[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir erzähle ich noch mal was... pfffft. Alles Idioten hier! :fresse:
 
Blöde Frage zu ICE-Fahrkarten:

Meine Eltern wohnen in einem Dorf in der Nähe von Fulda (ICE-Bahnhof). Es fährt ein RE vom Dorf nach Fulda. Ich bin ab demnächst in Ingolstadt. Wenn ich eine Fahrkarte von Fulda -> Ingolstadt auf der DB-Website suche, dann hat die denselben Preis wie die Fahrkarte von Dorf -> Ingolstadt, obwohl bei Dorf -> Ingolstadt natürlich noch der RE als Zubringer nach Fulda dabei ist.

Jetzt meine Frage: Muss ich explizit eine Fahrkarte von Dorf -> Ingolstadt lösen um diesen RE als Zubringer nutzen zu können, oder reicht's auch Fulda -> Ingolstadt zu lösen? Kosten ja beide dasselbe...
 
Wenn der Startort draufsteht (und du vor Ingolstadt kontrolliert wirst), natürlich schon. Da hilft es vermutlich wenig, wenn sie am Ende trotzdem gleichviel kosten.
 
Okay, follow-up Frage:

Wenn ich den Sparpreis nehme, hab ich ja Zugbindung. Gilt die Zugbindung dann nur für die ICEs oder auch die REs? Soll heißen, kann ich beim RE den Zeitpunkt der Fahrt zum ICE-Hub (Fulda) variieren?
 
Nein. Meines Wissens nach ist Zugbindung gleich Zugbindung.

Es macht übrigens Sinn, den Zubringer (auch bei minimal mehr Kosten) mitzubuchen. Verpasst du auf Grund einer Verspätung von diesem deinen Anschluss (ICE), kannst du problemlos eine andere, bessere Alternative nutzen.

Ich habe bspws. in Berlin vor 2 Wochen meinen IC vom HBF nach Bielefeld verpasst, da die S-Bahnen nicht fuhren. Zum Glück habe ich ab Ostbahnhof gebucht und somit stand ein ausgefallener S-Bahn Zubringer auf dem Ticket. Hätte ich grundsätzlich ab HBF gebucht und die ausgefallene S-Bahn selber bezahlt (ohne das Ticket), hätte sich der Bahnmitarbeiter vermutlich quer gestellt (bin mir nicht sicher, ob der Verkehrsverbund der Berliner Bahnen zur DB gehört). Somit hat er mich auf einen ICE, welcher kurze Zeit später durchgefahren ist, umgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, aber wenn ich nicht vom Ostbahnhof gebucht hätte sondern direkt ab HBF, hätte der Bahnmitarbeiter auch sagen können "Wir können nichts dafür, dass die S-Bahn ausgefallen ist, Umbuchung kostet" :wink:
 
Stell dir vor heute ist Sonnenfinsternis und gestern fällts das erst auf. So mein Eindruck zumindest, weil NIEMAND das wusste geschweige denn irgendwer Schutzbrillen hat :fresse:

Ich verstehe nur noch immer nicht warum das bei dem dunkelsten Zeitpunkt immer noch schädlich für die Augen ist... Wenn man minutenlang in die Sonne starrt, klar okay verständlich. Aber wenn man mal kurz hochschaut, Foto macht und weitermacht ist das doch nicht sofort die Blindheit des Todes...
 
Du hast keine totale Abdeckung. Je nach dem wo du bist hast du bis zu 82 Prozent, dazu musst du aber auf Sylt sein. Und selbst das ist noch ziemlich hell.
 
Ich habe das auch nicht mitbekommen, aber mir ist das auch relativ egal. Bin nur gespannt wie das dann nachher auf der Autobahn wird :p
 
Ich habe das auch nicht mitbekommen, aber mir ist das auch relativ egal. Bin nur gespannt wie das dann nachher auf der Autobahn wird :p

Ich wäre zu der Zeit auch auf der A2 unterwegs, allerdings lasse ich die Idioten da lieber alleine. Somit gehen wir vorher zum Frühstücksbuffet. Das dürfte zur Prime-Time auch schön leer sein.
 
Stell dir vor heute ist Sonnenfinsternis und gestern fällts das erst auf. So mein Eindruck zumindest, weil NIEMAND das wusste geschweige denn irgendwer Schutzbrillen hat :fresse:

Ich verstehe nur noch immer nicht warum das bei dem dunkelsten Zeitpunkt immer noch schädlich für die Augen ist... Wenn man minutenlang in die Sonne starrt, klar okay verständlich. Aber wenn man mal kurz hochschaut, Foto macht und weitermacht ist das doch nicht sofort die Blindheit des Todes...

Es geht auch nicht um Blindheit, sondern um Netzhautschädigungen und möglichen Grauen Star. Ich denke aber auch, dass einmal reingucken nicht schadet.
 
Mann -.-
Ich will die Finsternis fotografieren!
Spiegelreflex - Check.
70-300mm Objektiv - Check.
Filter - Nop.

So ein Misz. Ich kann mir hoffen, dass mir da einer der Astrophysiker, mit denen ich sie anschaue, für ein Foto was leiht!
 
Die ist ja auch so spannend, nicht, dass es nicht schon millionen Leute gibt, die das fotografieren...
 
Hier ist eh Nebel. Ich lache über die die sich jetzt von privat überteuert ne Brille gekauft haben und über die, die sich viele gekauft haben in der Hoffnung aufs schnelle Geld und jetzt mit 30 Brillen Zuhause sitzen :d
 
Die ist ja auch so spannend, nicht, dass es nicht schon millionen Leute gibt, die das fotografieren...
Ich will aber ein Foto von dem ich sagen kann, das habe ich gemacht... Ich kann ja auch so ziemlich alles fertig aus China kaufen und trotzdem löte ich mir selbst einen Verstärker, zum Beispiel. Warum? Weil es toll ist, den danach anzuschauen und zu denken "Habe ich gemacht".
 
Sonst macht es ja gar keinen Sinn, als Hobbyfotograf zu fotografieren^^ Irgendwie gibt es immer einen, der schonmal ein ähnliches Bild gemacht hat, aber besser... Sonderlich gut bin ich ja nicht. Mir macht es einfach Spaß.
 
Für mich ist eine Teilfinsternis halt nicht sonderlich aufregend, da gibt es für mich tausend andere tolle Motive, aber das darf jeder für sich entscheiden :)
 
Habe in meinem noch jungen Leben halt nicht viele Sonnenfinsternisse erlebt, und diese ist doch ziemlich stark. 80-85% auf unserer Breite, oder hab ich daw falsch im Kopf?
 
Die sagen ja immer bei einer sofi ( egal ob voll oder nur partiziell) nicht rein gucke wegen der uv Strahlung. Da reichen paar Sekunden und man kann erblinden. Aber wie Ist das denn bei Sonne pur ? Hab da schon So oft reingesehen und hab super Sehkraft ? ^^

Ps am Niederrhein reicht Ne einfache Lesebrille. Hier ist es bewölkt -.-
 
Geht glaube ich mehr um die absolute Helligkeit als um die UV-Strahlung, denn um die weitgehend abzuschirmen reicht schon ne normale Sonnenbrille oder Fensterglas.
In die volle Sonne hineinzusehen ist bei gleicher Dauer natürlich noch viel schlimmer, nur, dass man eben nicht so lange in die normale Sonne gucken kann, vielleicht mal so'n Augenblick, während man bei der Sonnenfinsternis natürlich geneigt ist, viel länger hineinzusehen.
 
Vl ist ja grade das gefährliche das die Sonne einerseits verdunkelt ist (Pupillen öffnen sich) und 2cm daneben ist es extrem hell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh