[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nein, die haupt-Kraft müssen eben genau die Abstandshalter aushalten. Diese sind am Gehäuse festgeklebt, haben unten 2cm Durchmesser, oben am Board dann nur mehr 8mm, sind aus Vollalu gefräst und innen ist ein M4 Gewinde.
Das Board wird dann nur in die Abstandshalter geschraubt. Sobald das Gehäuse steht hab ich damit ziemliche 90° zur Klebestelle anetzende, Kräfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, dass die Festigkeitsangaben auf Zug angegeben sind. Das was du rein bekommst ist aber Scherlast.
 
Jepp, das macht mir eben auch Sorgen...
Andererseits hätten meine Klebestellen zusammen 3900kg Zuglast, laut Angaben, und damit wohl hoffentlich immer noch >1.5kg Scherlast....
 
Ist Scherung nicht grundsätzlich sogar ganz gut für Klebeverbindungen?
Nur bekommst du durch die Entfernung zum Tray noch ein Moment rein, das möglicherweise abschält...
Das ist dann nicht so gut. Also wenn möglich die Lasten nahe am Mainboard platzieren (vermutlich aber nicht so einfach möglich :fresse:).
Oder seht ihr das anders?
 
Die Abstandhalter sind ja bei Rechnern nicht so lang, da ist das Moment eher zu vernachlässigen.
Wie bist du denn auf die Klebefläche gekommen, ebastler?
Sollte bei deiner Angabe wohl reichen die Klebe"kraft"...
 
Hier mal ein Foto von zwei meiner Abstandshalter, schon eingeklebt...
So könnt ihr euch besser vorstellen, wovon ich rede ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428498194338.jpg
    uploadfromtaptalk1428498194338.jpg
    153 KB · Aufrufe: 97
achso okay, dann verteilen sich ja auch die scherkräfte wieder auf ne größere fläche.

dann wird bei den 3,9t wohl auch eher das case die hufe heben als die klebeflächen ;)

wie bei Mythbusters wo die die Bremswand aus Panzertape gebaut haben und die Betonwände zerbrochen sind :)
 
Moin
kennt sich wer mit Vertikutierern aus? Brauchen nen neuen, und die Modellvarianten sprengen ja jede Vergleichsmöglichkeiten. Preis so bis vorzugsweise 400, max 500.
 
brauchst du dauerhaft einen? Baumärkte und Gartengeschäfte bieten ganz oft welche zum Verleih an.
 
nochmal zum joggen, mir gehts um atmung oder so, weil irgendwas muss ich ja falsch machen :d wenn ich les ich soll warten bis ich fast umkipp und dann mein tempo noch 5-10 minuten halten, dann ist das so ne sache :d ich kipp ja schon nach 10 minuten fast aus den latschen, wie soll ich da nochmal 10 dranhängen? :d ein kumpel meinte beim joggen ist atmung wichtig, aber ich bekomme da kein takt rein. mehr hat er mir aber auch nciht großartig gesagt. entweder erstick ich oder ich hechele. langsameres tempo fühlt sich irgendwie unbequem an, keine ahnung wie ichs beschreiben soll. beim citylauf damals dachte ich nach 1,5 runden auch, das halte ich niemals noch weiter 3,5 runden durch. aber es war kühle luft, vielleicht hat das geholfen. 1:00:53 war meine genaue nettozeit, ich schreib das nicht um anzugeben oder so. vielleicht durch die zuschauer gepusht oder was weiss ich. wenn ich dir meinen namen gebe kannst du das ergebniss sogar im internet verifizieren :d

naja egal, dann werd ich mich wohl doch einfach mal planlos da reinstürzen und schauen ob daraus was wird. ich dachte nur, vielleicht gibts ein paar sachen die man beachten sollte oder so. erstes ziel wird erstmal sein die 3 km wieder zu packen, denn letztes mal habe ich nach erbärmlichen 1,5km schon echt keine puste mehr gehabt. und heut hab ich muskelkater -.- von eineinhalb geschissenen kilometern joggen -.-


@gizmo nagut, dann ist das halt so.wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt. trotzdem danke für die info
 
fl0, ich kann nur meine Atmung sagen, aber da muss jeder seines finden... Ich Atme für gewöhnlich zwei Schritte ein, dann einen aus. Damit alterniert es pro Atemzyklus schön zwischen den Schritten, und ich atme nicht jedesmal aus, wenn der linke Fuß vorne ist, zum Beispiel. Wenn ich das mache kriege ich ziemlich schnell Seitenstechen auf einer Seite (rechter Fuß vorne kommt es auf der anderen Seite).
Ist recht eigenartig, gerade, weil man normal eher 1 Schritt Einatmen, 2 Schritte ausatmen oder so hört, aber ich komme damit am Besten klar.
 
Wenn ich 4-5 Wochenenden vertikultieren müste, wäre ein gebrauchtes Profigerät nicht eine "bessere" Alternative.

MfG
 
Im Hardwareforum mit Sport anzugeben würde eh nicht funktionieren :lol:
 
Ganz ehrlich? Mach dir keine Sorgen. Da würde auch niemand bei deinen Beiträgen zum Thema Joggen dran denken.

diese erleichterung! ich hatte nämlich ernsthaft sooolche sorgen, weil eraser geschrieben hat meine zeit wäre bei der vorgeschichte unglaubwürdig. gottseidank habe ich vermeintlich bei einem thema geflunkert dass im luxx nicht im mittelpunkt steht und mein e-penis bleibt mächtig.
ne ehrlich, is egal jetzt. ich halte mich an einen plan für anfänger, den ich im internet gefunden habe (demnach mache ich heute eine schöne laufpause :d) und wie ich bestenfalls atmen muss werd ich austesten.
 
Ich sage mir im Gehirn immer fiktive Laute für das Ein- bzw. Ausatmen. Keine Ahnung ob das normal ist, aber mir hilft es. :fresse:
Deinen Rhythmus musst du allerdings selbst finden, da hilft nur testen.
 
Das stand uns nicht zur Auswahl, wir sollten Tipps zum Joggen geben, nicht, wie man besser Sport macht, aber da haben viele andere Vorstellungen. Solange es Spaß macht! ;)
 
Ich bin gerade dabei, meine Poststudentenbude zu planen. Was für eine Fernsehergröße empfiehlt sich für 4,8m Abstand? Reichen da 55" noch?
 
Dir? Keine Ahnung, mir auf keinen Fall, ich nutze 52" auf knapp 3m und das ist grenzwertig. Ich schaue aber auch ausschließlich Full HD Material.
 
Ich habe fast 4m Abstand zu meinem 55" und ein 60" wäre durchaus angebracht.
Allerdings stand da vorher ein 42" und ich bin auch nicht gestorben :d
Also wenn du es dir aussuchen kannst, kauf einen 60" ;)
 
Hmm. Aussuchen kann ich es mir natürlich, wird halt teurer :fresse: Das mit dem FullHD-Material ist auch so ne Sache, da ich ausschließlich Amazon Prime etc. in FullHD oder BR schaue. Da kann man ja schon etwas näher dran sein.

Edit: Oder ich stelle das Sofa doch näher, aber das steht schon ca. 1m von der Wand weg, was auch irgendwie doof aussieht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh