiterbildung bezahlen die ich komplett in meiner Freizeit machen würde (also immer Sa und nach Feierabend) dafür müsste ich mich für die Dauer der Weiterbildung + 3jahre danach an diese Firma binden. Die Weiterbildung geht 2,5jahre.

Wie würdet ihr entscheiden? Wären dann insgesamt 5,5 Jahre Bindung ohne vorher zu wissen ob ich später auch eine entsprechende stelle bzw mehr Gehalt bekomme.

Freue mich über antworten
 
Das wirst nur du entscheiden können, bietet dir die Weiterbildung einen effektiven Mehrwert und möchtest du in der Firma bleiben für den Zeitraum?
 
Wie würdet ihr entscheiden?
Ich würde mich dagegen entscheiden. Ich will meine Wochenenden frei und mag Schule nicht.
Dafür werde ich wohl auch nie bedeutend mehr verdienen als heute.

Geld ist aber auch nicht alles im Leben.
Füllt dich dein Job denn gut aus oder fühlst du dich zu höherem berufen? ^^

Das wirst nur du entscheiden können, bietet dir die Weiterbildung einen effektiven Mehrwert und möchtest du in der Firma bleiben für den Zeitraum?
Das sind gute Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure antworten.

Hätte kein Problem für den Zeitraum in der Firma zu bleiben mit der entsprechenden stelle natürlich.

In den nächsten 3 Jahren soll eine stelle frei werden die ich Übernehmen könnte. Ich hoffe natürlich das ich die dann bekomme.

Klar die Weiterbildung wird nicht einfach aber ich würde es schon machen. Angst nicht zu bestehen ist auch dabei. Die Laufzeit von 5 Jahre firmenbindung lässt mich noch grübeln

Gruß
 
@Zahn
Mir müssen wohl mindestens 2 von 4 Weisheitszähnen gezogen werden und werde es mit lokaler Betäubung machen, da ich bei so etwas sehr schmerzfrei frei (Anschauen, Geräusche etc.). Weiß nur nicht, wie das danach so wird.
Da fällt mir ein, dass ich mal einen Termin machen muss. Wie lange sind so die Wartezeiten?

Edit: @ sl3vin
Interessiert die denn auch das, was du da lernen wirst? Wenn ja, dann würde ich das auf jeden fall machen und wenn noch in 3 Jahren eine passende stelle frei werden soll, dann schon. Wie viel Freizeit geht denn verloren (von wann bis wann, oder Stunden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aviator: ist der vielleicht nicht mehr drin,weil unten der Zeitraum eingeschränkt ist? Da gibts eine Auswahl welche Threads angezeigt werden...
 
Ich würde so etwas eh nicht bei einem Zahnarzt, sondern bei einem Kieferchirurgen machen lassen. Du lässt dich ja auch nicht von einem Allgemeinmediziner operieren. :P
Auch wenn ein Zahnarzt durchaus Zähne ziehen kann, fühlt man sich beim echten Profi sicherer (zumindest geht es mir so).
 
sl3vin, Ich würde das auch nicht machen weil das würde bedeuten 7 Tage die Woche.

Da ist keine Zeit für Freizeit, Freunde und Beziehung.

Das Resultat ist soziale Verarmung.
Das heißt auf der einen Seite wird viel für den Job getan, auf der anderen Seite werden die Dinge welche fürs Menschsein wichtig sind vernachlässigt.

Ich finde es wichtig ein ausgewogenes Verhältnis zu haben.
Sonst verarmt man irgendwann.

Mir sind derlei Menschen schon begegnet. Jeder der die Freizeit und das soziale Miteinander verarmen hat lassen war ausgebrannt.
Genau so nähert man sich dem Burnout.

Die Seele braucht Pflege. Wenn man dann nur noch kaputt vor dem Fernseher einschläft weil man keine Energie mehr hat, sämtliche Kreativität sich nicht mehr entfalten kann ist das ein sehr armseliger Zustand.

Selbst sehr kräftige junge Menschen bezahlen Später für Raubbau an sich selbst.

Dann gibt es die große Gefahr das man sogar die Wahrnehmung regelrecht abbaut weil man wie ein Roboter ackert.
Der Weg dann immer weniger sich selbst zu spüren, ein immer weniger heilsamer Zeitgeist für die Mitmenschen zu werden liegt nahe.
Dann kommen Pflästerchen, es werden Pillen eingeworfen, der Körper übersäuert und irgendwann liegt man als Sondermüll, vollgepumpt mit chemischen Aufputschmitteln mit Schlaganfall da und ist Komapatient.

Klingt übertrieben?
Ist es nicht!
Ich habe über meine Freundin beruflich einige dieser Fälle schon sehen können und es läuft oft genau so wie beschrieben.



Also für was?

Mehr Glück?

....


Also aufmerksam bleiben und prüfen ob man noch Zeit zum Träumen findet.

Wenn nicht, sollte man unbedingt die Handbremse ziehen.

Sich selber achten und beachten heißt die eigene Gesundheit an höchste Stelle zu setzten!

Sind Kinder da, dann erst die Kinder aber ansonsten.

Also aufpassen.
Solange man gut sich selber wahrnehmen kann wird man auch automatisch korrekte Antworten bekommen.

Das die Frage gestellt wurde bedeutet das es eben genau daran fehlt.

Sonst könnte es klar selbst zu beantworten sein ;)

Daraus ergeben sich nun offensichtliche Aufgaben um darauf hin wieder glücklich seinen Weg zu finden :)

vom Handy getippselt
 
Warum wird im Unterforum "Filme Musik, Bücher" eigentlich nur eine Seite mit Thread angezeigt?

unbenanntaourr.jpg
 
Di. & Do. 16.30-19.00 und Sa. 7.30-12.30uhr.

Das über 2,5 Jahre. Ja die interessiert es deshalb würden die auch die Schulgebühren übernehmen (keine Fahrtkosten dorthin oder Lernmittel kosten wie Bücher ect). Als ich die Zusage hatte habe ich mich schon riesig gefreut, die 5jahre Verpflichtung ist halt lange :-) aber auf der anderen Seite kann ich froh sein einen sicheren job auch nach der Weiterbildung zu haben.

Gruß
 
die 5jahre Verpflichtung ist halt lange :-) aber auf der anderen Seite kann ich froh sein einen sicheren job auch nach der Weiterbildung zu haben.
Aber die Verpflichtung ist doch sicher nur einseitig. Ich gehe davon aus, dass dein Arbeitgeber dennoch problemlos kündigen kann. Wobei das ja erst mal nicht in seinem Interesse wäre.
Will nur sagen: Der Job ist dadurch nicht zwangsläufig sicher.

Meine Antwort hat sich mit Drimacus' Antwort überschnitten :wink:
Seht ihr das? Ich hab dem Hagen gestern ein Lob gegeben und er macht dank positiver Bestärkung weiter mit seinem guten Verhalten. :bigok:
Und ihr habt noch meine Methoden angezweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Verhalten? Ok... :)

tree-, wenn du ständig so lange Beiträge mit deinem Handy tippselst, ist die Lebensqualität deiner Finger aber nicht von langer Dauer.
 
Ja die interessiert es deshalb würden die auch die Schulgebühren übernehmen

Ich meinte, ob es dich interessiert, habe mich vertippt.
Von den Zeiten her, sieht das ok aus, wobei du immer entscheiden musst wie das ist. Da du dich zunächst gefreut hast, würde ich es machen, wobei tree dabei nicht ungehört bleiben sollte. Für mich wäre es das schwerste Samstags auch zu arbeiten, also ständig, aber das musst du für dich entscheiden.
 
aus Hagen :d


So ist es, letztlich sollte man da tief in sich gehen. Dann bekommt man richtige Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer sind die alten Schinken noch? Unfassbar.
 
lol, wo war ich denn? Keine Ahnung, ich hatte vermeidlich auf ne Anfrage geantwortet wie viel man noch für nen iPhone 3G verlangen kann :fresse:

- - - Updated - - -

Okay, war auf der ersten Seite im Thread :lol:

Vergiss das einfach :bigok:
 
wie kann ich OS X Yosemite auf meinem Macbook installieren bzw wo bekomm ich den installer her? habe kein Backup gemacht, weil ich den Laptop zum Verkauf plattmachen wollte... jetzt kann ich es nicht installieren und in Foren lese ich nur "Kein Backup - Kein Mitleid" :wall:

Mit ich glaube Command + R wars beim einschalten kannst du das ganze via Internet installieren. Funktioniert wunderbar, hab ich selber schon gemacht.
 
Kenn sich hier jemand mit car allowance aus?

Mein Arbeitgeber hat mir dies Angeboten, der Betrag wird in Brutto bezahlt - also voll versteuert. Auf der Lohnabrechnung wird der Betrag entsprechend auch als car allowance ausgewiesen.
Wird dieses "mehr an Brutto" bei Rente/ALG1 oder auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfall angerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh