[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Lässt sich da mittels Afterburner z.B. was machen? Müsste sich ja eigentlich Spannungstechnisch ändern lassen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär natürlich am Besten, wenn das damit klappen würde.
Das probiere ich mal aus ;)
 
Afterburner bringt nix, hab auch schon das Bios geändert und geflasht, hat sich auch nix geändert (außer, dass sie zwischendurch mal nicht mein funktioniert hat. Ein Glück hab ich noch ne Onboard-Karte :fresse2:)...
 
Du meinst ne Packstation? Klar, das geht :)
 
Afterburner bringt nix, hab auch schon das Bios geändert und geflasht, hat sich auch nix geändert (außer, dass sie zwischendurch mal nicht mein funktioniert hat. Ein Glück hab ich noch ne Onboard-Karte :fresse2:)...
Lüfter von der GPU anstecken, am Mainboard anstecken, und dann per Speedfan anhand der GPU Temp (die sollte es auslesen können) regeln?
Oder kann Speedfan die GPU Regelung überrennen? Hab mal gehört, einer habe die Lüfter seiner 290X mit Speedfan geregelt, während die ganz normal an der GPU hingen. Das kam nämlich auf geringere Drehzahlen als der Afterburner.
 
Lüfter von der GPU anstecken, am Mainboard anstecken, und dann per Speedfan anhand der GPU Temp (die sollte es auslesen können) regeln?
Oder kann Speedfan die GPU Regelung überrennen? Hab mal gehört, einer habe die Lüfter seiner 290X mit Speedfan geregelt, während die ganz normal an der GPU hingen. Das kam nämlich auf geringere Drehzahlen als der Afterburner.
Da muss ich erstmal das Kabel verlängern :d
Aber auch keine schlechte Idee.
Nur woran liegt das, dass der Lüfter dauerhaft voll läuft?
Im BIOS sind ganz klar Temperatur- und lüfterkurven definiert.
Kann es möglicherweise daran liegen, dass ich den neuen Treiber einfach dazuinstalliert habe, und das System noch komplett vermüllt ist mit alten Treibern etc.?
jop, packstation.
Doch, du musst dich da aber vorher anmelden ;)

E:
@ebastler:
Du bist doch hier der Netzteil-Spezi ;)
Mein Enermax Modu 82+ hat gerade, als ich den Stecker in die Steckdose gesteckt hab, und danach den Schalter am NT umgelegt habe, ordentlich laut geknallt, und ich habe innendrin auch einen kleinen Blitz gesehen glaub ich.
Ist gestern Abend auch schonmal passiert, aber da dachte ich, ich habs mit eingebildet :fresse:
Es funktioniert aber noch!
Was war das? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Lichtbogen?

Vll irgendwo eine Überspannung die sich abbaut.. Da sind ja Kondensatoren drin die afaik einige hundert Volt erreichen.

Normal ist das aber nicht. Ich hätte Bedenken das Ding weiter zu benutzen. Beim nächsten knall sind vll Board, CPU und Graka gehimmelt..
 
Hab viel eher Angst, dass das Ding selbst abbrennt...
Die Hardware ist jetzt nicht mehr allzu viel wert, das wäre höchstens ärgerlich.
Aber der Knall war schon nicht leise.
In etwa wie diese kleinen Beutelchen, die man an Silvester Kindern gibt, zum auf den Boden schmeißen.
 
Mein E9 macht auch immer komische Geräusche beim Umschalten des Schalters. Wenn man es genau während der Phase einschaltet, laden sich die Kondensatoren schlagartig auf ~330V auf, das kann schonmal Kontaktfeuer im Schalter geben.

Schalte mal den Schalter auf Ein, und steck es dann erst ein. Dann sollte es am Stecker knallen/blitzen, und nicht im Netzteil. Tut es das da immer noch im NT, schnell raus damit.
 
Mein E9 macht auch immer komische Geräusche beim Umschalten des Schalters. Wenn man es genau während der Phase einschaltet, laden sich die Kondensatoren schlagartig auf ~330V auf, das kann schonmal Kontaktfeuer im Schalter geben.

Schalte mal den Schalter auf Ein, und steck es dann erst ein. Dann sollte es am Stecker knallen/blitzen, und nicht im Netzteil. Tut es das da immer noch im NT, schnell raus damit.
Mein E9 hat sowas noch nie gemacht :d
Ich glaube das passiert auch nur, wenn das Netzteil ne Weile keinen Strom hatte.
Würde ja die Theorie mit den Kondensatoren unterstützen.
Meinst also, wenn es beim Einstecken im Stecker funkt, ist es normal und ungefährlich?

Knallteufel oder Knallerbsen [emoji14]

Genau die :d
 
Wenn es beim Einstecken *nur* im Stecker funkt ja ^^
Dann ist das wirklich nur der Ladestrom der Kondensatoren. Stecke es zum Testen am Besten aus, drück dann mal den Einschalter am PC, und lass es dann den dann ne Stunde oder so ausgesteckt, dann sollten die Kondensatoren sicher leer sein. Bzw versuch es anfangs mal ohne das ausgesteckt lassen zu reproduzieren, vielleicht reicht das ja. Hauptsache die Elkos werden leer.
 
Ist es nicht mehr möglich mit Google Maps auf dem Smartphone einen zwischenstopp einzustellen? Krieg hier gerade total die Krise
 
Wenn es beim Einstecken *nur* im Stecker funkt ja ^^

Funkt dann im Stecker, allerdings begleitet vom lauten Knallen...
Bei nochmaligem Einstecken funkts dann nur noch und knistert kurz (allerdings aus der Steckdose, glaube ich), der Knall ist weg.
Netzteil ist hinüber und nicht mehr mit gutem Gewissen zu verwenden oder?
 
iirc muss ein Monitor per DP oder per aktivem DP-Adapter angeschlossen werden, wenn 3 Monitore genutzt werden.
 
werde ich alt, wenn mir auf einmal auffällt, wieviel komische Leute auf einmal Samstags Nachmittags in der Stadt rumlaufen ? Nein das waren keine Touristen.
 
nein, aber irgendwas lief bisher falsch
 
Dann war das also der Grund, warum ich um die Tages- und Uhrzeit sonst nicht mehr da hin gegangen bin. War mir wohl entfallen, also werde ich doch langsam alt :fresse2:
 
Kann man das aktuellste tapatalk irgendwie übersichtlicher machen? Ich steige da nicht durch. Fand bisher tapatalk 2 immer ganz dufte, aber das will mit lollipop nicht so recht.

Das aktuelle aus dem playstore ist ja sogar von überladen und bunt..
 
Kann man das aktuellste tapatalk irgendwie übersichtlicher machen? Ich steige da nicht durch. Fand bisher tapatalk 2 immer ganz dufte, aber das will mit lollipop nicht so recht.

Das aktuelle aus dem playstore ist ja sogar von überladen und bunt..
Magst meins? 4.7.3 oder so was. Das letzte Tapatalk vor dem richtig grausamen Redesign, und es läuft bei mir grad 1A auf Android 5.1 ;)
Kann dir die apk geben.
 
4.9.5 war die letzte ;)
 
Das Äffchen hat Recht, und du gleich ne PN.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430040107337.jpg
    uploadfromtaptalk1430040107337.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 116
Nochmal zur Klarstellung: lädt das Luxx nur auf der neuesten Tapatalk Version so lange oder auch auf der alten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh