[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

DPD Paket zu einem DPD Paketshop online umgeleitet, nun steht im Status "Paket unterwegs. Unstimmigkeit bei Empfangsadresse.". Soll das normal sein oder muss ich mit den Vögeln telefonieren? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speile mit dem Gedanken mir einen Rasierer mit Trimmfunktion oder nur einen Barttrimmer zu holen. Kann mir da jemand was empfehlen ? Habe keine Ahnung wo da preislich die guten Geräte liegen.
 
Was für nen Bart haste denn, also wie lang?
 
Was für nen Bart haste denn, also wie lang?

Zur Zeit ein wenig mehr als 2cm und auf dieser Länge sollte er gehalten werden. Vllt auch ein wenig kürzer, verschieden einstellbare Längen wären optimal, allerdings wird es nicht länger wie bisher werden.

Kenne mich da absolut Null aus, da ich sonst nur Nassrasierer verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann spontan sagen, eher ein "Barttrimmer-only"-Gerät ;)
Hab einen nicht ganz billigen Philips-Rasierer mit zusätzlicher Barttrimmer-Funktion, ist nicht schlecht, aber ich würde lieber auf ein günstigeres Einzelgerät setzen.
 
Was hat er denn gekostet ? 130€ sind vom B-Day Geld noch übrig :d

Wäre über ein paar Erfahrungsberichte dankbar, es gibt halt schon einige Geräte.
 
Hm für ca. 80€ einen gebrauchten Miele C Kondenstrockner aus den Kleinanzeigen kaufen oder warten und für 220€ einen neuen Beko B Kondenstrockner kaufen (war der Bestpreis vor ein paar Wochen, kommt bestimmt irgendwann wieder..) oder ~600€ investieren und den AEG A+++ Wärmepumpentrockner Testsieger mit 5 Jahren Garantie kaufen?

Harr ich werde noch verrückt. x_x Getrocknet werden soll aktuell außer Hemden garnix und die fallen nur max. 1x im Monat an. Ansonsten brauche ich bloß die Auffrischen-Funktion gegen die Katzenhaare. So gesehen tut es der uralt-Miele erstmal. Aber der kann natürlich jederzeit ausfallen (außerdem müsste man ihn holen und hochschleppen ins Dachgeschoss ohne Lift), für die Zukunft gewappnet wäre natürlich das AEG Gerät äußerst schick.

Was würdet ihr tun? :-D

Meine Mum hat den Miele Edition 111 Wärmepumpentrockner, das Teil ist super, mir nur keine 880€ wert. Für 600€ wäre ich schon schwach geworden. x_x
 
Danke für die Antworten. Ich hab morgen einen Besichtigungstermin für den Trockner. Für 100€VHB ist er drin, ich werde es mal mit den 80€ probieren.
Muss noch einen Arbeitskollegen dazu überreden, mir schleppen zu helfen. :fresse:
 
das "Problem" bei Wärmepumpentrocknern ist das wenn die kauptt gehen irgendwann, und es die Wärmepumpen ist .... die sind schei?e teuer :fresse:
 
das stimmt wohl....
mein Vater riet mir vor ca. 2 Jahren von einem Wärmepumpentrockner ab, da wie er als Elektriker mitbekommen hatte, manche Geräte früh kaputt gingen und die Wärmepumpe oft jenes teil war ...
Nicht nur das Ersatzteil ist teuer sondern auch die Reparatur da zeitaufwändig. Wie der stand jetzt aussieht weis ich nicht, aber die neuen gGeräte müssen ja auch erstmal alt werden :)
 
Das Problem ist nur, dass die neuen Geräte immer früher "alt" sind. Teilweise glaubt man ja schon, die Dinger kommen halb kaputt aus der Fabrik.
Wenn das Teil nur einmal im Monat läuft dann wird der Miele die beste Wahl sein und der dürfte den Beko auch noch überleben.
 
das stimmt wohl....
mein Vater riet mir vor ca. 2 Jahren von einem Wärmepumpentrockner ab, da wie er als Elektriker mitbekommen hatte, manche Geräte früh kaputt gingen und die Wärmepumpe oft jenes teil war ...
Nicht nur das Ersatzteil ist teuer sondern auch die Reparatur da zeitaufwändig. Wie der stand jetzt aussieht weis ich nicht, aber die neuen gGeräte müssen ja auch erstmal alt werden :)

Das trifft hauptsächlich auf die Wärmepumpentrockner mit der tollen "Self Cleaning Kondenser" Funktion zu. Die spülen den Kondensator mit dem Wasser aus der Wäsche durch. Zum einen enthält dieses Wasser noch Waschmittelreste, was sich auf Dauer ablagert, zum anderen waren insbesondere die Filter von den frühen BSH Geräten fehlkonstruiert und so sammelten sich stattdessen schön Flusen an der Laugenpumpe. Alle 2 Jahre muss dann der Service kommen, alles zerlegen, reinigen und dann lüppt es wieder.
Die Fehlkonstruktion der Filter ist da das Hauptproblem.

"Angeblich" wurde das bei den neueren BSH-Geräten mittlerweile behoben. Naja, mal schauen.
Von Gorenje, Beko/Grundig, Privileg/Bauknecht/Whirlpool sowie Candy/Hoover und wie sie nicht alle noch heißen erwarte ich kaum mehr als 3-5 Jahre Lebenszeit. Die billigen AEG haben einen Pfusch im Netzteil verbaut und sterben idR auch nach etwa 3 Jahren. Lässt sich aber leicht beheben.
Zu Samsung/LG/Panasonic fehlen mir die Erfahrungswerte, da man aber für den Preis einen AEG Testsieger mit 5 Jahren Garantie kriegt hab ich die auch nie in Betracht gezogen. ;-)
 
Wie ich Samsung kenne haben die sicher da auch nen "Sollplatzkondensator" im Netzteil^^
Hab mal ne Platine eines Samsung Monitors gesehen, da war ein Kondensator rundherum von heißen Kühlkörpern umgeben. Der war so gebaut, dass er nach 2-3 Jahren garantiert verreckt.

Oder der, der das Ding entwickelt hat, war schlicht und einfach zu unfähig, seinen Job gescheit zu machen.
 
Das mit den Kondensatoren gibt es doch mittlerweile bei jedem Hersteller. Hab schon Acer, Fujitsu und Samsung Monitore mit den besagten Kondensatoren repariert....
 
Ich muss nem Kumpel auch demnächst einen reparieren... Bin schonmal gespannt, was für einer das ist.
 
Ist ne Idee, aber unsere war es sicher nicht. Die läuft nur sehr selten.
Die von Nachbarn würde ich ausschließen weil die Probleme auch nachts auftreten und generell zeitunabhängig..
Einfach zu regelmäßig für ne microwellennutzung.

Vll hat jemand seinen Router modifiziert und betreibt ihn außerhalb der Spezifikation..


Hast schon was gefunden? Hab ein ähnliches Problem mit unseren DECT Babyphones. Verbindung plötzlich kurz weg, auch mitten in der Nacht.

@Wärmepumpentrockner: Haben unseren (von Zanussi, damals ~500€) jetzt ca. 3 Jahre und min. 1x täglich in Gebrauch. Im Sommer weniger, dafür im Winter mehr. Bisher keine Probleme.
 
Mal eine Frage zu MS Excel (2013), da ich nichts auf Google finde:
Ich habe 3 Zellen.
Zelle A: Hier kann der Benutzer manuell einen Wert (Zahl) eingeben
Zelle B: Berechnet mithilfe einer Funktion den Wert aus Zelle A und einer anderen Zelle, wo bereits ein Wert vorhanden ist. Ist etwas verschachtelt mit einer WENN Funktion, damit in dieser Zelle nichts angezeigt wird, wenn in Zelle A niemand etwas eingibt. (Aus kosmetischen Gründen, damit beim Drucken in leeren Zeilen in der Tabelle nichts steht... ;):d)
Zelle C: Berechnet einen Wert aus Zelle B und einer anderen Zelle, wo bereits ein Wert drin ist. Wenn in Zelle B nichts drin steht, soll hier ebenfalls nichts angezeigt werden. Mein Problem: Wie stelle ich das an? Habe bereits versucht mit ebenfalls einer WENN Funktion. Das Manko: Wenn die Zelle leer ist, ist versteckt ja die WENN Funktion die in Zelle B bereits hinterlegt ist und dann hinterlässt mir Excel "#WERT!". Es gibt ja ne Möglichkeit, diese Meldung abzustellen bzw. wie kann man den sonst noch dies umgehen? (Fällt mir gerade nicht ein und kriege es nicht gebacken Google die richtige Frage zu stellen :(:fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
=wenn(Istfehler(B1);"";B1)

so sagst Du: Wenn in Zelle B1 ein Fehler steht wie #name?, #wert! etc. dann schreibe nichts, sonst schreibe den wert aus B1

du kannst auch schreiben =wenn(B1;B1/A1;"")

heisst dann: Führe die Division B1/A1 (oder jede andere Fkt.) nur dann aus, wenn in B1 ein Wert steht, sonst mache nichts.

so gehst du das erste problem an.

Googlen kannst Du nach : Istfehler ausblenden Excel

zb
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank :wink: Das mit dem IstFehler hatte ich irgendwie im Kopf, aber die Sonne die letzten Tage hat wohl alles rausgespühlt :d Habs auch versucht mit z. B. =WENN(B1>0 oder B1>"" was ja nicht geht, aber es hing irgendwie mit den Gedankengängen und hab nicht mehr dran gedacht einfach nur B1 reinzuschreiben :fresse:
 
Sowas in der Art, wie die Halterung für das Smartphone / Tablet suche ich. Montierbar an z.B. einer Metallstange...

pic_036_clean_790.jpg

Ideen? Quasi eine Schwanenhals Geschichte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh