[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

schon klar, aber vllt hat jemand seine OVP bei der EVGA RMA mit eingschickt weil er die MAils nicht gelesen hat in denen steht man schickt nur die nacke Karte ein. Ich hab es richtig gemacht aber halt ne neue bekommen ud nun die über...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Campuspoint und OK1 gäbe es jetzt das T450S mit 940M und i5 5200u.

Was sagt ihr, 5200U oder 5500U? sind ~200€ Aufpreis, aber auch fast 20% Unterschied in CPU Benches. Das ist der Unterschied zwischen 2 Generationen....
Ich bin hin- und hergerissen....
 
Bei mir läuft die ULV halt oft am Limit, auch wenns grad noch so reicht. Ich persönlich würde nicht auf 20% CPU Leistung verzichten wollen, kommt aber auf deine Anforderungen an.
Bei 1300€ will ich mir aber nicht die nächsten 2-3 Jahre denken hätt ich mal die 200€ draufgepackt, dann gleich wenn schon dann richtig. Ist immerhin (vermutlich) dein Arbeitsgerät.
 
Was willste damit denn machen?
Im normalen Office-Gebrauch wirst du das wohl kaum merken.
Hab den 4200U und bin mit der Performance locker zufrieden.

E:
Und 200€ find ich ziemlich heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig den 5200U. Hast du schon einmal Langezeit-Benchmarks angeschaut? Dann geht der Turbo runter und es gibt keinen Unterschied mehr. Kommt aber auch auf die Ansprüche an.
 
Der Laptop ist primär dazu da, um an der Uni/im Zug/im Urlaub nen Rechner zu haben.
Konkret: Viel pdfs lesen an der Uni, ziemlich viele kleinere Rechnungen mit R machen, Bildbearbeitung, ab und an n Timelapse zusammenrendern, Fotobearbeitung mit Photoshop. Dazu im Zug den ein- oder anderen Film gucken, und ab und an n älteres Singleplayer Spiel daddeln.

Keine super-schwierigen Anforderungen, aber ich bin halt von meinem Desktop, der doch recht fix ist, etwad verwöhnt^^

Ich denke eben auch, dass es bei >60s benches recht wenig ausmacht, oder?
Und bei Belastungen von <60s (Photoshop, Berechnungen in R), ist mir auch egal, ob das nun 2s oder 2.2s dauert.

Wichtig ist mir absolut flüssiger Desktopbetrieb, da gehe ich absolut keine Kompromisse ein (mein 8 Jahre altes Macbook ruckelt und stockt da inzwischen ordentlich^^).

Eher die i5, hm?
 
Kann man bei Steam Spiele sichern, die noch nicht zu Ende geupdatet haben? GTA V muss nämlich noch updaten, hat aber nicht mehr genug Speicherplatz auf der Systempartition :fresse:
 
Äh, irgendwo gibt es einen "Downloading" Ordner oder so was in dder Art unter Steamapps...Schätze mal, da drin ist der Kram. Noch nicht fertig heruntergeladene Spiele sind da jedenfalls. Ob es den dann auch erkennt und weiterlädt, wenn du den auf ne andere Partition/Platte haust und die Lib dahin Verknüpfst - kp
 
Ich würde da die Systemplatte aufräumen, bevor da irgendetwas schief geht und man die Arbeit noch einmal hat.
 
Würde auch einfach ein anderes Spiel sichern, deinstallieren und dann GTA weiter updaten.
 
Der Witz ist, ich habe ziemlich genau nur Windows 10 TP, Chrome und Steam/GTA V installiert :fresse:
 
Ich würde Windows deinstallieren. :)
 
Hab jetzt wieder Windows 8.1 installiert. Backup hat übrigens nicht funktioniert. Noch mal 2 Stunden runterladen, damit ich endlich GTA spielen kann :heul:
 
Mein Mitbewohner lädt jetzt seit knapp 2 Tagen. :fresse:
 
Hab die Ladezeit erfolgreich überbrückt. Gleich gibts essen und dann wird die Nacht durchgemacht! :bigok:
Hoffentlich kommt keine Abendplanung dazwischen :fresse:
 
Ich hab für die Story ca 24-26h Spielzeit gebraucht.
 
welchen browser nutzt ihr bei windows? ich nutze ja immer firefox, aber irgendwie stürzt der des öfteren ab oder es fängt alles an zu ruckeln und lädt,das man ihn neustarten muss -.- gibts ne bessere alternative als diesen und den normalen IE?
 
welchen browser nutzt ihr bei windows? ich nutze ja immer firefox, aber irgendwie stürzt der des öfteren ab oder es fängt alles an zu ruckeln und lädt,das man ihn neustarten muss -.- gibts ne bessere alternative als diesen und den normalen IE?

Cyberfox, setzt zwar auf den FF auf, aber läuft hier zufriedenstellend.
 
ich versuchs mal mit cyberfox,wenn der nix is, dann chrome testen.danke
 
Ich wechsel immer zwischen Chrome und FF, sind zwar die beiden besten Browser aber ist irgendwie trotzdem die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beiden ham massive macken, kommt halt drauf an mit welchen du dich abfinden kannst...
 
Naja "Macken" im technischen Sinne sehe ich bei Chrome eigentlich nicht, das ist halt Apple WebKit bzw. dessen Weiterentwicklung Blink und das ist ohne Zweifel die beste Engine am Markt. Aber es ist eben Google, sprich man muss einfach damit leben, dass nicht alle Arten von Plugins im Store zugelassen werden (YouTube Downloader z.B.) und Google fleißig deine Daten sammelt. Firefox finde ich aber kaum noch erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dort meinem Vorredner nur zustimmen. Für die meisten Sachen nutze ich Chrome. Hat alle Funktionen die ich normal brauche und ist vor allem schnell. Firefox braucht dagegen ja ewig bis mal etwas fertig ist. FF nutze ich dann auch nur, für einige Tools/Plug-ins. Ich wollte aber mal Opera ausprobieren, kam bisher nicht dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh