[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon heftig zu erkennen wie respektlos sich so mancher User verhält. Ich bedauere dies.

Für mich persönlich spielt es keine Rolle ob ich hier schreibe oder mit einem mir gegenüber stehenden Menschen spreche.

Respektvoller Umgang und positive Absichten sind für mich Ziel bei Beidem.

Ich erwarte nicht das sämtliche Menschen Optimisten sind.

Ich erwarte auch nicht gemocht zu werden, jedoch empfinde ich die Art an Benehmen teils erschreckend hier.

Es gibt auch User welche öfter freundlich sein können und das einfach normal ist :)

Ich kann auch mich selbst auf den Arm nehmen, Faxen machen über mich selber lachen.

Was allerdings nicht in Ordung ist wenn versucht wird gezielt zu mobben, einen Menschen in eine Ecke zu treiben!

vom Handy getippselt
 
Fand den Spruch von Hannes gar nicht schlecht - ist ein netter Seitenhieb an alle Verschwörungstheoretiker :d
 
Es ist ja auch leichter, sich einfach an Andere zu hängen, anstatt sich Selbst auch mal ein paar Gedanken zu machen und Dinge zu hinterfragen!
 
Interstellar gestern reingewürgt.
der erste Planet kreist ja um ein supermassives schwarzes Loch. Frage an euch: Wie kann wasser auf solchen Planeten existieren (ohne Sonne) und wie kann es sein, dass 1 Stunde dort = 7 Jahre auf Erde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag das doch mal den Produzenten, oder schau einfach mal auf das Genre bei IMDB: "Adventure, SciFi"
 
Haben sie es im Film nicht so erklärt, dass der Raum so gekrümmt wird und die Zeit ja relativ ist?
Eigentlich waren es ja mehr als 7 Jahre. Da sagte der schwarze als sie zurück an Bord gekommen sind.
 
Interstellar gestern reingewürgt.
der erste Planet kreist ja um ein supermassives schwarzes Loch. Frage an euch: Wie kann wasser auf solchen Planeten existieren (ohne Sonne) und wie kann es sein, dass 1 Stunde dort = 7 Jahre auf Erde?

Kann mich nicht mehr an die Einzelheiten des Films erinnern, aber es ist davon auszugehen, dass der Planet ganz woanders entstanden ist. Mit unserer Sonne hat das nichts zu tun, es gibt da draußen noch ein paar weitere Sterne. Unter bestimmten Bedingungen kann bereits bei der Enstehung des Planeten Wasser gebunden werden. In den meisten Fällen dürfte das Wasser allerdings erst später hinzugekommen sein: Asteroiden sind vermutlich die Wasserlieferanten unserer Erde gewesen.

Dass dort die Zeit langsamer vergeht hat etwas mit der Relativität von Raum und Zeit zu tun(Einstein, wir erinnern uns) und wird als Zeitdilatation bezeichnet. Die enormen Geschwindigkeiten, die Masse und Anziehungskraft des schwarzen Lochs wirken sich auf sämtliche Prozesse in dessen Umgebung aus, die mit Zeit im Zusammenhang stehen. Für uns als Beobachter von der Erde aus würde man sich dort in Zeitlupe bewegen.

Eigentlich waren es ja mehr als 7 Jahre. Da sagte der schwarze als sie zurück an Bord gekommen sind.
Das liegt daran, dass sich die Mission verzögert hat.
 
Allgemeine Relativitätstheorie, die Zeit vergeht unter dem Einfluss von Gravitation langsamer.
 
Wo kann ich noch die Lizenz für DTS Connect für meine Creative Soundkarte Kaufen (Außer bei Creative selbst) ?. Kredit-Karte habe ich nicht und für einen Betrag von $4.72 sehe ich es nicht
ein eine zu machen. Warum bieten die z.B Kein PayPal an oder Sofort-Überweisung ?, da Kauft man damals ne Sündhaft teure SK und da is nich mal alles bei und bei 0-8-15 Boards wie z.B Dem
ASRock Z87 Extreme 4 ist es Standard dabei -.-
 
Aber es ging ja auch eher nicht um die Gravitation des Planeten selbst, sondern um die Gravitation des schwarzen Lochs nebenan, würde ich sagen ;)
Aber ja, wie du schon sagst.
Ist eben Unterhaltung.
 
Der Planet war am Rande des Ereignishorizonts eines schwarzen Lochs und durch dessen Gravitatition kommt es zur Zeitdilatation, nicht durch die relative Gravitation.

Was die physikalischen Kräfte und deren Effekte anbelangt, war Interstellar recht präzise.
 
Um am Rande des Ereignishorizonts 1,4G auf der Oberfläche zu haben, müsste der Planet an dieser Stelle eine Gravitation ähnlich der eines schwarzen Lochs am Ereignishorizont haben - und damit müsste er selbst fast ein schwarzes Loch sein. Eine solche Masse hätte sich unweigerlich entzündet und wäre eine Sonne geworden.

Dass der Planet nicht in das Loch stürzt, obwohl er so nahe dran ist, müsste seine Umlaufgeschwindigkeit unglaublich hoch sein, wie sich die Zentripetalkraft auf die Menschen an der Oberfläche auswirkt hab ich keine Lust, nachzidenken...

Korrigiert mich, wenn ich Mist geschrieben hab, bin eben aufgestanden...
 
Ist doch interessant, mal über sowas nachzudenken ;)
 
Es geht um eine Frage, die gestellt wurde und hier gerade beantwortet wird.
 
Falls es wirklich wen interessiert, kann ich mal eben eine Skizze mit den Kraftvektoren malen und n paar grobe Größenordnungen abschätzen...

Angenommen, dass sich Zentripetalkraft und Gravitation des schwarzen Lochs fast aufheben, sollte es sogar möglich sein, dass man da einigermaßen rumlaufen könnte auf dem Planeten... Hätte vorhin die Zentripetalkraft ganz einberechnen sollen, denn ohne stimmt da echt nichts zusammen, aber mit passt es schon...
 
wie sich die Zentripetalkraft auf die Menschen an der Oberfläche auswirkt hab ich keine Lust, nachzidenken...
Wenn die Rotationsgeschwindigkeit des Schwarzen Lochs groß genug ist, würden sich die Kräfte ausgleichen. Das ist dann der Orbit nahe de Event Horizon - ich glaube so wurde es auch im Film erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Spruch von Hannes gar nicht schlecht - ist ein netter Seitenhieb an alle Verschwörungstheoretiker :d

Erstens ist das nicht nett und zweitens geht es nicht um Verschwörungstheorien.
Man möchte mir oft hier ein Schild umhängen eines Typs der ich wirklich nur ihn den Köpfen so mancher Leute bin.
Wenn man das in mir münden sieht und ich dann ein aus diesen Vorstellungen zusammengesetzter, vollkommen plump zusammen gefasster Typ sein soll kommt dies in keiner Weise dem Nahe was Real ist.
Wenn Manche wissen wollen ob es “nett“ ist solche Sprüche wie von herrhannes zu schreiben und der ganze Umgang damit, lasst sämtliche Leute, allen voran eure Eltern und eure Arbeitgeber sämtliche Seiten lesen.
Es ist stets einfach zu beleidigen und Menschen in Ecken zu treiben, ihnen den Stempel des Idio*en auf zu drücken wenn man dem Anderen dabei nicht in die Augen dabei schaut und belangt wird.
Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr mir gegenüber steht?

Das hier ist keine Welt um sich zu vergessen im Umgang.

Wer das nicht mehr erkennt, sollte mal versuchen seine Art von hier in der Berufswelt fortzuführen oder allgemein im Reallive und wieder aufwachen.
Ich habe selbst die Woche mit über 100 Leuten beruflich Kontakt bei der Arbeit und auch Anderweitig noch.
Ich kann nur sagen wenn ich mich teils derart benehmen würde wie so Mancher hier könnte ich dicht machen.
Dieses Forum ist vom Ursprungssinn kein Ort um Andere zu mobben, noch schlecht zu behandeln.
Wer da meint zusammen mit Anderen derart hier tätig zu sein verhält sich daneben.
Es gibt auch keinen zu rechtfertigenden Grund andersdenkende Menschen schlecht zu behandeln.
Hat man damit ein Problem kann man gerne argumentieren, mit Respekt kommunizieren.

Da sollte dieses Forum wieder mehr hin. Es ist für mich nicht schön zu erkennen wie Jahr für Jahr es immer mehr respektlosen Umgang hier gibt.
Das könnte auch anders sein und vielleicht täte es auch dem ein oder Anderem Mobbingguru gut zu erkennen wie gut es tun kann statt zu beleidigen und zu mobben, freundlich zu kommunizieren.
Da bekommt man durchaus auch von entsprechender Stelle Wohlwollendes zurück.

Solche Leute gibt es in diesem Forum auch :)

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
tree- nur eine Bitte... kannst du die ganzen unnötigen Absätze weg lassen? Das zieht den Post so unglaublich in die Länge und ergibt einfach keinen Sinn!
 
Daran lässt sich wieder leicht erkennen, wo die Prioritäten sind, I Tüpfelchen reiten und auf's "negative" konzentrieren. Andere schlecht machen, auch wenn sie was positives beitragen möchten.

Klasse Post tree- !

Auch wenn das Viele anders sehen möchten.
 
@joshude: Das hat er extra für hannes gemacht; dem fällt es schwer mehr als einen Satz in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen :P
 
Wenn die Rotationsgeschwindigkeit des Schwarzen Lochs groß genug ist, würden sich die Kräfte ausgleichen. Das ist dann der Orbit nahe de Event Horizon - ich glaube so wurde es auch im Film erklärt.
Ja, aber nicht ganz... Und da wird es spannend. Die Gravitation nimmt mit dem Abstand zum Gravitationszentrum ab, die Zentripetalkraft nimmt zu...
Das bedeutet, ob du gerade auf der dem schwarzen Loch zugewandten oder abgewandten Seite bist, sollte bei den Größenordnungen, in denen diese Kräfte sind, ein merkbarer Unterschied sein.
 
Daran lässt sich wieder leicht erkennen, wo die Prioritäten sind, I Tüpfelchen reiten und auf's "negative" konzentrieren. Andere schlecht machen, auch wenn sie was positives beitragen möchten.

Ich kann zu dem Thema hier leider nichts beitragen, verfolge es aber interessiert. Der Post mag gut sein, es liest sich aber einfach unglaublich anstrengend, wenn er so zerpflückt ist. Gerade bei so einem langen Post spielt das da schon keine unerhebliche Rolle.
Wo ich Tree da jetzt schlecht mache ist mir schleierhaft. Es war eine ganz neutral ausgesprochene Bitte, der er nachkommen kann oder eben auch nicht. Also, an die eigene Nase fassen :wink:
 
Hier ist wieder was los...
 
Wer seine Beiträge hier etwas nachverfolgt hätte, dem wäre klar, dass es einfach seinem Schreibstil entspricht und es gibt sicher schlimmeres, wenn du ehrlich bist. Abgesehen davon, dafür dass es mit dem Handy getippselt ist, hat es 10x mehr Qualität (Inhaltlich) als die meisten Postings hier, meine Inbegriffen.
 
Na ja nicht wirklich.
 
Daran lässt sich wieder leicht erkennen, wo die Prioritäten sind, I Tüpfelchen reiten und auf's "negative" konzentrieren. Andere schlecht machen, auch wenn sie was positives beitragen möchten.

Klasse Post tree- !

Auch wenn das Viele anders sehen möchten.

Ich danke Dir :)
Wäre mir dieses Forum egal würde ich mich nicht derart übrigens einsetzten für ein freundlicheres Miteinander.

vom Handy getippselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh