[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wieso werden die 12.2"-Tablets von Samsung teurer, statt günstiger? Von 370€ vor Weihnachten auf aktuell 580€+, wtf?! Haben die was neues angekündigt? Sind ja die einzigen 12"-Tablets, über die es überhaupt lohnt nachzudenken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber die Teile sind schrecklich... Hab letztens ein Note Pro 12.2 in der Hand gehabt... Die Dinger sind totale Gülle was das Display angeht.
 
Ich fand das Teil recht nett und komme mit dem Samsung Stift auch besser klar als mit dem Digitizer von meinem Notebook.
 
Welche Problematik?
 
Verwende Lenovo Helix und HP Revolve und komme mit Beiden gut zurecht. USB Probleme gibts hier keine.
 
Meine USB 3 Ports gingen bislang immer... Sowohl als USB 2 Ports, als auch als 3er. Hatte da nie ein Problem.
 
Das übliche... Ich seh die Matrix. Es ist zwar wesentlich besser als beim S3 damals, aber von "gut" weit entfernt...
Bin zwar ein Displayfetischist, aber bei meinem S3 stört mich das überhaupt nicht, und - auch wenn es ketzerisch klingt - mehr Auflösung brauche ich auf dem Gerät nicht.
Das beantwortet meine ursprüngliche Frage, warum die Dinger deutlich teurer werden, allerdings nicht.
 
wenn ich ein bild speichere in chrome, ist der cursor dann im erscheinenden fenster immer automatisch am speichern-button positioniert.

war das schon immer so? oder kann man das ändern? :hmm:

bzw. scheint generell im windows so zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein bild speichere in chrome, ist der cursor dann im erscheinenden fenster immer automatisch am speichern-button positioniert.

war das schon immer so? oder kann man das ändern? :hmm:

bzw. scheint generell im windows so zu sein
Kann man in den Mausoptionen in der Systemsteuerung irgendwo einstellen - oder ggf in der Software der Maus.
 
Ist eine Standardeinstellung von Windows unter den Mausfunktionen...Smart Button heisst es glaube ich bei Logitech(zu Standardschaltflächen springen - in Windows)
 
Kann man mit einer Bluetooth od. Funk-Tastatur und Maus einen Samsung Smart TV steuern? Diese Fernbedienung ist nur nervig wenn man mal was Tippen will...
 
Soweit ich weiß, unterstützen das schon einige Geräte, eventuell mal dein Modell + Tastatur googlen?
 
Ja, vielleicht brauch ich das auch gar nicht mehr, wenn der Fire TV Stick kommt... Und irgend eine App zum "mißbrauchen" des Handys als Steuerung gibt es ja auch.
 
Beim Fire Stick is doch dann ne FB bei; ich gehe davon aus, dass die das UI auf die Bedienung damit abgestimmt haben. Ansonsten sagen sie ja auch selber, dass man das mitm Handy machen kann. Bin gespannt.
 
Weiß jemand womit zavvi.de normalerweise versendet?
Die Sendung ist nicht nachverfolgbar, und war die letzten Tage nicht zuhause.
Was passiert, wenn das Paket schon gekommen sein sollte?
 
Vermutlich genau das, was passiert, wenn du ein Paket von Amazon oder sonst wem bekommst. Du hast ne Benachrichtigung im Postkasten (Sofern du einen hast)
 
Okay, wenn ichs dann abholen könnte, wär alles gut.
Aber nicht, dass das Ding wieder direkt zurück nach England geht :fresse:
 
Wenn ich bei DHL ne Abholung buche, bezieht die sich auf 1 Paket, oder kann ich dem, wenn er eh gerade mal da ist noch mehr mitgeben?
Kleinkram gebe ich meinem Paketmenschen auch einfach so mit, aber das sind 2 ziemlich große Pakete.
 
Bezieht sich auf eine Fuhre, ist egal wieviele... ich mach das öfters und geht wunderbar. Im Übrigen: Du kannst den DHL Mensch, wenn er dir z.B. etwas anliefert jederzeit bitten, ob er so nett wäre, was mitzunehmen, er hat ja seinen kleinen Drucker immer am Gürtel und scannt deine Marke ein und nimmts mit (ausser kein Platz im Fahrzeug, oder wenn er nen Arsch ist) ...
 
Im Übrigen: Du kannst den DHL Mensch, wenn er dir z.B. etwas anliefert jederzeit bitten, ob er so nett wäre, was mitzunehmen, er hat ja seinen kleinen Drucker immer am Gürtel und scannt deine Marke ein und nimmts mit (ausser kein Platz im Fahrzeug, oder wenn er nen Arsch ist) ...

Kleinkram gebe ich meinem Paketmenschen auch einfach so mit, aber das sind 2 ziemlich große Pakete.

;)

Danke dennoch für die Auskunft, das hilft mir schon mal weiter :)
 
Wäre es nicht möglich Daten über's Internet viel zügiger zu verschicken wenn die Informationen welche weg geschickt werden nicht die ganzen Informationen wären sondern das Handbuch wie die Informationen beim Empfänger zusammen gesetzt werden sollen?

Ich vermute das in der Zukunft dadurch sich der Austausch an Informationen revolutionieren kann.

So bräuchte zum Beispiel eine Datei von 10 GB nicht mehr mit 10 GB losgeschickt werden. Irgendwann wird nur noch ein Bruchteil dessen weggeschickt, das Handbuch: Setze Datei bei Empfänger zusammen.

Wird sicherlich kommen, interessant :)

vom Handy getippselt
 
Das ist nicht so einfach. Wo sollen denn die ganzen Daten zwischengelagert werden? Das "Handbuch" muss die Daten beim Empfänger ja dann auch irgendwo herbekommen. In dem Moment belastet du ja wieder die Leitung weil du eben von dieser Speicherstelle die Daten laden musst.

Der Einzige Unterschied ist, dass der Uploader die Leitung nicht belastet. Das Konzept ist aber schon in aktuellen Cloud Storage Lösungen Realität. Da wird über Metadaten bzw. Filenamen geschaut/gescannt ob es die Datei schon gibt und einfach nur ein Verweis abgelegt. Super um die Datenmenge zu Reduzieren und der Horror für jeden Aluhutträger :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Gemeint war das man nur noch das Handbuch bekommt und bei einem selbst das Erzeugen der Datei stattfindet ;)

Z.B. setze Datei X zusammen bei Empfänger:

Vereinfacht und sehr kurz statt: 0100100 = 02100

Ist schon kürzer und in der Summe wo ja extrem mehr Nullen und Einsen vorhanden wären meist dürfte das Handbuch also kleiner sein.

Das würde aber bedeuten das in die digitale Sprache weitere Zeichen mit aufgenommen werden müssten.

Je mehr einzelne Zeichen mehrere Nullen und Einsen beschreiben würden desto kleiner wird das Handbuch und desto aufwändiger gestaltet sich deren Zusammensetzung.

Da die Computer immer mehr rechnen können sollte es möglich sein die digitale Schrift etwas anzupassen.

vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh