[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, ich glaube der Wechselkurs Niere <-> 70" OLED TV ist momentan günstig :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade dabei, meine Poststudentenbude zu planen. Was für eine Fernsehergröße empfiehlt sich für 4,8m Abstand? Reichen da 55" noch?

FullHD kann bei der Entfernung nicht von HD oder geringer unterschieden werden.

Habe 60 Zoll bei 3,6m und es wird schon schwer HD zu FullHD zu unterscheiden.

Geh auf jeden Fall näher dran.
3m bei 55 gehen noch ;)

vom Handy getippselt
 
Hmm... ich habe halt ziemlich gute Augen und bin daher relativ "empfindlich". Ich glaube, ich muss doch irgendwie das Sofa näherschieben.
 
Leinwand oder Sofa näher! Mit allem anderen tust du dir auf lange Sicht gesehen keinen Gefallen!
 
Früher konnt man auch auf 3m Entfernung auf eine 60er Röhre schauen. Stellt euch mal nicht so an

deswegen sind heute ja auch unsere augen alle kaputt sodass wir 60er LEDs brauchen

- - - Updated - - -

Bei ~5m würde ich ja 1~2 Fernsehsessel kaufen und das Wohnzimmer so in zwei Bereiche aufteilen.

für den preis kannste auch nen größeren fernseher kaufen :shake:
 
Schnelle Frage: gibt es einen besonderen Grund, wieso man nicht bei der DKB sein sollte? Kostenlose Kreditkarte und im Ausland kostenlos Geld abheben klingen ganz schön verlockend
 
Kostenlose Kreditkarte hätte ich auch gern, muss mal zur Bank, eine anfordern. Auch, wenn ich sie zahle.

Im Ausland gratis abheben und gebührenfreie Online-Überweisungen (beides EU weit) kann ich immerhin.
 
Bei ~5m würde ich ja 1~2 Fernsehsessel kaufen und das Wohnzimmer so in zwei Bereiche aufteilen.

Direkt daneben ist halt der Balkon und die Fenster zu diesem. Da sitzt man dann mit dem Sofa irgendwie daneben, auch nicht so geschickt, wenn der Couchtisch dann vor der Balkontür steht :fresse:

- - - Updated - - -

Schnelle Frage: gibt es einen besonderen Grund, wieso man nicht bei der DKB sein sollte? Kostenlose Kreditkarte und im Ausland kostenlos Geld abheben klingen ganz schön verlockend

Ich bin da und habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Die KK kann man auch als Tagesgeldkonto missbrauchen.
 
Woran kann das liegen wenn ich bei manchen Sendern Bildprobleme habe?

Ist Kabel und digital, das meiste läuft ohne Probleme.

Wenn es am Kabel liegt sollte es doch bei jedem Sender Probleme geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ein paar verzogene Holzbretter (18mm stark, 95-145mm breit, Fichte, mittig durchgebogen) mit ein paar feuchten Tüchern und Schraubzwingen zumindest temporär wieder gerade bekommen und sie dann zu einer Kiste zusammenleimen (und mit dünnen Schrauben fixieren)?
Also klappt das richten überhaupt für kurze Zeit, und zerreißt mir die Kiste dann hinterher auch nicht?
 
Woran kann das liegen wenn ich bei manchen Sendern Bildprobleme habe?

Ist Kabel und digital, das meiste läuft ohne Probleme.

Wenn es am Kabel liegt sollte es doch bei jedem Sender Probleme geben, oder?
nö, sind unterschiedliche Frequenzen und damit ändert sich auch die Dämpfung [emoji14]
 
Woran kann das liegen wenn ich bei manchen Sendern Bildprobleme habe?

Ist Kabel und digital, das meiste läuft ohne Probleme.

Wenn es am Kabel liegt sollte es doch bei jedem Sender Probleme geben, oder?

Nö. Kann außerdem auch am Verstärker im Keller oder wo auch immer liegen. Meistens betreffen die Störungen nur bestimmte Sender.

- - - Updated - - -

nö, sind unterschiedliche Frequenzen und damit ändert sich auch die Dämpfung [emoji14]

Das hatte ich ganz übersehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert Dual-Channel inzwischen auch mit verschiedenen Modulen? Also verschieden groß, verschiedene Taktung?
 
Funktioniert Dual-Channel inzwischen auch mit verschiedenen Modulen? Also verschieden groß, verschiedene Taktung?

Generell ja, allerdings nicht mit unterschiedlicher Taktung. In der Regel werden alle anderen Riegel auf den langsamsten Riegel herunter getaktet sofern man nicht manuell eingreift. Inkompatiblität ist mittlerweile eher selten geworden, aber Pech kann man eben immer mal haben.
 
Verzogenes Holz komplett gerade zu bekommen ist nahezu unmöglich. Heißer Dampf ist zum Biegen erste Wahl, nur naß machen reicht bei der Stärke nicht aus und dauern tut es zrotzdem sehr lange.
Eine winkelige gerade Kiste bekommt man davon nicht.
Aber zerreißen wird da auch nichts, gute Nägel vorrausgesetzt,
kann höchstens sein, das das die Kiste "eierig" wird :fresse:
 
Wo es eben um Fernseher geht... ich hab übelst das nervige Problem.
Wenn ich bei mir in der Wohnung irgendwo Lichtschalter, Herd oder sowas anmache geht JEDES mal der Ton am TV für 1 Sekunden ganz leise und braucht dann wieder 5 Sekunden um wieder normal zu werden. Als wenn die ganze Bude irgendwie nen nicht konstanten Stromkreis oder so hätte (ich bin absoluter E-Technik-DAU, also sorry für falschaussage! :d ) Auf Dauer nervt das wirklich bzw. hab ich das Gefühl das es nicht nur um den Stromkreis in meiner WOhnung geht, auch die über ODER unter mir können das beeinträchtigen.
 
Trenne die einzelnen Bretter in gleichgroße streifen auf (30-40mm) und leime sie gestürzt mit Lamellos zusammen. Die sperren sie sich dann gegenseitig :) lieber Gruß vom Schreiner

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
Wo es eben um Fernseher geht... ich hab übelst das nervige Problem.
Wenn ich bei mir in der Wohnung irgendwo Lichtschalter, Herd oder sowas anmache geht JEDES mal der Ton am TV für 1 Sekunden ganz leise und braucht dann wieder 5 Sekunden um wieder normal zu werden. Als wenn die ganze Bude irgendwie nen nicht konstanten Stromkreis oder so hätte (ich bin absoluter E-Technik-DAU, also sorry für falschaussage! :d ) Auf Dauer nervt das wirklich bzw. hab ich das Gefühl das es nicht nur um den Stromkreis in meiner WOhnung geht, auch die über ODER unter mir können das beeinträchtigen.

Hat die Wohnung ein Ossi verdrahtet? Mein Chef hat ein ähnliches Problem und da liegt es an der Weimarer Verkabelung. Eventuell sind die Leitungen zu knapp dimensioniert, sodass jedes mal beim Einschalten die Spannung ein klein wenig absackt, was der Verstärker nicht mag. Das sollte man aber messen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mietshaus wurde 2003 gebaut. Deswegen verwundert mich das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund nicht an der Elektrik gespart zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh