[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hell deswegen, weil nach und nach Hautschuppen auf dem schwarzen Stoffpad zurück bleiben.
 
Mein Steelseries QCK wasche ich auch immer mit etwas Wasser und Seife, und lasse es dann in Ruhe trocknen. Dann ist GLaDOS wieder wie neu^^

Mehr Probleme macht mir da meine Maus... Wie zum Henker hält man ne RAT5 sauber? Die hat so viele Kanten, Winkel und unerreichbare Flächen, wo sich Dreck ansammelt... Meine Tastatur ist blitzblank wie neu, und die Rat an der Oberfläche auch. Aber wenn man sie genauer ansieht, ist da überall Dreck. Hat jemand das Ding und ne Idee? Ne Neue Maus kaufen zähle ich mal nicht als Idee.
 
habe nachher gleich ein vorstellungsgespräch an der hochschule für eine ausbbildung als fachinformatikerin - systemintegration...ich hab da bammel vor wiels mein erstes einzelnes gespräch ist das ich haben werde... könnt ihr mir tipps geben im bezug auf fragen die die stellen? wenn ich nervös bin fang ich immer an zu haspeln und werde dan weniger wortgewand :-(

anziehen wollte ich einen nadelstreifen blazer .darunter ein schwarzes shirt und eine schwarze hose sowie schuhe... hoffe das ist nicht zu schwarz :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardfragen wie: Stärken, Schwächen, warum gerade dieser Beruf, logische Verständnisfragen um zu gucken ob du was kannst, vielleicht sogar ne logische Gleichung, Fragen zum Lebenslauf(wieso weshalb warum)

So lief das damals bei mir ab :)
 
in dem schreiben steht auch das vorher ein kleiner test gemacht wird...mal schauen.ich versuch das ich nicht zu nervös werde...
 
Bisschen Nervosität ist ja ganz normal, da wird schon niemand böse sein.

Mehr Probleme macht mir da meine Maus... Wie zum Henker hält man ne RAT5 sauber? Die hat so viele Kanten, Winkel und unerreichbare Flächen, wo sich Dreck ansammelt... Meine Tastatur ist blitzblank wie neu, und die Rat an der Oberfläche auch. Aber wenn man sie genauer ansieht, ist da überall Dreck. Hat jemand das Ding und ne Idee? Ne Neue Maus kaufen zähle ich mal nicht als Idee.

Cyber Clean?
Wollte ich mir auch schon immer für meine Notebook Tastatur kaufen, aber irgendwie war ich bisher zu geizig...
 
Warum so aufwendig? Hab neulich ne Anzeige gesehen, da verkaufe jemand eine Tastatur. Leider fehlten ein paar Tasten seit er die vorher mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht hatte :d
 
Was passiert eigentlich wenn man ne Nvidia GraKa kauft, den Key für Witcher 3 einlöst und dann später feststellt, dass man die GraKa zurückschicken will?
 
Klasse Plan. So kann man sich die paar Euro fürs Spiel natürlich auch sparen. :fresse:
 
Ich probiere grad ein bisschen mit Java rum, kann mir jemand sagen, warum folgendes nicht funktioniert?

Code:
import java.util.Scanner;


public class Application {

	public static void main(String[] args) {

		Scanner input = new Scanner(System.in);
	
		String drink;
		
		String loesung = "Bier";
		
		do {
			System.out.println("Was trinken wir am Liebsten?");
			
			drink = input.nextLine();
		}
		while (drink != loesung);
		
		System.out.println("Stimmt genau!");
	}

}

Es soll so lange weiterfragen, bis der User das Wort "Bier" eingibt.
Es fragt aber immer weiter, auch wenn Bier eingegeben wird ;)
 
Gewöhn dir gleich an, auch wenn es in dem Kontext lächerlich klingt, alles immer in englisch zu Benamen.

Habe keinen Fehler entdeckt und mal eben in C# kopiert und ausgeführt.
Funktioniert wie geschmiert, kenne mich aber mit Java nicht aus :d
Ich weiß nicht wie input.nextLine() arbeitet, aber mit Console.ReadLine() in C# funktionierts, würde also das NextLine() mal genauer angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mach ich ;)
Bin ja nur ein bisschen am Rumprobieren, aber Englisch ist schon besser, stimmt wohl.
Aber du kannst mir doch bestimmt sagen, wieso das so nicht funktioniert, oder? :d

Außerdem sagt mir Eclipse "resource leak: 'input' is never closed", für das erste Mal, wo input auftaucht.
Verstehe ich grad auch nicht, was das heißt...?!
 
Debugge das Gerumpel doch mal und setzt einen Breakpoint auf die while Zeile, dann siehst du welchen Wert die Variable drink hat.
Wie gesagt habe keine Ahnung von Java, aber versuch mal anstatt input.nextLine() nur input.next() und am Ende, nach dem letzten Print, ein input.close() oder sowas Ähnliches.
Vielleicht meckert er deswegen :)

Setz C# ein, dann kann ich dir helfen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende mal .equals() anstatt != . Ich meine mich zu erinnern das es bei Java da wohl Probleme gibt mit deiner Methode.

Also if(drink.equals.......
 
Hab .unequals versucht, aber geht anscheinend nicht mit Strings.
 
Probiere mal das aus: !str1.equals(str2)
Unequals habe ich noch nie gehört :d
 
War auch nur ein Versuch :d
 
Lass dir doch mal ausgeben oder schau im Debugger an, welchen Wert drink jeweils hat.
 
Wie schon tobsel vorgeschlagen hat :) mit equals läufts

Code:
import java.util.Scanner;

public class Application {

    public static void main(String[] args) {

        Scanner input = new Scanner(System.in);

        String drink;

        String loesung = "Bier";

        do {
            System.out.println("Was trinken wir am Liebsten?");

            drink = input.nextLine();
        } while (!drink.equals(loesung));

        System.out.println("Stimmt genau!");
    }

}

Code:
Was trinken wir am Liebsten?
test
Was trinken wir am Liebsten?
Bier
Stimmt genau!
 
Hab ich mir fast gedacht, aber auf dem Handy lässt sich sowas eben nur schwer mal kurz ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert dann? Kann ich die GraKa dann nicht mehr zurückgeben oder wie?



Naja, ist mir halt so eingefallen und dachte mir, ich frag hier einfach mal. Hab allerdings kein Interesse an einem zweiten Witcher 3 Key :d

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Absatz 2 Satz 1 Nummer 3 Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache zu leisten,
1. soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht, und
2. wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge hingewiesen worden ist.


Dir wird dann normalerweise weniger Geld zurücküberwiesen, eben so viel wie der Händler denkt, dass der Key wert ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh