[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Okay, mach ich ;)
Bin ja nur ein bisschen am Rumprobieren, aber Englisch ist schon besser, stimmt wohl.
Aber du kannst mir doch bestimmt sagen, wieso das so nicht funktioniert, oder? :d

Außerdem sagt mir Eclipse "resource leak: 'input' is never closed", für das erste Mal, wo input auftaucht.
Verstehe ich grad auch nicht, was das heißt...?!

Ich klink mich mal ein, da ich zur Zeit auch Java lerne.

Inhalte der Strings können nicht mit Operatoren verglichen werden, funktioniert nur mit der equals-Methode. Fear hat den Code ja schon korrigiert :)

Der Resource Leak entsteht, weil du den Scanner nicht schließt. Wenn du den Scanner nicht mehr benötigst, musst du "input.close();" anhängen.

Code:
import java.util.Scanner;

class Test {

	public static void main(String[] args) {

        Scanner input = new Scanner(System.in);

        String drink;

        String loesung = "Bier";

        do 
        {
            System.out.println("Was trinken wir am Liebsten?");

            drink = input.nextLine();
        } 
        while (!drink.equals(loesung));

        System.out.println("Stimmt genau!");
        
        input.close();   
    }
}

Merke dir aber, dass der Scanner für den nachstehenden Code dann nicht mehr verwendbar ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben wir also den Unterschied von C# und Java :d
 
Vielen Dank!

@mokduk:
Wieso C++?
Ein Semester C++ hatte ich schon, aber ich werde ja sowieso kein Programmierer.
Dachte nur an Java, weils lustig wäre, mal ne eigene Android-App zu schreiben.
 
Ich hab das Bord was man auf dem Bild sieht. Ich will Windows von DVD booten lassen um von dort aus Windows 7 zu installieren.

Problem ist. Der PC fährt so schnell hoch das ich nichts drücken kann um ins bios. Zu kommen. Was kann ich da machen..?
uploadfromtaptalk1431020194935.jpg
 
So was hab ich auch noch nie gehört. :fresse: Einfach an, ewig auf der Tastatur rum hacken und dann ist man schon irgendwann im Bios.
 
Netzstecker ziehen, Kippschalter am Netzteil umlegen und dann ein paar mal die Power-Taste drücken.
Wenn du den Rechner dann wieder an das Netz anschließt sollte er sich beim BIOS Screen etwas mehr Zeit lassen.

Zumindest ist das bei meinem P8 Z77 V-LE + so. Lässt sich dann auch im BIOS konfigurieren, nennt sich fast boot oder so
 
Wenn ich entf drücke geht der PC nicht weiter. Das Bord zeigt dann das an
ed7c814cec40763baa5d57d89ffe7aa9.jpg
 
Fehler gefunden. Nicht dran gedacht das der Fernseher ebenfalls angeschlossen ist xD
 
Die Fachinformatiker von Morgen. Hach ja...
 
Nur wenn der Postbote in der GDL ist.
 
@mokduk:
Wieso C++?
Ein Semester C++ hatte ich schon, aber ich werde ja sowieso kein Programmierer.
Dachte nur an Java, weils lustig wäre, mal ne eigene Android-App zu schreiben.
Ich persönlich mag einfach kein Java Design und für meine Anwendungen (Scientific Computing; Lösen von PDE's, SDE's, LP's, etc..) ist es in der Regel zu langsam und es gibt deutlich weniger brauchbare Bibliotheken (allein die STL in C++14 ist schon gold wert). Von ein paar Vorlesungen wirst du auch kein Programmierer und ich nehme auch stark an, dass ihr irgendeinen veralteten Standard "gelernt" habt bzw. nur grundlegendes Handwerk, d.h. designen spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

Und auf einem etwas höherem Niveau programmieren zu können, wird dir wohl in deinem Studium (und danach) sicherlich nicht schaden, ohne als Programmier zu enden. Es ist einfach praktisch, wenn man mal schnell einen Algorithmus implementieren kann. Man kann mal schnell paar Testinstanzen prüfen, versteht die Theorie dahinter deutlich besser, etc.
Mit den "basic skills" wärst du zwar sicher in der Lage z.B. eine FEM zu implementieren (sowas sieht man doch sicherlich als Ingi. (?)), aber dann kommen häufig Faktoren wir
hoher Zeitaufwand, schwer verständlich (der geschriebene Code), fehleranfällig. Das lässt sich mit bisschen Erfahrung doch deutlich reduzieren.

Bei den Informatikern (Nebenfach; quasi nur Programmiervorlesungen gehört) habe ich auch nicht Programmieren gelernt, sondern bei den Mathematikern.
Edit. Bei einer SHK Stelle schadet sowas auch nie.
Edit2. Da fällt mir immer dieses schöne Beispiel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich mach erstmal ein bisschen weiter mit Java und schau mal wie mir das gefällt.
Vielleicht fang ich danach mal mit C++ an :)
 
Mein Board bootet manchmal auch so schnell, dass ich kaum ins BIOS komme oder initiiert USB erst nach dem POST (obwohl ich das Gegenteil eingestellt hatte). Hab aber zum Glück nen DirectBios Taster am Board. Boote ich damit, geht er direkt ins BIOS.
 
Ich habe blöderweise gestern ein Paket für die Nachbarn angenommen wo vermutlich Pflanzen drinne sind. Ich erreiche da niemanden. Klingel ist aus und auf klopfen reagiert niemand. Was mach ich jetzt?
 
warum um himmels willen ist es so unglaublich kompliziert Lieferanten für ne Geschäftsbeziehung zu finden =(
 
Heute Morgen um 9.00 Uhr wurde mein Thinkpad in Deutschland per DHL versandt. Glaubt ihr, ich hab ne Chance, dass das noch am WE in Österreich ankommt?
 
Haha, nicht wirklich. Ich hatte gehofft, jemand hat da mehr Erfahrungen mit der DHL.
 
DHL sagt selbst 2 Tage. Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass es morgen kommt. Die Laufzeiten, die die selbst angeben, kommen aus meiner Erfahrung heraus hin, auch wenn ich da nicht konkret für Österreich sprechen kann.
Vorfreude ist die schönste Freude. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh