[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ich glaube Command + R wars beim einschalten kannst du das ganze via Internet installieren. Funktioniert wunderbar, hab ich selber schon gemacht.

jo, da in diesem Menu war ich ja auch drin! Das ganze ging wohl nur nicht, das ausgerechnet heute bei Apple alles down war. ich mache es auch gerade wieder genau so und nun geht es... trotzdem danke
 
Ich habe ein Problem mit der Windows Freigabe.
Ich hab nen Homeserver mit Windows 8.1 und wollte mich heute
drauf einloggen.
Also eingegeben HOMESERVER\Admin
und das Passwort dazu.
Lesezugriff auf die freigegebene Festplatte ging, aber ich konnte rein gar nichts schreiben.
Berechtigungen waren gesetzt, ich konnte aber selbst als Admin nichts machen.

Aber in meinem User Ordner konnte ich Dateien erstellen.

Am Ende hab ich mich per Remote eingeloggt und auf meinen PC zugegriffen, aber es sollte doch auch in die andere Richtung gehen :/
 
Ich würde am 1.3. stationär im kh aufgenommen aber habe später gesagt das ich nach Hause gehe weil ich keine Schmerzen mehr hatte (am nächsten Tag sollte magenspiegelung gemacht werden). Als ich dann am nächsten Tag hin ging hieß es ich wurde nur beurlaubt aber mein Zimmer hatte ich noch und dafür soll ich nun 20€Zahlen ?

Dachte eigentlich das muss nur wenn man auch da bleibt ?[emoji36]
 
Ne Moment mal. Klar hab ich es unterschrieben. Also muss ich gar nichts zahlen... Weis dann auch nicht wieso die dann meinten ich sei nur beurlaubt worden ...
 
Werde morgen mal pAtientenverwaltung dort anrufen. Denn ich sollte Samstag da bleiben. Hab aber unterschrieben. Sollte Sonntag da bleiben und hab aber wieder unterschrieben. Am mo sagte eine Schwester es war nur eine Beurlaubung was vorher nicht abgeklärt wurde. Und soll dann dafür zahlen. Ne. Das finde ich nicht rechtens.
 
Weiß jemand, wo man die "Pommels" aus der Knabbermischung "Snack Hits" von Lorenz kaufen kann? Bei amazon kann man die in 75g Beuteln kaufen, habe sie aber in noch keinem Laden entdeckt.
Ich weiß, bei dir gibts kein Edeka Center.
Wollte nur Bescheid sagen, dass es die bei uns wieder gibt.

Und sie sind kööööstlich! :P
Sind aber genauso 75g Beutel wie bei Amazon. Die sind halt sehr leicht bzw es ist viel Luft in der Packung.
 
Sind nur reserviert, damit sie ggfs freigegeben werden. Hinsetzen kannst dich da auch, solange kein BC Kunde kommt. Aber warum das so ist... vermutlich damit die Bahn mehr Geld machen kann.
 
reicht ne GTX970 aus, um einen Asus ROG Swift zu betreiben in 2560x1440? Habe aktuell nen 120Hz BenQ, und frage mich ob das laufen würde. Und braucht man mit Gsync noch durchgehend 144 FPS damit das Bild flüssig ist? So wie ich das verstehe müsste dank Gsync das Bild trotz 60FPS bei eingestellten 144hz+gsync genau so sein wie bei 144FPS mit 144hz+gsync, habe ich das richtig verstanden? :confused:
 
gibts irgendwas was man unter win 8.1 nutzen kann um bilder ungefähr so anschauen zu können wir unter win7? mich nervt diese vorinstallierte app. im grunde brauche ich genau das was es unter win7 gab. vollbild, bild in nativer auflösung anzeigen, drehen und nächstes bild
 
Also die Windows Fotoanzeige aus Win7 gibt es noch genau so wie in Win7.
Musst du halt einmalig als Standard anlegen.

Windowstaste
Standardprogramme eingeben und öffnen
Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
Dateityp/en den/die du in der Windows Fotoanzeige als Standard öffnen willst suchen
markieren und dann Programm ändern klicken
weitere Optionen wählen
Windows-Fotoanzeige auswählen
fertig


Gruß
 
Da gibts sogar beim öffnen des ersten Bildes einen eigenen Toast dafür.
 
verrückt, da stand bei jpeg schon die windows fotoanzeige. jetzt hab ich natürlich vergessen was ich vorhin geöffnet hab, damit ich das auch gleich anpassen kann -.-


trotzdem danke, ich hatte wohl pech :d ich nutz erst seit heute win 8, muss noch ein paar weitere sachen anpassen. eventuell meld ich mich hier dann nochmal.


trotzdem dankeeee
 
Ich nehme normalerweise Irfanview, schneller und weniger nervig als die Windows Anzeige, und bei Bedarf kann es auch viel mehr.
 
reicht ne GTX970 aus, um einen Asus ROG Swift zu betreiben in 2560x1440? Habe aktuell nen 120Hz BenQ, und frage mich ob das laufen würde. Und braucht man mit Gsync noch durchgehend 144 FPS damit das Bild flüssig ist? So wie ich das verstehe müsste dank Gsync das Bild trotz 60FPS bei eingestellten 144hz+gsync genau so sein wie bei 144FPS mit 144hz+gsync, habe ich das richtig verstanden? :confused:

Die 970 reicht locker für alles aktuelle und G Sync hilft, wenn du weniger als 144 FPS hast, weil das Bild nicht zerreißt.
 
Nein, aber wenn ich mit dem Mausrad durch 500 18MP Fotos scrolle, ist Irfanview da super schnell. Die Windows Fotoanzeige hat beim schnellen Durchschauen von großen Dateien jedenfalls früher unter Win7 immer gelaggt.
 
Wenn ich jetzt das Bild öffne, öffnet sich also Irfanview gestern?

Jepp, aber nur wenn du das Bild gestern gemacht hast. Hast du das Bild jetzt gemacht, öffnet sich Irfanview gestern mit dem Bild von morgen, was ja eigentlich heute ist und daher morgen von gestern wäre. Problematisch wird's bei ner echt schnellen SSD, da ist nämlich Irfanview schon vorgestern offen und in dem Fall muss man ja das Bild von übermorgen sehen, damit es heute angezeigt werden kann. Ist aber kein Problem, nennt sich Bildvorschau und lässt sich bis zu 3 Tage in die Zukunft einstellen.
 
Jepp, aber nur wenn du das Bild gestern gemacht hast. Hast du das Bild jetzt gemacht, öffnet sich Irfanview gestern mit dem Bild von morgen, was ja eigentlich heute ist und daher morgen von gestern wäre. Problematisch wird's bei ner echt schnellen SSD, da ist nämlich Irfanview schon vorgestern offen und in dem Fall muss man ja das Bild von übermorgen sehen, damit es heute angezeigt werden kann. Ist aber kein Problem, nennt sich Bildvorschau und lässt sich bis zu 3 Tage in die Zukunft einstellen.
Das ist mir echt zu doof hier. Ich hab die Bildvorschau immer gleich für das nächste Jahr mit, dann hat neben der SSD auch mein Quadcore was zu tun. Ist ganz praktisch, wenn man weiß wohin es in den Urlaub geht, bevor man weiß, wohin es in den Urlaub geht ^^
 
Sind nur reserviert, damit sie ggfs freigegeben werden. Hinsetzen kannst dich da auch, solange kein BC Kunde kommt. Aber warum das so ist... vermutlich damit die Bahn mehr Geld machen kann.

Das gibt aber keinen Sinn.
Bahn Comfort kann man sich nicht kaufen sondern man erreicht es mit ner BC100 oder mindestens 2000 gesammelten punkten. Und selbst dann muss man die Reservierung noch bezahlen
 
eins noch, gibts mittlerweile ne möglichkeit den button des classic start menus auf dem zweiten desktop zu entfernen? ich find nur alte threads dazu und die sagen alle das ginge nicht. in den optionen hab ich auch nichts dergleichen finden können. wäre nicht wild wenn er da ist, aber brauchen tu ich ihn da nicht.
 
Das gibt aber keinen Sinn.
Bahn Comfort kann man sich nicht kaufen sondern man erreicht es mit ner BC100 oder mindestens 2000 gesammelten punkten. Und selbst dann muss man die Reservierung noch bezahlen

Aber es erzeugt einen Vorteil für die Nutzer der Bahncard. Die müssen ja eben nicht reservieren, sondern können jemand anderen verscheuchen, sofern sie sich trauen.
Hätte ich aber auch damals mit meiner BC100 nicht gemacht. :d
Übrigens eine saugeile Sache, wenn man mal Geld zuviel hat und gerne durch die Lande fährt :bigok:
 
Aber es erzeugt einen Vorteil für die Nutzer der Bahncard. Die müssen ja eben nicht reservieren, sondern können jemand anderen verscheuchen, sofern sie sich trauen.
Hätte ich aber auch damals mit meiner BC100 nicht gemacht. :d
Übrigens eine saugeile Sache, wenn man mal Geld zuviel hat und gerne durch die Lande fährt :bigok:

Richtig das "trauen" ist da der Punkt. Nicht immer siehst du jemanden an ob er comfort Kunde ist oder eben nicht. Gibt da auch ein tollen Artikel drüber:
Geschäftsklima-Index: Die Problematik der Bahn-Comfort-Plätze - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Es gibt im übrigen in jeden ICE je nach Baureihe (1,2,3,T,...) immer die gleichen Sitzplätze in den gleichen Wagennummern die für BC reserviert sind. Das sind meist auch nur eine Hand voll. Zudem gibt es BC Reservierungsbereiche (da kann man über die comfort Hotline ziemlich spät noch reservieren) oder eben die sponten BC Plätze wo dann BC dran steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen, so richtig sinnvoll ist die ganze Aktion mit Bahncomfort nicht, aber was soll's. Schön ist auch, wenn die Sitzplatzreservierung mal wieder nicht im ICE angekommen ist und bei allen Sitzplätzen "Ggf. freigeben" oder so steht :d War das nicht sogar so, dass die Information per Diskette in den Zug kam?
Selbst bei reservierten Plätzen finde ich das schwierig. Ich war mal in nem ICE, der wegen vorhergehender Streckensperrung völlig überfüllt war. Da hat sich dann jemand durch die stehenden Leute gequetscht um jemandem zu erklären, dass er den Sitzplatz reserviert hat. Die umstehenden Leute haben daraufhin nach Teer, Federn und Mistgabeln gerufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh