[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Mitbewohner lädt jetzt seit knapp 2 Tagen. :fresse:

Oldschool ala aus dem haus - in den Laden gehen war ihm wohl zu anstrengend?

Kenn ich 😂

Das mieseste daran ist nur, das Youtube,
Twitch, Amazon Prime etc dann ausfallen ...

Naja, schläft man in der Zeit halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich mein PC eigentlich irgendwie meinem TV gegenüber benennen, denn bei der PS4 steht z.b. am TV nicht HDMI 2, sondern eben Playstation 4, beim Chromecast genau so, da muss doch sowas auch beim PC gehen.
 
Aus welchem Grund ist eigentlich COD 4 Modern Warfare so verhältnismäßig teuer, im Vergleich zu anderen ähnlich alten Spielen?
Kostet teilweise das doppelte wie z.B. MW2 :hmm:
 
Wenn meine Freundin neben ihrem Vollzeitjob einen Minijob nebenbei betreibt, der deutlich unter 450€ im Monat liegt und die Leute, bei denen sie beschäftigt ist, wollen das über ihre Steuererklärung absetzen, hat sie dann irgendwelche Einbußen in ihrer Steuererklärung zu befürchten oder ist das bei unter 450€ im Monat definitiv nicht der Fall (egal was ihr Arbeitgeber angibt)?
 
warum wurde ich gebannt?

IMG_0025.PNG
 
Thanks captain obvious!
 
siM sucht nur wieder Aufmerksamkeit.
 
Kann sich mein PC eigentlich irgendwie meinem TV gegenüber benennen, denn bei der PS4 steht z.b. am TV nicht HDMI 2, sondern eben Playstation 4, beim Chromecast genau so, da muss doch sowas auch beim PC gehen.
würde vermuten, dass das über cec läuft. evtl kannst du die eingänge ja auch einfach am tv benennen?
 
Muss ich einen Wechsel des Hausarztes bei der Krankenkasse an-/melden?
 
Nö du gehst einfach zu einen anderen Arzt wen dir der alte nicht mehr passt. Lass dir vom alten Arzt die Krankenakte mitgeben, dass der neue gleich informiert ist und gut ist.

Höchstens wenn du Versicherungen wie eine BU hast solltest du das denen mitteilen falls du im Vertrag die Entbindung der Schweigepflicht unterschrieben hast im Falle einer BU z.B.
 
Bekommt der Forensoftware irgendwie die Wärme nicht? Es werden in vielen Threads teilweise bis zu 8 neue ungelesene Seiten angezeigt.
z.B. hier wird Seite 1765 aktuell angezeigt (rot unterlegt) und 1775... als letzte Sichtbare angezeigt, klickt man auf 1775 gibt es einen Weiterleitungsfehler oder man landet wieder auf Seite 1765.
 
Ja, hab ich auch...
 
hatte online bei blau.de ein handy per ratenzahlung bestellt. in der mail stand aber das diese bedeutet, das noch kein vertrag zustande gekommen ist. man bekommt doch sicher auch den vertrag per post oder so den man dann unterschrieben zurückschicken muss.wenn man dies nicht macht ,kommt ja auch kein vertrag zustande. hat da jemand erfahrung? finde im netz nichts dazu.
 
Schon mal jemand bei einem Bierathlon mitgemacht? Jemand Tipps für den Sieg?
 
Frage an die selbsternannten Experten hier:

Gibts ne Software die am Laptop alle Frequenzen aufzeichnet die der Laptop so empfängt?
Habe ne WWan-Karte, Wlan, und UMTS.

Problem:
Es kommt hier immer wieder zu Störungen im Wlan und DECT. Telefon hat Zeitweise mal null Balken empfang, obwohl die Station 3m weg ist ohne Wand dazwischen - hatte bisher bei DECT nie Probleme.
Wlan wird zeitweise immer gestört - Seiten werden nicht geladen, am Handy voller Empfang (fünf Balken) aber 0 Bytes/Sekunde

Und all solche Scherze.

Gibts ne Software die mir am Laptop einfach mal den Pegel verschiedener Sendequellen mitloggt? Zum Beispiel der Wlans die hier so im Umkreis empfangen werden, einfach nur die Empfangsstärke und wie da die Amplitude ist?
 
Zuvor schonmal die Firmware deines Routers auf den Stand gebracht? Mit meiner 7490 (die ja bekanntlich DECT und WLAN drin hat und wir das auch so benutzen) gibt's keine Störungen.

Für's WLAN müsste ein Tool wie InSSIDer funktionieren. Mobilfunk ist nicht im Bereich 2,5 GHz angesiedelt.
 
Router hatte ich nicht im Verdacht, weil das Telefon über DECT Separat ist (Sinus 206)

InSSIDer probiere ich mal aus, danke
 
Es kommt hier immer wieder zu Störungen im Wlan und DECT. Telefon hat Zeitweise mal null Balken empfang, obwohl die Station 3m weg ist ohne Wand dazwischen - hatte bisher bei DECT nie Probleme.
Wlan wird zeitweise immer gestört - Seiten werden nicht geladen, am Handy voller Empfang (fünf Balken) aber 0 Bytes/Sekunde

Mikrowelle? Ist genau in dem Spektrum... Eine schlecht geschirmte Mikrowelle kann mit ihrer brachialen Sendeleistung WLAN/DECT locker überstrahlen.
 
Mikrowelle? Ist genau in dem Spektrum... Eine schlecht geschirmte Mikrowelle kann mit ihrer brachialen Sendeleistung WLAN/DECT locker überstrahlen.

Genau, war mit unserer alten Mikrowelle das gleiche Problem.

Mikrowelle im Nachbarzimmer in Betrieb - > DECT und WLAN nicht mehr zu gebrauchen
 
Musst halt schneller laufen, als der Alk im Blut ankommt. Rum trödeln besorgt dir nur höheren Pegel. Ansonsten sieh dir mal die Artikel z. B. In der DNN der vergangenen Jahre dazu an, da wird meist das Gewinnerteam gefeatured, da kannste dann abgucken ;)
 
Mikrowelle? Ist genau in dem Spektrum... Eine schlecht geschirmte Mikrowelle kann mit ihrer brachialen Sendeleistung WLAN/DECT locker überstrahlen.

Ist ne Idee, aber unsere war es sicher nicht. Die läuft nur sehr selten.
Die von Nachbarn würde ich ausschließen weil die Probleme auch nachts auftreten und generell zeitunabhängig..
Einfach zu regelmäßig für ne microwellennutzung.

Vll hat jemand seinen Router modifiziert und betreibt ihn außerhalb der Spezifikation..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh