sl3vin, Ich würde das auch nicht machen weil das würde bedeuten 7 Tage die Woche.
Da ist keine Zeit für Freizeit, Freunde und Beziehung.
Das Resultat ist soziale Verarmung.
Das heißt auf der einen Seite wird viel für den Job getan, auf der anderen Seite werden die Dinge welche fürs Menschsein wichtig sind vernachlässigt.
Ich finde es wichtig ein ausgewogenes Verhältnis zu haben.
Sonst verarmt man irgendwann.
Mir sind derlei Menschen schon begegnet. Jeder der die Freizeit und das soziale Miteinander verarmen hat lassen war ausgebrannt.
Genau so nähert man sich dem Burnout.
Die Seele braucht Pflege. Wenn man dann nur noch kaputt vor dem Fernseher einschläft weil man keine Energie mehr hat, sämtliche Kreativität sich nicht mehr entfalten kann ist das ein sehr armseliger Zustand.
Selbst sehr kräftige junge Menschen bezahlen Später für Raubbau an sich selbst.
Dann gibt es die große Gefahr das man sogar die Wahrnehmung regelrecht abbaut weil man wie ein Roboter ackert.
Der Weg dann immer weniger sich selbst zu spüren, ein immer weniger heilsamer Zeitgeist für die Mitmenschen zu werden liegt nahe.
Dann kommen Pflästerchen, es werden Pillen eingeworfen, der Körper übersäuert und irgendwann liegt man als Sondermüll, vollgepumpt mit chemischen Aufputschmitteln mit Schlaganfall da und ist Komapatient.
Klingt übertrieben?
Ist es nicht!
Ich habe über meine Freundin beruflich einige dieser Fälle schon sehen können und es läuft oft genau so wie beschrieben.
Also für was?
Mehr Glück?
....
Also aufmerksam bleiben und prüfen ob man noch Zeit zum Träumen findet.
Wenn nicht, sollte man unbedingt die Handbremse ziehen.
Sich selber achten und beachten heißt die eigene Gesundheit an höchste Stelle zu setzten!
Sind Kinder da, dann erst die Kinder aber ansonsten.
Also aufpassen.
Solange man gut sich selber wahrnehmen kann wird man auch automatisch korrekte Antworten bekommen.
Das die Frage gestellt wurde bedeutet das es eben genau daran fehlt.
Sonst könnte es klar selbst zu beantworten sein
Daraus ergeben sich nun offensichtliche Aufgaben um darauf hin wieder glücklich seinen Weg zu finden
vom Handy getippselt