[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Verzogenes Holz komplett gerade zu bekommen ist nahezu unmöglich. Heißer Dampf ist zum Biegen erste Wahl, nur naß machen reicht bei der Stärke nicht aus und dauern tut es zrotzdem sehr lange.
Eine winkelige gerade Kiste bekommt man davon nicht.
Aber zerreißen wird da auch nichts, gute Nägel vorrausgesetzt,
kann höchstens sein, das das die Kiste "eierig" wird :fresse:

Hmm, also wenn ich es irgendwie hinbekäme die Bretter mit Schraubzwingen einigermaßen gerade aneinander bekäme, würden sie mit Leim schon halten?
Trenne die einzelnen Bretter in gleichgroße streifen auf (30-40mm) und leime sie gestürzt mit Lamellos zusammen. Die sperren sie sich dann gegenseitig :) lieber Gruß vom Schreiner

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
Ich hab nur ne Stichsäge hier, ich glaub das krieg ich damit nicht gerade hin :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es - es können aber unglaublich viele Gründe hinter stehen. Da sollte mal ein Elektriker kommen ;)

vom Handy getippselt
 
Jepp, dazu bräuchtest Du eine Kreissäge.

vom Handy getippselt
Ne Kreissäge hat mein Opa sogar auch.
Aber verschwindet da nicht ne Menge Material?
Ist sicher auch irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenns mit dem Holz jetzt gar nicht geht müsste ich vielleicht einfach neues kaufen, obwohl das auch mega ärgerlich wäre...
 
Das kannst Du doch kostenlos umtauschen wenn's verzogen ist ;)
Gehst hin und sagst, Du hättest erst zu Hause gesehen das es verzogen ist.

Jeder ordentliche Holzverkäufer wird das nicht auf sich sitzen lassen und Dir gescheites Holz mit geben.
Probier das mal freundlich und nicht zu kleinlaut.

vom Handy getippselt
 
Habs ja leider schon gesägt :fresse:
Hab zwar vorher schon gesehen, dass es leicht gebogen ist, aber wenn man das ganze dann mal zu ner Kiste aneinander hält, sieht man erstmal das gesamte Ausmaß :fresse:
Ein Stück ist sogar zusätzlich noch tordiert, was das ganze auch nicht besser macht...
Hab da einfach Schrott gekauft, das hätte ich echt sehen müssen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert, weiter geht's.
Ist doch total gut denn Du bist nun für den Rest des Lebens spitz gestellt was die Aufmerksamkeit bei der Holzauswahl betrifft.

Wahrscheinlich kommst Du auf die nächsten 10 Jahre nun sogar günstiger ;)

Geh hin, kauf Neues und lerne eben draus. Dann war es sinnvoll :)

vom Handy getippselt
 
Jo, da ist was dran :fresse:
Allerdings waren die Bretter dort alle so schief, und im anderen Laden wollten sie mir die nicht abschneiden, aber 2,40m bekomme ich nicht in Golf :fresse:
Na ja, mal schauen.
 
Hat die Wohnung ein Ossi verdrahtet? Mein Chef hat ein ähnliches Problem und da liegt es an der Weimarer Verkabelung. Eventuell sind die Leitungen zu knapp dimensioniert, sodass jedes mal beim Einschalten die Spannung ein klein wenig absackt, was der Verstärker nicht mag. Das sollte man aber messen können.
Was ist denn das für ein saublöder Kommentar? Die VDE Normen gelten auch im Osten...
 
Ich mein ja nur... Weil die Elektroinstallation spinnt kommt der Monteur gleich aus dem Osten? Zumal es nym nur mit mindestens 1,5mm² gibt...

25 Jahre deutsche Einheit und dann sowas... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die machen das sowieso teils sogar sorgfältiger außerdem.
Im Grunde kann man da weder dem Einen noch dem Anderen den Stempel aufrücken.

vom Handy getippselt
 
mal eine frage zu command and conquer 4

n freund hat einen acer v17 nitro black edition gaming notebook mit windows8.1
er hat das spiel nun installiert aber sobald er es starten will bricht es sofort wieder ab. woran kann das liegen?
 
Du kannst DX11 drauf haben aber wenn DX9 gefordert wird, es nicht installiert ist wäre das durchaus möglich.

vom Handy getippselt
 
Er startet die Anwendung. Dann kommt ein Fenster mit launcher Update was er zulassen soll und das wars auch schon. Danach passiert nichts mehr. Auch Kompatibilitätsmodus ändern auf win7 bringt nichts
 
Wenn es über Origin gestartet wird, die Option "Origin im Spiel" deaktivieren.
 
directx9 installiert aber es klappt immernoch nicht... woran kann es dann noch liegen?
 
Welcher Whisky ist im Bereich um 50€ (70€/L) zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, aber sind die direct x dinger nicht abwärtskompatibel??? es kommen doch nur neue befehle hinzu, wieso sollte man dx9 extra installieren müssen? für mich ergibt das kein sinn, kann das jemand erleutern? :d
 
Morgen Leute.
Bin auf der suche nach einem Verkehrsmittel um kleinere Strecken schnell, spontan und flexibel abzukappern.
Bedeutet, es muss klein sein, schnell montiert und am besten mit Umschnallgurt, damit ich ihn transportieren kann.

Ich dachte an einen City Roller (ihr wisst, klappbaren Alu Roller die vor 15 Jahren mal sehr modern waren) in der Erwachsenen Version.
Einziges Problem: Bin 195cm lang.
Kennt da jemand was? Gibts ne Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh