[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Helligkeit so einstellen, dass sie dem Umgebungslicht entspricht. Den Kontrast so, dass der Grauverlauf möglichst gut dargestellt wird (keine sprunghaften Übergänge, kein Absaufen der hellen und dunklen Töne).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalibrieren mit Buroschtestbildern und Licht im Hintergrund an machen.

vom Handy getippselt
 
Ist Looping Louie momentan überall im Angebot (15€)? Hat das nicht immer 20€ gekostet oder war das schon immer so teuer?
 
Hab meins glaub ich mal für 11€ gekauft.
Der Preis schwankt da häufig mal...
 
Hat jemand ne Ahnung, warum ich bei meinem Dell U2715H kein DP 1.2 aktivieren kann? Die 290X sollte das afaik können...
Sobald ich das aktiviere wird das Bild alle paar Sekunden für 1-2s schwarz.

Kann es daran liegen, dass ich nur ein DP-mDP Kabel hab, und daher den Mini-DP Eingang des Dells nutzen muss?
 
Bei mir hat leider nur überstreichen geholfen. Im Idealfall mit anti-Schimmel Farbe. Die ist aber etwas teurer als 0815 Wandfarbe.
 
Könnte mit jemand sagen was ich so für meinen pc bzw komplett Paket bekommen könnte noch ? Würde mir gerne ein Notebook zulegen.

22 Zoll Monitor der Marke V7
Maus, Tastatur.
Pc:
Mainboard: 775dual-vsta
Graka: alte NVIDIA 6800
Cpu: Intel core2duo E2140+ E7500
500gb Festplatte und Windows 8.1
 
Du beschreibst ja nur "im Bad", aber nicht, auf was genau für einer Oberfläche, vermutlich ist das eine chemische Reaktion des Mittels mit dem Material, deswegen soll man sowas ja auch immer an einer entsprechend kleinen Stelle irgendwo austesten... (oder?) :)

- - - Updated - - -

Könnte mit jemand sagen was ich so für meinen pc bzw komplett Paket bekommen könnte noch ? Würde mir gerne ein Notebook zulegen.

22 Zoll Monitor der Marke V7
Maus, Tastatur.
Pc:
Mainboard: 775dual-vsta
Graka: alte NVIDIA 6800
Cpu: Intel core2duo E2140+ E7500
500gb Festplatte und Windows 8.1

Wäre hier besser aufgehoben: http://www.hardwareluxx.de/community/f266/

Ansonsten ... hmm.. 50.- Euro ?
 
Wenn ich bei iTunes Musik laufen lasse und währenddessen das Ausgabegerät von Lautsprecher auf KH und umgekehrt wechsle, bleibt die Ausgabe bei mir immer status quo. Erst wenn ich iTunes beende und erneut starte, wird auch die Ausgabe gewechselt. Bei VLC, im Browser etc. klappt das ohne Probleme.

Ist das bei jemandem anders oder genauso? Benutze Version 12.1.1.4 auf Win 7 Pro x64. Wäre super, wenn das mal jemand bei sich ausprobieren könnte oder einen Lösungsvorschlag hat - danke!
 
Bei mir im Bad hab ich an einer Stelle etwas Schimmel gehabt. Dem kam ich mit Spiritus nich bei, so dass ich so n Schimmelentferner auf Chlorbasis aus der Drogerei geholt habe. Das Zeug wirkt sehr gut, stinkt wie sau - und das ist das Problem - hinterlässt nachher braune Spuren (vereinzelt), die sich schlecht bis garnicht entfernen lassen (kommt super bei einer weißen Wand).

Hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte und wie ich das wegbekomme?


Genau aus dem Grund mach ich solche Sachen nicht selber. Wofür wohne ich denn zur Miete. Da soll sich mal schön meine Vermieterin drum kümmern.
 
Genau aus dem Grund mach ich solche Sachen nicht selber. Wofür wohne ich denn zur Miete. Da soll sich mal schön meine Vermieterin drum kümmern.
1+ Wir hatten das auch im Badezimmer. Hausverwaltung Angerufen und die haben eine Gas-Wasser-Scheiße Firma beauftragt :) die haben das Bad bzw. Die Fugen neu gemacht, sieht Top aus :).
 
Genau aus dem Grund mach ich solche Sachen nicht selber. Wofür wohne ich denn zur Miete. Da soll sich mal schön meine Vermieterin drum kümmern.

Das könnt ihr so pauschal aber nicht gelten lassen.

1. Kleinstreparaturklausel
Bis Betrag X musst du das eh selber bezahlen (wenn im Mietvertrag vorhanden)

2. Privat vermietet, Genossenschaft oder Eigentumswohnung

Bei Privat kommt es auf den Vermieter an.

Genossenschaft ist meiner Erfahrung sehr unkompliziert und schickt dir nen Handwerker vorbei wenn du dort anrufst.

Bei meiner jetzigen Eigentumswohnung (nicht mein Eigentum)
Läuft das alles über die Hausverwaltung. Die ruft den Eigentümer an. Der sagt ok oder nicht. Hausverwaltung ruft mich an und gibt mir die Nummer für den Handwerker. (dauert 1-3wochen)

Ich muss mich also um alles selber kümmern und das dauert auch noch ewig. Also für eine kleine Schimmelstelle und 3€ Warenwert, kann ich das selber schneller erledigen.
 
1. Kleinstreparaturklausel
Bis Betrag X musst du das eh selber bezahlen (wenn im Mietvertrag vorhanden)

Was bei Schimmel aber nicht greift, da man ihn nur Professionell entfernen lassen sollte und dies die Maximalen 300€ im Jahr bzw. 10% der Kaltmiete übersteigt.

Eine Kleinreparaturklausel im Mietvertrag begründet keine Verpflichtung des Mieters, die Kosten größerer Reparaturen anteilig mitzutragen. 24 U 183/01 OLG Düsseldorf
Kleinreparaturen, Klausel, , Mietvertag, Wohnung, Reparatur, Kosten
 
War etwas verwirrt, da ich an Schimmel im Bad direkt an Fugen / Fensterdichtungen / Kacheln usw gedacht hatte. Nicht an die normale Wand.
 
Richtig Leopard, Vermieter zuschalten und korrektes Lüftungsverhalten nach dem Duschen beachten.

Dann, mehr Stoßlüften.
Kann das schwer aus der Ferne ermessen...

Meine Eltern hatten mal ein Haus welches sie vermietet hatten.
Problem war Schimmel Bildung im Bad weil pertu die Badfenster geschlossen blieben nach dem ewigen Duschen und auch dort die feuchte Luft nirgends richtig ansonsten hin konnte.

Wenn ein Fenster im Bad vorhanden einfach mal richtig kurz Stoßlüften nach dem Duschen und dann wieder zu machen.

Das machen durch die Bank die meisten Leute schon mal komplett falsch. Oft wird dann im Winter so ein Minispalt Fenster auf gemacht + Heizung an. Da freut sich der Schimmel natürlich.

vom Handy getippselt
 
Nachdem ich gestern unterwegs war und mit Entsetzen feststellen musste, dass das iPhone scheinbar nicht Willens ist, eine beliebige Datei aus dem Internet zu laden und zu speichern...

...und bevor ich mich jetzt totgoogle...

Hab ich was übersehen?

Gibt es eine brauchbare App, die das Ganze bewerkstelligen kann?
 
Es geht um einen Lenovo Laptop. Ich habe mir den L440 jetzt noch mal genauer angeguckt. Wollte ihn bestellen, allerdings sehe ich, dass die MX100 128GB bei denen im Upgrade nur 49€ kostet, dafür kann ich sie nirgends billiger bekommen. Wollte das dann auswählen, dann steht aber dort: Upgrades werden nicht durch die System-Herstellergarantie abgedeckt. Durch Upgrades kann sich die Versandzeit verlängern.

Also habe ich keine 36Monate Garantie mehr, obwohl die das Upgrade selbst durchführen?
 
Keine Ahnung, aber eigentlich ist das sehr eigen... Mal den Support angemailt? Der kann dir vermutlich mehr helfen.

Ich werde mir ein T450S holen. Das hat 4GB RAM verlötet, und nen zweiten Dimm frei. Wenn ich da 8GB reinhau, laufen die ersten 4+4GB im Dual Channel, und nur die restlichen 4GB laufen im Single Channel. So weit so gut, aber Lenovo will so weit ich mich erinnnere 80-100€ Aufpreis für einen 8GB Riegel. Kann ich da jeden Riegel mit den selben Taktraten/Spannungen/Timings wie den Verlöteten reinpacken, oder nur bestimmte?
 
Es geht um einen Lenovo Laptop. Ich habe mir den L440 jetzt noch mal genauer angeguckt. Wollte ihn bestellen, allerdings sehe ich, dass die MX100 128GB bei denen im Upgrade nur 49€ kostet, dafür kann ich sie nirgends billiger bekommen. Wollte das dann auswählen, dann steht aber dort: Upgrades werden nicht durch die System-Herstellergarantie abgedeckt. Durch Upgrades kann sich die Versandzeit verlängern.

Also habe ich keine 36Monate Garantie mehr, obwohl die das Upgrade selbst durchführen?
Doch doch, die hast du natürlich schon. Nur halt nicht auf die SSD.

Ich weiß jetzt nicht, um welchen Shop es geht, ich gehe mal von campuspoint aus. Die machen das ja selbst und nicht Lenovo. Dass das die 36 Monate-Garantie von Lenovo nicht abdeckt ist ja klar.
 
Ach, das gilt nur nicht für die SSD? Für mcih klang Raz0rs Post so, als würde ihm dann die komplette Garantie auf den Laptop verfallen. So macht es natürlich Sinn!
 
Also auf den Laptop dann normal 36 Monate und auf die ssd je nach Hersteller?
 
Bei Lenovo bekommste auch keine Crucial rein, die verbauen dir eher ne Samsung, LiteOn, Plextor, Micron...
 
Doch doch, auf campuspoint steht extra Crucial mx100 Serie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh